HUDDLE Nr. 52 vom 29.12.2011

Giants siegen im Derby

Jets fallen weiter zurück

Die Ausgangslage war klar: Wer dieses Spiel gewinnt, ist der Liebling von New York, wer verliert, ist in Amerikas größtem Medienmarkt »Biggest Loser«. Die ganze Woche über war Jets-Coach Rex Ryan siegessicher, der verbale Schlagabtausch wurde eher von Seiten der Giants geführt. Doch diese ließen ihren Worten Taten folgen und siegten mit 29:14.

 

Die Sensation, die niemand sah

Bills ärgern Tim Tebow und die Broncos

Mit 40:14 siegten die Buffalo Bills gegen die Denver Broncos und sorgten damit für eine Überraschung. Vor dem Spiel gingen zahlreiche Fans und Experten davon aus, dass die Bills haushoch gegen Tim Tebow verlieren würden und das Team somit seine achte Niederlage in Folge kassiert. So war das Spiel auch nicht ausverkauft, was dazu führte, dass es in einem 50-Meilen-Radius um Buffalo auch nicht im Fernsehen übertragen wurde.

 

Drei Playoff-Plätze noch zu holen

Green Bay hat das Heimrecht für alle NFC-Playoff-Spiele

Immerhin: Mehr als die Hälfte der Spiele am letzten Spieltag der regulären Saison 2011 hat noch Playoff-Implikationen, für die NFL immer wieder ein gern genutztes Kriterium dafür, wie ausgeglichen und spannend sie sich dem Fan präsentiert. Auch wenn neun der zwölf Playoff-Plätze inzwischen vergeben sind - noch hat mit 16 Clubs exakt die Hälfte der Liga mehr oder weniger große Aussichten auf den Titel, der Anfang Februar beim Super Bowl in Indianapolis vergeben wird.

 

Wackeln mit Wirkung

Krafttraining unter Instabilität

Instabil stehen und dann auch noch Übungen durchführen? Schwierig, aber für Footballer ein gutes und wichtiges Training. Wie der Name schon sagt, ausschlaggebend für diese Art von Training ist eine Instabilität bei der ausgeführten Übung, die vom Trainierenden selber stabilisiert werden muss. Die Geräteauswahl für Krafttraining unter Instabilität oder auch Instabilitätstraining, ist groß. Nah am herkömmlichen Krafttraining, ist die Nutzung von freien Gewichten und vor allem von Kurzhanteln. Weiterhin kann unter anderem auf Kippbrettern trainiert werden oder können Gymnastikbälle genutzt werden.

 

Relativ gut weggekommen

NCAA gibt Strafen für Ohio States Football-Abteilung bekannt

Es war nicht gerade die »schöne Bescherung«, die Ohio State kurz vor Weihnachten ins Haus flatterte, aber doch mehr als nur der von vielen befürchtete symbolische Schlag auf die Finger: Unmittelbar vor den Feiertagen veröffentlichte die NCAA ihren Bericht zu den Fällen unerlaubter Vorteilnahme in der Football-Abteilung der Buckeyes und gab die Strafen bekannt. Mit der Postseason-Sperre für die kommende Saison, der Streichung von je drei Football-Stipendien in den nächsten drei Jahren, der Annullierung der Siege der Saison 2010 und der Rückzahlung der Einnahmen aus dem letztjährigen Sugar Bowl kam Ohio State noch relativ gut weg - eine Einschätzung, die man bei Ohio State nicht teilt.

 

Die ausführlichen Texte und viele Informationen mehr

finden Sie in der vorgestellten HUDDLE-Ausgabe