HUDDLE Nr. 49 vom 08.12.2011

Kein Finale der Herzen

LSU und Alabama spielen Anfang Januar um den Titel

Ein bisschen gezittert werden durfte noch, und dank seines klaren Sieges im Lokalderby gegen Oklahoma verringerte Oklahoma State im Kampf um Platz zwei der BCS-Rangliste den Rückstand auf Alabama tatsächlich noch auf ein Minimum, am Ende aber war das »too little, too late«. Neben LSU, das mit einem 42:10 gegen Georgia die Championship der stärksten Conference SEC gewann und als einziges Team in der Regular Season ungeschlagen geblieben ist, zieht also Alabama, LSUs Conference- und sogar Divisionsrivale, in das National Championship Game am 9. Januar in New Orleans. Der totale Triumph der SEC, die schon die letzten fünf National Champions gestellt hat, ist damit komplett - zum Leidwesen der Fans aus den anderen Regionen, die wohl mehrheitlich darauf gehofft hatten, dass es Oklahoma State irgendwie doch noch ins Finale schafft.

 

Aufstand abgewehrt

Bengals diesmal chancenlos

Drei Touchdowns in gut fünf Minuten reichten den Pittsburgh Steelers aus, um die Cincinnati Bengals, welche ihre schlechteste Leistung der laufenden Saison ablieferten, deutlich hinter sich zu lassen. Je zwei Mal waren RB Rashard Mendenhall und WR Mike Wallace auf dem Weg zum ungefährdeten 35:7-Erfolg der Steelers die erfolgreichsten Akteure. Die Bengals, die im Hinspiel die Steelers noch an den Rand einer Niederlage gebracht hatten, waren diesmal komplett chancenlos.

 

Packers siegen auch in New York

Nur Achtungserfolg für Giants gegen Green Bay

Der Kampfgeist stimmte auch auf Seiten des Verlierers, dennoch war der Sieger am Ende der erwartete. Mit 38:35 gewannen die Green Bay Packers bei den New York Giants ihr zwölftes Spiel der Saison, für die Giants war es die vierte Niederlage in Folge. Die Packers sind vier Spieltage vor Schluss damit bereits Gruppensieger in der NFC North.

 

Tradition seit 1890

Der 112. Klassiker zwischen Army und Navy steht an

Die Rivalität zwischen Army und Navy ist nicht nur der mittlerweile älteste, legendärste und spektakulärste Football-Wettkampf zwischen zwei amerikanischen Hochschulen, sondern auch die am intensivsten gelebte Rivalität zwischen zwei College-Teams, die eigentlich zwei Brüder sind. Doch wie es sich zwischen echten Geschwistern gehört, wechseln sich mit beeindruckender Geschwindigkeit inniger Respekt und inniger Zwist ab.

 

Die ausführlichen Texte und viele Informationen mehr

finden Sie in der vorgestellten HUDDLE-Ausgabe