HUDDLE Nr. 25 vom 23.06.2011

Ein Scherbenhaufen

Ohio States Head Coach Tressel wird für falsches Krisenmanagement bestraft

Der Skandal um Ohio States Head Coach Jim Tressel, der im letzten Jahr monatelang versucht hatte, Verstöße einiger Spieler gegen NCAA-Regeln zu vertuschen, erreichte einen neuen Tiefpunkt. Knapp drei Monate nachdem sein Fehlverhalten öffentlich bekannt geworden war, musste der 58-Jährige seinen Posten räumen. Damit brach der Versuch von Athletic Director Gene Smith und Universitätspräsident Gordon Gee, eines der schmachvollsten Kapitel in der Geschichte der Buckeyes durch das Festhalten an Tressel zum bedauerlichen Ausrutscher herunterzuspielen, in sich zusammen.

 

Kieler Serie hält an

Baltic Hurricanes durch Essen nicht zu stoppen

Die Siegesserie der Baltic Hurricanes in der GFL Nord hat eine Fortsetzung gefunden. Mit einem 42:0-Kantersieg wurden auch die Assindia Cardinals erwartungsgemäß schnell und eindeutig von dem diesjährigen Angriffswillen der Norddeutschen überzeugt. Die Dominanz des amtierenden Deutschen Meisters war nicht zu leugnen. Essen musste neun seiner zwölf Angriffsserien mit einem Punt beenden und erkämpfte sich nur 121 Yards. Immerhin durften die Gäste drei Interceptions fangen, während die Kieler durch Falk Horn und Derrick Ford nur zweimal die Passversuche der Gäste aus Nordrhein-Westfalen unterbanden.

 

Marburg kommt in Fahrt

Ungefährdeter Sieg gegen schwache Scorpions

Manch ein Zuschauer im Georg-Gaßmann-Stadion rieb sich verwundert die Augen. Sollte der heutige Gegner wirklich jene Mannschaft sein, welche die Mercenaries noch vor 14 Tagen an den Rand einer Niederlage gebracht hatte, bevor der knappe 39:30-Sieg feststand ? An diesem Sonntag nachmittag im Georg-Gaßmann-Stadion deutete jedenfalls nichts mehr darauf hin, präsentierten sich die Stuttgarter - vor allem in der ersten Halbzeit - doch emotionslos und ohne Biss, ließen die 24 Punkte des ersten Durchganges einfach über sich ergehen und gaben jedwede Siegchance damit schon früh aus der Hand.

 

Raiders zum dritten Mal Europas Nummer eins

Eurobowl zurück in Tirol - Berlin Adler scheitern diesmal in Innsbruck

Nach einem Jahr Pause ist der europäische Titel im Vereinsfootball wieder in rot-weiß-roter Hand. In einer Regenpartie vor 8.600 Zuschauern besiegten die Swarco Raiders Tirol die Berlin Adler mit 27:12 und holten damit den Eurobowl zurück nach Österreich. Die Innsbrucker gewannen damit den dritten europäischen Titel ihrer Vereinsgeschichte und den siebten für Österreich insgesamt.

 

Coach Ö: Stick to the Basics

Football für Anfänger leicht gemacht

Eine einfache Idee und eine gute Umsetzung können manchmal einen großen Effekt haben. Dies bestätigt jedenfalls Thomas Ölsböck von den Vienna Vikings, den Footballfans der Alpenrepublik besser bekannt als »Coach Ö«. Über YouTube laufen die Informationsvideos mit Coach Ö, die Fans und Interessierte mit der Sportart American Football vertraut machen sollen. Dabei können es sowohl einfache als auch ganz spezielle Fragen sein, die sich Coach Ö zum Thema macht und in regelmäßigen Abständen per eMail, SMS oder einer neuen Videofolge beantwortet. Während der kommenden WM vom 8. bis 16. Juli in Österreich ist geplant, dass diese kurzen Clips auch bei den übertragenden österreichischen Fernsehsendern sowie in den Stadien laufen sollen. Über diese Idee, die Umsetzung und die Akzeptanz bei den Fans gab Coach Ö jetzt im Rahmen eines Interviews Marc Schüler Auskunft.

 

Die ausführlichen Texte und viele Informationen mehr

finden Sie in der vorgestellten HUDDLE-Ausgabe