HUDDLE Nr. 50 vom 16.12.2010

Verbundene Schicksale

Cameron Newton und Urban Meyer im Rampenlicht

Die letzte Woche stand im College Football ganz im Zeichen zweier Akteure, Auburns QB Cameron Newton und Floridas Head Coach Urban Meyer. Der eine, Newton, wurde mit Auszeichnungen überhäuft, gekrönt von der Wahl zum Heisman-Trophy-Gewinner als MVP dieser Saison, der andere, Meyer, erklärte seinen Rücktritt zum Saisonende und entlässt sein Team in eine ungewisse Zukunft. Der Zusammenfall der Ereignisse hat etwas Schicksalhaftes, denn wenn vor zwei Jahre etwas anders gelaufen wäre, dann hätten Meyer und Newton vielleicht gemeinsam neue Maßstäbe gesetzt.

 

Brady eiskalt

Patriots trotzen dem Schnee

Die New England Patriots ließen im Spitzenvergleich der NFC North und der AFC East keine Zweifel an ihrer herausragenden Favoritenstellung. Auch das schlechte Wetter gereichte Gastgeber Chicago Bears nicht zum Vorteil. Patriots-Spielmacher Tom Brady zeigte sich bei Schnee und Wind eiskalt, servierte die Bären schon vor der Pause ab, hatte am Ende 369 Yards und zwei Touchdowns erworfen. Brady wiegelte nach dem 36:7 (33:0 zur Halbzeit!) anschließend etwas ab: »Wir haben noch einen langen Weg vor uns, und es ist immer noch nicht alles perfekt abgestimmt. Wir arbeiten weiter hart daran, dass wir uns noch weiter verbessern.«

 

Zweifel bleiben

Eagles machen die Big Plays

Wie gut sind die Philadelphia Eagles wirklich? Eine Antwort gab auch der 30:27-Erfolg bei den Dallas Cowboys nicht. Der Sieg war durchaus verdient, allein schon, weil die Eagles die stabilere Abwehr besaßen und das deutlich bessere Laufspiel. Trotzdem gelang es ihnen nie, sich einen deutlichen Vorsprung zu erarbeiten, und letztlich war der Sieg im Wesentlichen das Ergebnis von wenigen Big Plays, genauer von einer Reihe langer Pass-Spielzüge von QB Michael Vick auf WR DeSean Jackson.

 

Favoriten auf der Abschussliste

Giants, Packers, Colts und Chargers sind am 15. Spieltag zum Siegen verdammt

Der Winter hat auch in den USA zugeschlagen - ein Schneesturm sorgte für die Verlegung des Spieles der Minnesota Vikings und der New York Giants um einen Tag und von Minneapolis nach Detroit. Für die Vikings nur eine weitere skurrile Entwicklung in einer verkorksten Saison, für die Giants möglicherweise ein kleiner, aber feiner Wettbewerbsnachteil, kommt doch der Zeitplan ausgerechnet in der Woche vor dem wichtigen und letzten Heimspiel gegen Philadelphia durcheinander.

 

Huyghue: Wir haben uns sehr gut entwickelt

Commissioner der UFL sieht für seine Liga steigende Chancen in der Zukunft

Schon als die UFL noch im Planungsstadium war, stand Commissioner Michael Huyghue dem HUDDLE Rede und Antwort. Nach fast drei Jahren und zwei absolvierten Spielzeiten, ist es Zeit zu sehen, was aus den Ankündigungen von damals geworden ist und mit welchen Plänen die UFL in die Zukunft aufbrechen will. Im Rahmen der Championship Woche in Omaha im US-Bundesstaat Nebraska saß Huyghue einmal mehr mit HUDDLE-Mitarbeiter Marc Schüler zusammen und sprach über die vergangenen drei Jahre, die Gegenwart, sowie die nähere Zukunft der United Football League.

 

Die ausführlichen Texte und viele Informationen mehr

finden Sie in der vorgestellten HUDDLE-Ausgabe