HUDDLE Nr. 39 vom 30.09.2010

Wenn Dummheit zu Wettbewerbsverzerrung führt

Prominente Spieler wegen Annahme verbotener Zuwendungen gesperrt

Im Nachgang der Bestrafung der Sportabteilung von USC durch die NCAA geht der Collegesport-Verband intensiver als sonst dem Verdacht unerlaubter Kontakte von College-Spielern zu professionellen Spielerberatern nach. Als Folge fehlten bei Teams wie North Carolina, Georgia und sogar National Champion Alabama einige ganz wichtige Spieler beziehungsweise sie fehlen noch.

 

Vollmer: Die Position ist egal

Wichtig ist, sich in der NFL zu etablieren

In seine zweite Saison in der NFL startete Sebastian Vollmer bei den New England Patriots, der einzige Deutsche in der Liga. Nachdem Vollmer in der vergangenen Saison als Zweitrundenpick der Patriots gute Leistungen zeigte und auf der linken und rechten Seite als Starter auflaufen durfte, gilt er jetzt auf der rechten Seite im Team von Head Coach Bill Belichick als gesetzt. Kurz nach dem Saisonstart ist es an der Zeit, ihn zu Wort kommen zu lassen. Über sein zweites NFL-Jahr, seine Erwartungen und Erfahrungen sprach er im Rahmen einer Telefonkonferenz mit HUDDLE-Mitarbeiter Marc Schüler.

 

Berlin setzt sich erneut gegen Marburg durch

Knapp daneben ist auch vorbei: Hessen wieder nur Zuschauer beim German Bowl

In einem Halbfinale auf Augenhöhe setzte sich am Ende die größere Abgeklärtheit und Routine des Titelträgers gegen die Nachlässigkeit des Herausforderers durch. Trotz etlicher Chancen in der »Red Zone« der Berliner erzielten die gastgebenden Mercenaries für ihre Verhältnisse mickrige sechs Punkte und scheiterten erneut, schlussendlich auch verdient, an der letzten Hürde vor dem großen Ziel: dem Einzug in das Endspiel, den German Bowl am 09. Oktober in Frankfurt. Dorthin begeben sich nun abermals die Berlin Adler auf die Reise, die es trotz Ausfall ihres amerikanischen Import-Quarterbacks Kyle Callahan zur Saisonmitte zum erneuten Finaleinzug gebracht haben. In Marburg waren die Hauptstädter mit 17:6 der Sieger

 

Nun New York vorn

Jets bestehen in Miami

In der AFC East ist momentan jede Woche ein anderes Team Tabellenführer. Die Miami Dolphins, die als einziges ungeschlagenes Team die AFC East anführten, konnten den Platz an der Sonne nicht verteidigen: Nach dem 31:23-Sieg der New York Jets bei den Dolphins ist es nun das Team aus dem Big Apple, das die Tabellenspitze erobert hat, dank Siegen über die direkten Konkurrenten mit gleicher Bilanz.

 

Texas gehört den Cowboys

Dallas stoppt den Höhenflug der Texans

Der Höhenflug der Houston Texans fand ausgerechnet gegen die Dallas Cowboys ein jähes Ende, denn Houston verlor zu Hause mit 13:27. Im Vergleich zu den beiden bisherigen Saisonspielen zeigten sich die Texans zu unbeständig, offenbarten vor allem im Laufspiel in der Red Zone viele Schwächen. Bei den Dallas Cowboys ist dagegen zunächst einmal Aufatmen angesagt. »Wir wären wirklich in ernsthafte Schwierigkeiten gekommen, wenn wir auch dieses Spiel verloren hätten«, erklärte Jerry Jones, Teambesitzer der Dallas Cowboys, nach dem ersten Saisonsieg seines Teams.

 

Die ausführlichen Texte und viele Informationen mehr

finden Sie in der vorgestellten HUDDLE-Ausgabe