HUDDLE Nr. 12 vom 25.03.2010

Aufstieg nach der Tragödie

Der Unfalltod des Gründers schweißt das Team noch mehr zusammen

Für die Suburbian Foxes aus Radebeul bei Dresden lagen im vergangenen Jahr Trauer und Freude sehr dicht beieinander. Im Januar 2009 hatten die Footballer ihren Chef und Gründer Holger Zscheile bei einem Unfall in Österreich auf tragische Weise verloren. Am Ende der Saison feierten sie den Aufstieg und widmeten diesen ihrem verstorbenen Sportfreund.

 

Bösche: Ehrenamtlichkeit stößt schnell an die Grenzen

Lions wollen mit neuen Konzepten wieder an alte Erfolge anknüpfen

Die Braunschweig Lions blicken auf eine glorreiche Vergangenheit zurück. Der Rekordmeister hat sich so lange wie bisher kein anderes Team an der Spitze der deutschen Football-Landschaft gehalten und befindet sich nun in einer bemerkenswerten Umbruchphase. Die Sports Emotions GmbH in Edemissen tüftelt zurzeit an neuen Konzepten, um die »Marke Braunschweig Lions« zu einer neuen Blüte zu führen. Mit Oliver Bösche, der mit Mirko Schulz die Geschäftsführung des Lions-Vermarkters wahrnimmt, unterhielt sich HUDDLE-Korrespondent Jörg Schlüter.

 

Tomlinson: Ich kann es noch...

Mit den Jets will der Ex-Star der Chargers Anlauf auf den Super Bowl nehmen

Mit LaDainian Tomlinson ist den New York Jets ein großer Fisch ins Netz gegangen. Der Free Agent der San Diego Chargers ist zwar schon ein wenig in die Jahre gekommen und hat die für Running Backs magische Schallmauer von 30 Jahren bereits durchbrochen, dennoch erwartet man eine produktive Saison von »L.T.«. Über seine Entscheidung für die New York Jets, seine Erwartungen und seine Rolle im Team, gab Tomlinson im Rahmen einer Telefonkonferenz Auskunft.

 

Nach 38 Jahren doch noch in der Hall of Fame...

...und als Trainer immer noch mindestens ebenso erfolgreich wie als Spieler

Als so gut wie sicher galt bei vielen Experten schon vor der Abstimmung am Tag vor Super Bowl XLIV die Aufnahme von Pittsburgh-Steelers-Defensive-Coordinator Dick (Geburtsname Charles Richard) LeBeau in die Pro Football Hall of Fame. Zu groß sind LeBeaus Verdienste um den Sport Football und die NFL insbesondere. Doch wurde bei der Abstimmung über den ersten der beiden »Senior Candidates« (also mehr als 25 Jahre im Ruhestand) ein Problem deutlich, das bestimmt ebenso viele Diskussionen auslöste. Denn bei LeBeau handelt es sich sowohl um einen aktiven Trainer als auch um einen ehemaligen Cornerback der Detroit Lions - und die Errungenschaften LeBeaus als Trainer sollen laut den Regularien der Hall-of-Fame bei der Abstimmung doch bitte unberücksichtigt bleiben, denn es geht ja nur um den Spieler.

 

Browns interessiert an Tim Tebow

»Ich mag Tim Tebow. Er hat alle nötigen körperlichen Attribute und wirft den Ball sehr hart. Außerdem trainiert er seht hart.« Dies ist die kurze Einschätzung von Browns-Manager Mike Holmgren nach dem Besuch eines öffentlichen Trainings, das Tebow für interessierte Beobachter der NFL-Teams veranstaltet hatte. Dennoch scheint Holmgren noch nicht völlig überzeugt. Aus diesem Grund vereinbarten beide Parteien ein weiteres Training, diesmal jedoch in Cleveland und unter Ausschluss der Öffentlichkeit. Es soll in den kommenden Wochen vor der bevorstehenden Draft stattfinden.

 

Giants eröffnen neues Stadion

Das neue, gemeinsame Stadion in den Meadowlands wird für die New York Jets immer mehr zum Streitpunkt. Zwar dürfen die Jets das erste Football-Spiel in der neuen Arena austragen (Anfang August das erste Preseason-Spiel), doch die Premiere des neuen Giants Stadium in der ersten Woche der regulären Saison 2010 bleibt dem Lokalrivalen New York Giants vorbehalten.

 

Die ausführlichen Texte und viele Informationen mehr

finden Sie in der vorgestellten HUDDLE-Ausgabe