HUDDLE Nr. 01 vom 07.01.2010

Fest für 100.000

Bei Halbzeit war alles klar

Der Sieg der Dallas Cowboys vor wieder über 100.000 Zuschauern gegen die Philadelphia Eagles fiel zwar nicht ganz so hoch aus wie der der Eagles vor einem Jahr im letzten Regular-Season-Spiel, mit dem die Playoff-Träume der Cowboys geendet hatten, »gefühlt« kann sich der 24:0-Sieg der Cowboys mit dem damaligen 44:6 der Eagles aber durchaus messen, so deutlich war die Überlegenheit der Cowboys.

 

Nach Plan verloren

Ideale Niederlage für die Bengals

Steelers-LB LaMarr Woodley hatte es richtig vorausgesagt: die Cincinnati Bengals haben gegen die New York Jets haushoch verloren. 37:0 stand es am Ende des letzten Spiels der regulären Saison 2009 für das Team aus New York, das sich somit mit einem Sieg von seinen Fans und dem Giants Stadium verabchieden konnte, bevor man 2010 ins »New Meadowlands Stadium« einzieht.

 

Viele offene Fragen in Gainesville

Florida Gators stehen 2010 vor einer ganz schweren Saison

In der Nacht von Donnerstag zu Freitag wird im Spiel Alabama gegen Texas in Pasadena ein neuer National Champion ermittelt. Der entthronte Titelträger der letzten Saison, Florida, zeigte beim 51:24-Sieg im Sugar Bowl gegen Cincinnati noch einmal, was möglich gewesen wäre, hätte man im SEC Championship Game gegen Alabama Anfang Dezember nicht die schlechteste Leistung der letzten beiden Jahre abgeliefert. Die Fans der Gators sollten sich davon aber nicht blenden lassen. Die massiven Verluste an Leistungsträgern, vor allem der Abgang von QB Tim Tebow, und die unbefristete Pause von Head Coach Urban Meyer lassen befürchten, dass die Galavorstellung von New Orleans eher der Endpunkt der besten Phase in der Team-Geschichte der Gators war als der Auftakt zu einem neuen ähnlich erfolgreichen »Lauf« in den kommenden Jahren.

 

Die ausführlichen Texte und viele Informationen mehr

finden Sie in der vorgestellten HUDDLE-Ausgabe