HUDDLE Nr. 25 vom 18.06.2009

Junioren-WM statt Familienurlaub

Die Baumgärtners sind in Canton in unterschiedlichsten Rollen aktiv

Keine Eltern auf dem Gelände der Universität. Keine Frauen in den Zimmern. Die Regeln für die Spieler und Betreuer der deutschen Junioren-Nationalmannschaft sind klar und deutlich - eigentlich. Doch für Familie Baumgärtner wird die Situation in Canton (Ohio) bei der ersten Junioren-Weltmeisterschaft etwas ungewöhnlich sein. Während Sohn Yannick als Wide Receiver mit für die notwendigen Punkte sorgen soll, ist Mutter Sandra als Physiotherapeutin für die Behandlung aller deutschen Spieler verantwortlich. Vater Alexander wiederum trägt als Videomanager mit den Aufnahmen des Trainings und der Spiele dazu bei, dass sich das gesamte Team um Peter Springwald, dem Leistungssportdirektor Nachwuchs im AFVD, auf den jeweiligen Gegner bestens vorbereiten kann.

 

Weinheim nur in der ersten Hälfte munter

Danach fordern die Ausfälle und die Temperaturen ihren Tribut

Eine 21:44 Heimniederlage mussten die Weinheim Longhorns am Sonntagnachmittag gegen den ungeschlagenen Tabellenführer Schwäbisch Hall Unicorns einstecken. »Wir haben zwei verschiedene Halbzeiten gesehen. Im ersten Durchgang haben wir gut gespielt und lagen in Führung, doch Fehler haben uns in der zweiten Halbzeit möglicherweise sogar den Sieg gekostet«, gab sich Offensive Coordinator Shawn McBrayer nach der Partie zerknirscht.

 

Dreimal Gebauer

Kiel hält Dresden in Schach

Ihren vierten Saisonsieg erzielten die Kiel Baltic Hurricanes im heimischen Holstein-Stadion mit 23:14 gegen die Dresden Monarchs und gewannen damit gleichzeitig den direkten Vergleich gegen die sächsischen Elbstädter. »Held des Tages« wurde Running Back Alexander Gebauer, der alle drei Canes-Touchdowns erlief und damit einen großen Sprung in der Tabelle der diesjährigen GFL-Scorer vollzog.

 

Köln will dem großen Favoriten aus Berlin trotzen

Junior Bowl am Samstag im Mönchengladbacher Hockeypark

»Et es wie et es.« Gemäß des ersten Artikel des Kölner Grundgesetzes muss man den Tatsachen immer ins Auge sehen. Das werden auch die Spieler und der Trainer der Cologne Falcons am kommenden Wochenende machen müssen. Gleich im ersten Jahr in der GFL Juniors schafften die Rheinländer den Einzug in den Junior Bowl. Gegner im Mönchengladbacher Hockeypark - der zum dritten Mal in Folge Austragungsort des Junioren-Endspiels ist - sind die Berlin Adler. Gemessen an den Resultaten aus der regulären Saison und den Playoffs sind die Kölner Außenseiter.

 

Zu Hause eine Macht

Stuttgart daheim weiter ungeschlagen

Spannung, Dramatik, Verwirrung - den Zuschauern auf der Waldau wurde beim knappen 31:28 Sieg der Stuttgart Scorpions über die Marburg Mercenaries wieder einiges geboten respektive abverlangt. Am Ende jubelten die Gastgeber über den wichtigen Sieg über einen der anderen Ligafavoriten, der nun zum dritten Mal in Folge eine bittere Niederlage mit einem Field Goal beziehungsweise weniger Differenz einstecken musste.

 

Vertrag unter Dach und Fach - die Arbeit beginnt

Mark Sanchez über die ersten Gehversuche als Quarterback der Jets

Mit QB Mark Sanchez haben die New York Jets ihren Wunschspieler frühzeitig verpflichten können. Mit einem Trade mit den Cleveland Browns katapultierten sich die Jets an die fünfte Stelle der diesjährigen Draft und wählten Sanchez aus, der nach dem »Brett-Favre-Debakel« nun der neue Hoffnungsträger im »Big Apple« ist. Kürzlich war es dann auch so weit: Sanchez unterschrieb im Rahmen des ersten Jets-Minicamps seinen Vertrag und ist damit der erste Erstrundenpick nach QB Matt Stafford, der einen Vertrag für die kommenden Jahre unterzeichnet hat. Über seinen ersten Vertrag und seine ersten Erfahrungen bei den Jets sprach er im Rahmen einer Pressekonferenz in New York.

 

Die ausführlichen Texte und viele Informationen mehr

finden Sie in der vorgestellten HUDDLE-Ausgabe