HUDDLE Nr. 23 vom 04.06.2009

Tom Brady: Ich will noch lange spielen...

Der Patriots-Quarterback steht wieder im Training

Ein turbulentes Jahr liegt hinter Tom Brady und den New England Patriots. Nach der überraschenden Super-Bowl-Niederlage im Februar 2008 gegen die New York Giants, die einen einzigartigen Siegeslauf in der NFL-Geschichte unerwartet und ausgerechnet im wichtigsten Spiel der Rekordsaison beendete, gingen die Patriots als klarer Vorabfavorit in die Saison 2009. Doch gleich im ersten Saisonspiel verletzte sich Quarterback Brady so schwer, dass alle akribische Vorbereitung für die Katz war. Obwohl sein Stellvertreter Matt Cassel in der Folge Brady fast vollwertig ersetzte. So gut, dass zwischenzeitlich gar die Möglichkeit im Raum stand, Brady könne bei den Patriots auf Dauer durch Cassel ersetzt werden - ganz ähnlich, wie es einst Drew Bledsoe erging, der seinen Starterposten an den zuvor vergleichbar zu Cassel namenlosen Brady abgeben musste. Inzwischen ist klar: Die Patriots bauen wieder auf Brady, Cassel fand eine neue sportliche Heimat in Kansas City. Und Brady begann kürzlich wieder mit dem Training, was Anlass für das folgende Gespräch mit dem NFL-Superstar bot.

 

Defense wins... das Jugend-Halbfinale?

Berlin, Düsseldorf überzeugen - Köln, Kaiserslautern überraschen

Unterschiedlicher könnten die beiden Halbfinalbegegnungen von der Ansetzung in der GFL Juniors am kommenden Wochenende nicht sein. Während die Partie zwischen den Berlin Adler und den Düsseldorf Panthern nicht nur das eigentliche Endspiel vorweg nimmt, sondern hier auch die beiden Favoriten in die Vorschlussrunde einzogen, spielen in der zweiten Partie zwei Außenseiterteams den Finalteilnehmer aus. Denn weder die Kaiserslautern Pikes noch die Cologne Falcons hatte man zuvor auf der Rechnung für das Finale am 20. Juni im Mönchengladbacher Hockeypark. Es ist also durchaus möglich, dass der diesjährige Junior Bowl eine rein rheinische Entscheidung werden könnte. Brisanz hätte dies durchaus.

 

Plattling Black Hawks feiern ersten GFL-Sieg

München bekommt Aufsteiger nicht in den Griff

Es war ein Erfolg, der genau zum richtigen Zeitpunkt kam. Mit 28:21 gewannen die Plattling Black Hawks nicht nur ihr erstes GFL-Spiel, sondern besiegten gleich auch noch die Munich Cowboys. »Wir sind sehr erleichter und glücklich über den ersten Sieg«, freute sich Jürgen Kotz nach dem Erfolg vor 800 Besuchern im Karl-Weinberger-Stadion. Vor allem einer deutlichen Leistungssteigerung der Defense in der zweiten Halbzeit hatten es die Black Hawks zu verdanken, dass sie die Partie nach dem 14:21-Rückstand noch drehen konnte.

 

Dresdens Notfall-Plan geht nicht auf

Adler schicken Monarchs mit einer Niederlage nach Hause

Die Berlin Adler bleiben in der GFL Nord weiter das Maß der Dinge in der noch jungen Saison. Mit einem ungefährdeten 41:12 über die Dresden Monarchs untermauern sie ihren Spitzenplatz und holten den dritten Sieg im dritten Spiel. Schon zur Pause lag man im Friedrich-Ludwig-Jahn-Sportpark vor 1.288 Zuschauern mit 20:6 in Führung. Obwohl man selbst mit der gezeigten Leistung nicht hundertprozentig zufrieden war, hatte man doch den Erzrivalen bis auf wenige Ausnahmen voll im Griff und konnte so schon in der zweiten Halbzeit frühzeitig der zweiten Reihe Spielpraxis gewähren.

 

Krimi vom Feinsten

Am Ende setzt Marburg in Hall alles auf eine Karte - und verliert

Der Schlagabtausch, den sich die Schwäbisch Hall Unicorns und die Marburg Mercenaries am Samstag im Haller Hagenbachstadion vor 1.069 Zuschauern lieferten, war an Spannung kaum zu überbieten. Am Ende sicherten sich die Unicorns durch zwei Defense-Highlights einen 21:20-Erfolg.

 

Die ausführlichen Texte und viele Informationen mehr

finden Sie in der vorgestellten HUDDLE-Ausgabe