HUDDLE Nr. 20 vom 14.05.2009

Der eigene Nachwuchs im Fokus

John Rosenberg und Jugend-Coach Berrenberg denken langfristig

Bekanntlich ist die zweite Saison nach dem Aufstieg immer schwieriger als die erste. Und wenn dann wie im Fall der Munich Cowboys das 30-jährige Vereinsjubiläum ansteht, dann ist die Aufgabe noch schwerer. So war es auch am letzten Wochende nicht verwunderlich, dass die Cowboys ihr erstes Spiel in Berlin gegen einen Titelaspiranten verloren geben mussten. Deswegen lassen sich die Bayern aber nicht aus dem Konzept bringen. Mit einer soliden und vernünftigen Finanzpolitik ist diese Saison laut Präsident Werner L. Maier organisatorisch abgesichert, und auf dieser Basis soll aufgebaut werden.

 

Knackpunkt zu Beginn

Cowboys ohne Chance gegen Adler

Die Berlin Adler sind erst einmal Spitzenreiter in der GFL Nord. Mit einem ungefährdeten 41:0-Sieg im Interconference-Spiel über die Munich Cowboys konnte man sich an den Braunschweig Lions vorbei auf Rang eins schieben und den Platz an der Sonne einnehmen. Die knapp 900 Zuschauer sahen bei sonnigem Wetter ein abwechslungsreiches Spiel, auch wenn das Resultat am Ende doch etwas zu hoch ausfiel.

 

Am Ende klar

Mercenaries siegen in Weinheim

Auch eine gute Leistung brachte diesmal nicht den gewünschten Erfolg: Erneut verloren die Weinheim Longhorns gegen den hohen Favoriten Marburg Mercenaries, dieses Mal sogar recht deutlich mit 7:40. »Wir haben heute bis Ende des dritten Viertels gut gespielt, für unseren ersten Auftritt diese Saison bin ich zufrieden. Marburg hat schon zwei Spiele absolviert, wir mussten uns finden, aber haben es ihnen dennoch schwer gemacht. Dennoch: ein Spiel hat eben 60 Minuten, nicht nur 45«, analysierte Trainer Marvin Washington die Partie.

 

Neuer Vorstoß Richtung Europa?

Im Dunstkreis der NFL wird ein Super Bowl in London diskutiert

Super Bowl in Europa? Die besten Teams der NFL zum Endspiel außerhalb Amerikas und dann auch noch im Londoner Wembley-Stadion? Wenn es nach dem Willen von NFL Commissioner Roger Goodell geht, soll das keine reine Fiktion mehr sein. Ein Super Bowl »overseas« soll irgendwann einmal kommen. Sogar das Jahr 2014 machte bei den Experten der US-Magazine schnell die Runde, nachdem Goodell offensichtlich einigen derer Vertreter Einblick in seine Gedankenspiele gewährt hatte.

 

Die ausführlichen Texte und viele Informationen mehr

finden Sie in der vorgestellten HUDDLE-Ausgabe