HUDDLE Nr. 22 vom 29.05.2008

Heyer: Ohne Respekt und Disziplin geht gar nichts!

2009 will Peter Heyer nochmal Anlauf auf das Profilager nehmen

Seit November 2007 haben die Cologne Falcons eine weitere Footballpersönlichkeit an das Team binden können: Peter Heyer. Heyer erreichte mit Rhein Fire zweimal den World Bowl. 2006 trainierte der Kölner in der Offseason bei den Kansas City Chiefs, konnte dort die Coaches überzeugen, verletzte sich aber kurz vor Beginn der regulären Saison bei einem Lauftraining schwer. Nach dem Muskelbündelriss in der rechten Wade war die Chance auf eine NFL-Karriere zunächst dahin. Der Vorvertrag mit dem Kansas City Chiefs wurde aufgelöst.

 

Lions kommen nicht in Fahrt

Glückliches Unentschieden für den Meister

Ein Punkt ist ein Punkt und verlieren wäre bitterer, so äußerte sich der Head Coach der Braunschweig Lions Javier Cook nach dem 10:10-Unentschieden der Braunschweiger gegen die Berlin Adler.

 

Mercenaries lassen's nach der Pause ruhig angehen

Marburg im Hessenderby souverän

Ein Spiel mit zwei völlig unterschiedlichen Halbzeiten bekamen die rund 850 Zuschauer am Sonntag anlässlich des Hessenderbys zwischen den Marburg Mercenaries und den Darmstadt Diamonds zu sehen. Eine dominante Vorstellung der Gastgeber im ersten Spielabschnitt zeigte, wie viel Potenzial in der Mannschaft steckt, bevor man im zweiten Durchgang mehr als nur einen Gang herausnahm und damit den nie aufgebenden Diamonds half, das Ergebnis ein wenig freundlicher zu gestalten.

 

Wirbelsturm in Kiel

Estrus Crayton dreht auf

Je länger die GFL-Saison 2008 andauert, desto stärker werden anscheinend die Kiel Baltic Hurricanes, und selbst ein zeitweise auftretender Stromausfall im Holstein-Stadion konnte das angekündigte Passgewitter, welches die Dresden Monarchs verhindern wollten, höchstens etwas verschieben. Dass die Fördestädter als Favorit galten, war sicherlich nach dem Erfolg in Hamburg nicht anders zu erwarten, dass die zahlenmäßig immer noch wachsende Canes-Fangemeinde bei strahlendem Sonnenschein in bisher nicht bekannter Stärke anreiste, gilt als ein weiteres Indiz, dass der GFL-Standort Kiel eine weiterhin erfreuliche Sonderkonjunktur erlebt.

 

Scorpions stechen

Starke zweite Hälfte in München

Am Samstag mussten die Stuttgart Scorpions bei den Munich Cowboys in München antreten. Dabei taten sich die Baden-Württemberger in der ersten Hälfte des Spiels vor etwa 1.100 Zuschauern sehr schwer. Im ersten Viertel konnte keines der beiden Teams mit einem Laufspielzug ein First Down erreichen. In der zweiten Hälfte kamen die Scorpions aber noch in Fahrt und entführten mit einem 28:6 schließlich beide Punkte aus München.

 

Harte Linie gegenüber Johnson?

Cincinnati Bengals stehen am Scheideweg

Keine drei Jahre ist es her, da waren die Cincinnati Bengals obenauf. In der Saison 2005 gab’s den ersten Divisionstitel und die erste Playoff-Teilnahme seit 1990, die Mannschaft war zumindest in der Offensive hochkarätig besetzt und schien eine erfolgreiche Zukunft vor sich zu haben. Inzwischen dümpelt das Team wieder im Mittelmaß herum, erreichte in den letzten beiden Spielzeiten nur noch Bilanzen von 8-8 und 7-9. Der beste Spieler, WR Chad Johnson, schmollt und will weg. Sollte Johnson wirklich gehen, könnte das einen völligen Absturz auslösen und die jahrelange Aufbauarbeit von Head Coach Marvin Lewis zunichte machen.

 

Die ausführlichen Texte und viele Informationen mehr

finden Sie in der vorgestellten HUDDLE-Ausgabe