HUDDLE Nr. 20 vom 15.05.2008

Verweigerer behalten die Oberhand

Erster Schritt in Richtung Playoffs findet keine Zustimmung

Die College-Football-Fans werden noch einige Jahre auf die Einführung von Playoffs in der Division 1-A warten müssen. Die Commissioners der an der Bowl Championship Series (BCS) beteiligten Conferences bleiben mehrheitlich bei ihrem Nein zu Playoffs. Auf einem Treffen der Commissioners aller elf 1-A Conferences plus dem Athletic Director von Notre Dame in Florida fand Mike Slive, der Commissioner der SEC, mit einem Plan, der einen »sanften« Einstieg in Playoffs bedeutet hätte, keine Zustimmung bei der Mehrheit der übrigen Conferences.

 

Einseitiges Trainingsspiel

Adler erreichen ohne Widerstand das Halbfinale

Das hatten sich die Berlin Adler im Vorfeld wesentlich schwerer vorgestellt. Oldie Stefan Mücke war nach der Begegnung zu Scherzen aufgelegt: »Selbst ich war heute einfach zu schnell für meinen Gegner.« Im Spiel um den Einzug ins EFAF-Cup-Halbfinale konnten die Triangle Razorbacks, immerhin der amtierende Dänische Meister, zu keinem Zeitpunkt Paroli bieten und verloren sang- und klanglos vor 595 Zuschauern im mit 0:38.

 

Hollings begeisternd, Hollings verletzt

Monarchs holen gegen München zweiten Sieg

Es ist lang her, dass Dresdens Footballfans ausgelassen und lautstark feiern durften. Auch wenn die Monarchs ihr letztes Heimspiel der Spielzeit 2007 gewannen. Grund für überschwängliche Freude bot sich damals kaum. Zu knapp war das Ergebnis. Mit 28:24 besiegte am 23. September 2007 ein junger, unerfahrener Sachsen-Kader das Zweitligateam der Hamburg Eagles, machte damit den ersten Schritt in Richtung des späteren Klassenerhalts.

 

Kurzer Ausflug nach Europa

Scorpions unterliegen Graz im Eurobowl-Viertelfinale

Immer wieder wird über den Stellenwert des deutschen Footballs in Europa spekuliert. Die Erfolge der Nationalmannschaft sollen den Anspruch, in Europa immer noch federführend zu sein, untermauern. Doch auf Vereinsebene spielen die deutschen Vereine seit geraumer Zeit nur eine untergeordnete Rolle. Der Deutsche Meister tritt schon seit langem nicht mehr international an, und für die anderen Teams, die starten, gibt es immer wieder klare Niederlagen - und somit das vorzeitige Aus. So auch für den amtierenden Vizemeister aus Stuttgart. Mit 9:24 unterlagen die Stuttgart Scorpions in einer hochklassigen Partie im Eurobowl-Viertelfinale den favorisierten Turek Graz Giants.

 

Henry belebt Kölner Angriffsspiel

Falcons schlagen Darmstadt klar

Die Cologne Falcons haben das Interconference-Rückspiel gegen die Darmstadt Diamonds klar mit 41:24 gewonnen und sicherten sich somit die ersten Punkte vor heimischem Publikum. Das Spiel und den vorausgegangenen Bikerday besuchten 1.144 Zuschauer bei sommerlichen Temperaturen im Kölner Südstadion.

 

Viva el Mexico

Auch drei mexikanische Studenten helfen den Allgäu Comets

Die Allgäu Comets gehören zu den ältesten Football-Vereinen Deutschlands und feierten im vergangenen Jahr ausgiebig ihr 25-jähriges Vereinsjubiläum. Das Jahr 2007 endete für den Regionalligaaufsteiger mit einer »Perfect Season« - und das ohne Hilfe von US-Importen. Aufgrund dieser Tatsache könnte man unterstellen, dass dem Team um Coach Radek Jagielski nun die Gefahr droht, dass eine gewisse Überheblichkeit Einzug nimmt.

 

Tirol drittes österreichisches Team im Eurobowl-Halbfinale

In einem bis ins dritte Viertel engen Spiel setzten sich die Swarco Raiders Tirol dank eines starken Schlussspurts letztendlich klar mit 49:20 gegen die Coventry Jets durch und stehen damit zum vierten Mal in Folge im Eurobowl-Halbfinale. Vor 2.000 Zuschauern war wieder einmal Florian Grein der Mann des Tages, kombinierte 162 Yards standen am Ende für ihn zu Buche, dazu kamen drei Touchdowns.

 

Die ausführlichen Texte und viele Informationen mehr

finden Sie in der vorgestellten HUDDLE-Ausgabe