HUDDLE Nr. 50 vom 14.12.2007

Da waren es nur noch drei

Steelers können Patriots nicht stoppen

Nur noch drei Spiele, dann könnten die New England Patriots Geschichte geschrieben und eine 16-0-Saison hingelegt haben. Der vermeintlich noch dickste Brocken, den es auf dem Weg dorthin auszuräumen galt, die Pittsburgh Steelers, wurde am Sonntag beim 34:13-Sieg fast mit schlafwandlerischer Leichtigkeit aus dem Weg geräumt.

 

Wer zuletzt lacht...

Chargers in guter Ausgangslage

»It ain‘t over ‘til it‘s over« ist eine amerikanische Weisheit, die in der Begegnung der Tennessee Titans und der San Diego Chargers mal wieder in den Sinn kam. Mit 23:17 gewannen die Chargers in der Verlängerung, nachdem die Titans bis in das Schlussviertel hinein das Spiel unter Kontrolle hatten und wie der sichere Sieger aussahen. Doch dann kam die Zeit des LaDainian Tomlinson, der in der ersten Hälfte noch blass geblieben war. Über 100 Yards machte Tomlinson in der zweiten Hälfte und der Verlängerung und erzielte am Ende den entscheidenden Touchdown.

 

Klare Vorgaben

Die Aufgabenstellungen für die Playoff-Anwärter

Wer soll die Patriots noch stoppen? Nach San Diego Chargers und Indianapolis Colts hat das Über-Team aus dem Nordosten der USA nun auch die Pittsburgh Steelers klar in die Schranken gewiesen. Die restlichen Spiele der Regular Season sind eigentlich nur noch Formsache, so richtig ernst wird es für die Patriots erst wieder Mitte Januar in der zweiten Playoff-Runde, für die sie nun bereits qualifiziert sind. Aber wer weiß, vielleicht werden die Patriots am Ende nun doch noch ein Opfer des eigenen Erfolges?

 

Abkehr von ungeschriebener Regel

Tim Tebow im zweiten College-Jahr Heisman-Trohy-Gewinner

Die 73. Vergabe der Heisman Trophy an den herausragenden Spieler der Saison passte so recht ins Bild einer Saison, in der vieles anders war als sonst. Mit Floridas QB Tim Tebow wurde zum ersten Mal ein Spieler ausgezeichnet, der nicht mindestens seine dritte College-Saison spielt. Tebow ist der dritte Heisman-Trophy-Gewinner der Gators und der ideale Spielmacher für das zurzeit besonders angesagte Angriffssystem der »Spread Offense«.

 

Football-Völlerei für alle

Fahrplan für den Bowl-Marathon zwischen den Feiertagen

Über Weihnachten und Neujahr können sich die College-Football-Fans in der kurzen aber heftigen »Bowl Season« ordentlich die Kante geben - auch hierzulande übrigens, denn fast alle Bowl-Spiele sind in diesem Jahr über den auf US-Sport spezialisierten TV-Sender NASN auch für die Festlandseuropäer zu empfangen. Um die Entscheidung darüber, was man guckt und was eventuell nicht, zu erleichtern, nachfolgend ein »Ranking« der 27 Spiele jenseits der fünf BCS Bowls (die sind in der kommenden Ausgabe dran). Zwei Anmerkungen: Die angegebenen NASN-(Erst-)Übertragungszeiten sollten immer kurzfristig noch überprüft werden. Und die Bewertungen der Bowls, oft mit einem Augenzwinkern, oder auch mal provozierend, geben natürlich lediglich die persönliche Einschätzung des Verfassers wieder.

 

Die ausführlichen Texte und viele Informationen mehr

finden Sie in der vorgestellten HUDDLE-Ausgabe