HUDDLE Nr. 48 vom 29.11.2007

Viel Lob - aber Niederlage

Eagles verlangen Patriots alles ab

Die Frage der Saison 2007 ist und bleibt die gleiche: Wie stoppt man die New England Patriots auf ihrem Weg zu einer »Perfect Season«? Ganz gleich, was gegnerische Trainerstäbe bisher ausheckten, am Ende nutzte es ihren Teams nichts und die Patriots gingen als klarer Sieger vom Platz. Zwar taten sie dies beim 31:28-Sieg gegen die Philadelphia Eagles erneut, aber zumindest lässt der Spielverlauf und die starke Leistung der Gäste den Rest der Liga wieder Hoffnung schöpfen.

 

Nur ein kurzer Traum?

Neue Nummer eins Missouri im Conference-Finale nur Außenseiter

Der College Football hat seine nächste »Feel good story«. Nach der Niederlage von Top-25-Spitzenreiter LSU am letzten Freitag gegen Arkansas übernahm Missouri mit einem 36:28-Erfolg gegen das zuvor ungeschlagene Kansas Platz eins und kann nun mit einem Sieg im Big Twelve Championship Game gegen Oklahoma an diesem Samstag ins National Championship Game am 7. Januar einziehen. Vertraut man freilich dem Urteil der Experten, dann ist Missouris Traum vom großen Wurf nur von kurzer Dauer, sitzen die großen Gewinner des letzten Spieltages ganz woanders.

 

Roughriders holen Grey Cup

Blue Bombers machen zu viele Fehler

Die British Columbia Lions haben einen Nachfolger. In der 95. Auflage des Grey Cups, des Endspieles um die Meisterschaft in der Canadian Football League (CFL), gewannen die Saskatchewan Roughriders mit 23:19 gegen die Winnipeg Blue Bombers. Für die Roughriders ist es erst der dritte Titel in der Teamgeschichte - und der erste seit 1989.

 

Alles passt perfekt

Favre erledigt die Lions

Blickt man auf die Quarterbacks der Liga, dann ist dies natürlich die Saison von Tom Brady, der mit den Patriots auf dem Weg ist, sich als absoluter Superstar ein Rekorddenkmal zu setzen. Vielleicht aber kommt es im Super Bowl zum Duell des aktuellen Passkünstlers Nummer eins mit einem seiner Vorgänger in dieser Rolle: Brett Favre muss sich mit seinen 38 Jahren nämlich ganz und gar nicht vor dem acht Jahre jüngeren Brady verstecken. Nach dem 37:26 zu Thanksgiving in Detroit sind seine Green Bay Packers auf dem besten Weg, zumindest die zweite Playoff-Runde schon vorzeitig zu erreichen.

 

Die ausführlichen Texte und viele Informationen mehr

finden Sie in der vorgestellten HUDDLE-Ausgabe