HUDDLE Nr. 37 vom 13.09.2007

Immer rauf aufs Schlimme

Colts demontieren Saints nach verhaltenem Auftakt

Wie in den Vorjahren eröffnete Champion Indianapolis im Donnerstagsspiel die neue NFL-Saison. Gegen die New Orleans Saints wurde ein spannendes Spiel und ein Offensivfeuerwerk erwartet. »Wir müssen den Fokus wieder zurück auf das Feld bringen«, sagte NFL Commissioner Roger Goodell vor dem Spiel schon, bezugnehmend auf die Skandale der letzten Wochen um Michael Vick oder Adam Jones.

 

Steter Tropfen...

Chargers gewinnen Prestigeduell

Es war der erwartet harte Kampf zwischen den San Diego Chargers und den Chicago Bears, in dem lange Zeit die Abwehrreihen dominierten. Am Ende setzen sich die Gastgeber mit 14:3 durch. Matchwinner war einmal mehr RB LaDainian Tomlinson, der einen Touchdown selbst erlief und den anderen auf seinen Teamkollegen Antonio Gates warf.

 

Aller guten Dinge sind drei

Blue Devils verspielen das Heimrecht und müssen nun nach Stuttgart

Mit einer 10:17-Niederlage gegen die Stuttgart Scorpions haben sich die Hamburg Blue Devils in Itzehoe vorläufig von ihren Fans verabschiedet und müssen bereits am nächsten Wochenende erneut gegen die Scorpions antreten. Dann erfolgt der dritte Schlagabtausch des Jahres wieder in Stuttgart, und diesmal geht es gegen die Baden Württemberger im Viertelfinale für die Hamburger schon um alles.

 

Adler fliegen wieder hoch

Berlin sichert sich das Playoff-Heimrecht

Viel hatten sich die Cologne Falcons für das letzte Heimspiel vorgenommen, obwohl es für sie nur um die Ehre ging, da der fünfte Tabellenplatz schon sichere Sache war. Die Gäste hingegen mussten unbedingt gewinnen, um den vierten Platz in der Tabelle vermeiden zu können und einem Auswärtsspiel in Stuttgart bereits im Viertelfinale zu entgehen. Die Hauptstädter sicherten sich aber mit einem deutlichen 49:15 den zweiten Platz in der Nord-Gruppe und damit das Heimrecht für die Playoffs. Köln durfte sich immerhin über eine Rekordkulisse von 2.242 Zuschauern im Südstadion freuen.

 

Einseitige Angelegenheit

Unicorns spielen sich für Playoffs warm

Die Schwäbisch Hall Unicorns scheinen gut gerüstet in die Playoffs zu gehen. Der Tabellendritte der GFL-Südgruppe gewann nach sechs Wochen Wettkampfpause sein Spiel beim Fünften, den Darmstadt Diamonds, klar mit 41:0. Bereits vor der Partie vor nur 200 Zuschauern im Bürgerpark Nord war allerdings klar gewesen, dass sich keine der beiden Mannschaften in der Tabelle verbessern oder verschlechtern konnte.

 

Vor dem Krisengipfel

Michigan und Notre Dame droht eine völlig verkorkste Saison

Normalerweise gehören die Spiele zwischen Notre Dame und Michigan, zwei der erfolgreichsten College-Teams überhaupt, zu den Leckerbissen einer Saison. In diesem Jahr hat die aktuelle Entwicklung (Michigan ging am Samstag gegen Oregon mit 7:39 unter, Notre Dame verlor bei Penn State mit 10:31) dieser Partie viel von ihrem Flair genommen. Zum ersten Mal in der langen Geschichte dieses Duells gehen beide Mannschaften mit einer 0-2-Bilanz in das Spiel. Brisant und damit interessant ist das Spiel gleichwohl. Dem Verlierer droht eine völlig missratene Spielzeit.

 

Die ausführlichen Texte und viele Informationen mehr

finden Sie in der vorgestellten HUDDLE-Ausgabe