HUDDLE Nr. 43 vom 26.10.2006

Weiter mit weißer Weste

Colts drehen in zweiter Halbzeit auf

Mit einem 36:22 über die Washington Redskins konnten die Indianapolis Colts den sechsten Sieg in Folge feiern und zumindest in der zweiten Halbzeit an die Zeiten ihrer NFL-Dominanz erinnern. 23 Punkte in Folge erzielten QB Peyton Manning & Co. nach einem 13:14 Rückstand zur Halbzeit und wurden damit das neunte Team in der Geschichte der NFL, das in aufeinander folgenden Jahren mit sechs Siegen in Folge in die Saison startet.

 

Die Wende?

Chiefs bezwingen Chargers mit Energieleistung

77.752 Fans im Arrowhead Stadium werden dieses Spiel nicht so schnell vergessen. Emotionen pur, von himmelhoch jauchzend bis zu Tode betrübt, alles war darin eingepackt. Ein 53-Yard-Yard-Sonntagsschuss von K Lawrence Tynes sechs Sekunden vor Schluss bescherte den Kansas City Chiefs einen 30:27-Sieg über die San Diego Chargers und sicherte den Gastgebern einen schmeichelhaften Sieg.

 

Siegesserie gestoppt

Krallen der Bengals schärfer als die der Panthers

Irgendwann geht jede Serie zu Ende, und meistens zieht sie gleich noch eine andere nach sich. So geschehen auch in Cincinnati, als QB Jake Delhomme mit seinem Fehlwurf zu FS Kevin Kaesviharn seine eigene, die darin bestand, dass er seit ewigen Zeiten keinen Pass zum Gegner geworfen hatte, sobald sich sein Team in der Red Zone befand, und gleichzeitig die vier Spiele andauernde Siegesserie seiner Carolina Panthers beendete. Nutznießer waren die Cincinnati Bengals, die dieser letztlich glückliche 17:14-Sieg zurück an die Spitze der AFC North bringt

 

Keine Nachsicht mit Rowdys

Miami will nach Massenschlägerei Zeichen setzen

Der letzte Spieltag brachte an der Spitze der Top 25 nichts Neues. Die Schlagzeilen im College Football beherrschte in der letzten Woche ohnehin ein Vorfall des vorangegangenen Spieltages. Die Prügelei im Spiel Miami gegen Florida International und die Reaktionen darauf hatten vor allem der University of Miami harsche Kritik eingebracht. Inzwischen hat diese reagiert, mit harten Strafen gegen die beteiligten Spieler.

 

Spartans schreiben Geschichte

Michigan State siegt nach 35-Punkte-Rückstand

Michigan State sorgte mit dem größten Comeback in der Geschichte der Division 1-A am letzten Samstag für eines der Highlights im bisherigen Saisonverlauf. Beim 41:38-Sieg bei Northwestern hatte man im dritten Viertel mit 3:38 zurückgelegen, ehe mit Hilfe eines geblockten Punts und einer Interception die Wende gelang. Gekrönt wurde die Aufholjagd durch ein Field Goal 13 Sekunden vor Spielende.

 

Zwei US-Botschafter in Frankfurt

Galaxy-Continuity-Player nehmen die Arbeit auf

Zwei Spieler kann jedes NFL-Europe-Team im Vorfeld der Saison 2007 für das Player-Continuity-Programm einstellen. 2008 soll sich die Zahl auf vier, 2009 auf sechs Spieler erhöhen, um jedem Team der NFL Europe auch während der spielfreien Zeit ein »Gesicht« zu geben. So werden die Spieler nicht nur im Front Office der NFL-Europe-Teams mitarbeiten können, um Erfahrungen auf der administrativen Seite ihres Sports zu sammeln, sie werden auch das Team bei Fans, Sponsoren und allerlei weiteren Gelegenheiten repräsentieren.

 

Die ausführlichen Texte und viele Informationen mehr

finden Sie in der vorgestellten HUDDLE-Ausgabe