HUDDLE Nr. 12 vom 23.03.2006

Geglückte World-Bowl-Revanche

Berlin in Amsterdam eine eingespielte Mannschaft

Was haben die Amsterdam Admirals und die Hamburg Sea Devils seit diesem Wochenende gemeinsam? Dass beide Mannschaften das jeweils kälteste Spiel der Liga-Geschichte austragen mussten, ist zumindest etwas für die Annalen. Aber sie mussten im jeweils ersten Saisonspiel auch eine bittere Niederlage hinnehmen. Berlin Thunder glückte dabei beim 33:29-Sieg in der Amsterdam ArenA eine gelungene Revanche für die Niederlage im World Bowl in der vergangenen Saison. Während die Hausherren noch einige Startschwierigkeiten hatten, präsentierten sich die Berliner bereits als eine eingespielte Mannschaft, machten es aber zum Ende der Partie durch individuelle Fehler selbst noch einmal spannend.

 

Wieder Fehlstart für Hamburg

Centurions kommen mit dem Geläuf in der AOL Arena besser zurecht

Letztes Jahr lag es beim Saisonauftakt der Seeteufel in Köln an einem Defekt an der »Play Clock«, dass das jüngste Team der NFL-Europe erst im zweiten Punktspiel den Erfolg fand. Ein Jahr später funktionierte die Technik zwar viel besser, doch auch 2006 missglückte der Saisonauftakt der Hamburger. Die 10:14-Niederlage in der jüngsten Auflage haben sich die Sea Devils allerdings diesmal selber zuzuschreiben und versuchten auch gar nicht, sich aus der gesehenen Misere herauszureden.

 

Defense rettet Auftakterfolg

Fire siegt im Deutschland-Derby

Am Ende des Deutschland-Derbys stand der neue Hoffnungsträger von Rhein Fire da wie ein begossener Pudel. In der überschwänglichen Begeisterung über das - spielerisch keineswegs begeisternde - 10:6 gegen die Frankfurt Galaxy erhielt Düsseldorfs Cheftrainer Jim Tomsula von seinen Spielern eine Gatorade-Dusche. »Das hat er sich verdient für seinen ersten Sieg als Head Coach«, strahlte Abwehrriese Ja’Waren Blair. »Das zeigt, wie viel Emotionen in dieser Partie drin waren«, erläuterte Tomsula, als er eine gute halbe Stunde frisch (mit Wasser) geduscht und wieder trocken zur Pressekonferenz erschien.

 

Den Ball flach und die Klasse halten

Die Cardinals wollen sich in der zweiten Liga festsetzen

Eigentlich fing die Saison 2005 genau so an, wie die 2004er aufgehört hatte: mit einer Niederlage. Trotz einer knappen Führung gegen den Favoriten aus Troisdorf bis wenige Minuten vor Ende der Partie, ging das erste Spiel der »Men in blue« verloren. Es war aber auch das erste Spiel im Jahr 2005 überhaupt. Zwei Vorbereitungsspiele wurden kurzfristig abgesagt und nun schien die sieglose Talfahrt weiter zu gehen...

 

Die ausführlichen Texte und viele Informationen mehr

finden Sie in der vorgestellten HUDDLE-Ausgabe