HUDDLE Nr. 44 vom 03.11.2005

Cealera: Wir können jetzt perspektivisch arbeiten

Berlin Thunders neuer General Manager im Interview

Nach der Saison 2005 wurden bei drei der sechs NFLE-Teams die General Manager ausgetauscht. Betroffen war davon auch Berlin Thunder, wo Michael Lang, der das Team seit 1998 geführt hatte, ausschied. Seine Position übernahm der bisherige Marketing & Sales Director und Deputy General Manager Joe Cealera, der dem »Front Office« von Thunder ebenfalls seit 1998 angehört. Dieter Hoch sprach mit Cealera darüber, was sich mit dem Wechsel an der Spitze bei Thunder ändert und welche Auswirkungen der kürzlich von den 32 NFL-Team-Besitzern gebilligte Fünf-Jahres-Plan haben wird.

 

Must win situation« für Patriots

Titelverteidiger fordert das letzte ungeschlagene Team

Bei Saisonhalbzeit sieht man in einigen Punkten klarer, etwa, dass es die beiden letztjährigen Super-Bowl-Teilnehmer New England und Philadelphia schwerer haben, als viele gedacht hatten. Andere Fragen bleiben auch jetzt noch. Wie stark sind zum Beispiel die Cincinnati Bengals wirklich, und wer taugt am ehesten zum ernsthaften Konkurrenten der Indianapolis Colts? Der kommende Spieltag kann da an der einen oder anderen Stelle wichtige Aufschlüsse geben.

 

Oben ist unten, unten ist oben

Bears Nummer eins in der NFC North

Aufopferungsvoll nach einem 10-Punkte-Rückstand zum Ausgleich gekämpft und am Ende doch noch verloren: Die Detroit Lions verpassten mit der 13:19-Niederlage nach Verlängerung gegen die Chicago Bears die Chance, sich auf Rang eins der NFC North festzusetzen und mussten dem Rivalen den Platz an der Sonne überlassen. Die Bears haben damit als erstes NFL-Team überhaupt 650 Siege in der Teamgeschichte auf ihrem Konto.

 

Die Festung Mile High

Denver Broncos bringen auch Eagles zu Fall

Nach den New England Patriots musste mit den Philadelphia Eagles auch der zweite Teilnehmer des letzten Super Bowls bei den Denver Broncos die Segel streichen. Vor 76.530 begeisterten Fans siegten die Broncos in einer abwechslungsreichen Begegnung mit 49:21 und bauten damit ihre Führung in der starken AFC West weiter aus.

 

Das perfekte Geschenk

New York Giants siegen für verstorbenen Team-Besitzer

An diesem Tag spielte jeder New Yorker nur für einen Mann: Wellington Mara. Der langjährige Besitzer der Giants war am 25. Oktober an Krebs gestorben. Und eines ist sicher: Am Auftreten seiner Mannschaft gegen den Divisionsrivalen Washington Redskins hätte Mara seine helle Freude gehabt. Mit 36:0 gewannen die Giants am Ende und holten sich damit die alleinige Tabellenführung in der NFC East, während Wa-shington die dritte Niederlage in den letzten vier Spielen einstecken musste.

 

Gegen alle Widerstände

Rams dank Big Plays Sieger gegen Jacksonville

Die St. Louis Rams sehen nach dem 24:21-Sieg gegen die Jacksonville Jaguars optimistisch in Richtung zweite Saisonhälfte. Jetzt erst einmal zwei Wochen Pause, und dann will man in Sachen Playoffs nochmal angreifen. Zwar wechselten auch gegen die Jaguars, wie so oft im bisherigen Saisonverlauf, Licht und Schatten, aber Big Plays von Defense, Special Teams und RB Steven Jackson ebneten den Weg zum knappen aber verdienten Erfolg.

 

Jetzt erst recht

Patriots wieder im Stile eines Meisters

Die NFL ist eher ein Marathon als ein Sprint. Und Verletzungen sind Teil einer jeden Saison. Oftmals sind am Ende auch gerade die Teams erfolgreich, die vom Verletzungspech am wenigsten betroffen sind. Im Falle von Titelverteidiger New England ist es müßig sich zu fragen: Was wäre gewesen, wenn...?

 

Gipfeltreffen in der ACC

Miami will Virginia Techs Erfolgsserie stoppen

Ein Spieltag, der auf den ersten Blick nur wenig spektakuläre Ansetzungen zu bieten hatte, hätte um ein Haar die Karten im Kampf um die beiden Endspielplätze neu gemischt. Eines der sechs ungeschlagenen Teams, Georgia, kassierte die erste Niederlage (10:14 gegen Florida), Texas bog einen 19-Punkte-Rückstand bei Oklahoma State noch in einen 47:28-Sieg um, und UCLA überlebte bei Stanford gar einen 21-Punkte Rückstand (30:27-Erfolg nach Verlängerung). Am kommenden Samstag steht dann der nächste Verfolger von USC und Texas auf dem Prüfstand, wenn Virginia Tech auf Miami trifft.

 

Besinnung auf die Stärken

Floridas Angriff legt Grundstein zum Sieg gegen Georgia

Florida wurde seiner Rolle als Georgias Angstgegner wieder einmal gerecht. Der 14:10-Erfolg am Samstag in Jacksonville war der 14. Sieg der Gators in den letzten 16 Duellen mit den Bulldogs. Umstellungen im Angriff der Gators, der mit dem Angriffssystem des neuen Head Coaches Urban Meyer nicht zurecht gekommen war, und das Fehlen von QB D.J. Shockley auf Seiten Georgias waren ausschlaggebend für den Sieg der Gators.

 

Die ausführlichen Texte und viele Informationen mehr

finden Sie in der vorgestellten HUDDLE-Ausgabe