HUDDLE Nr. 42 vom 20.10.2005

Interception mit Ansage

Steelers verlieren gegen Jaguars

»Sie hatten den Spielzug schon zuvor exakt aus dieser Formation gespielt. Ich wusste genau, welcher Pass kommen würde«, ließ ein freudestrahlender CB Rashean Mathis von den Jacksonville Jaguars die Presse wissen. Soeben hatte er einen Pass von Pittsburghs QB Tommy Maddox in der Verlängerung abgefangen, den Ball in die Endzone der Steelers zurückgetragen und seinen Jaguars damit einen schwer erkämpften 23:17-Erfolg in Pittsburgh gesichert.

 

Mit variablen Spiel zum Sieg

Broncos entzaubern auch die Patriots

Sechs Spieltage liegen hinter uns, und als wenn es in Stein gemeißelt wäre, haben die Denver Broncos zu diesem Zeitpunkt auch in diesem Jahr eine 5-1-Bilanz. Selbst der amtierende Champion New England Patriots konnte das nicht verhindern und verlor nach einer blamablen Vorstellung in der ersten Halbzeit mit 20:28.

 

Kein schönes Spiel

Dallas Cowboys glückliche Sieger

Es war ein Spiel der verpassten Chancen, und am Ende standen die Dallas Cowboys gegen die New York Giants mit einem 16:13-Erfolg nach Verlängerung da. Aber wie der verdiente Sieger fühlten sie sich eigentlich nicht. »Es war Glück, reines Glück. Aber auch wir dürfen ja mal schlecht spielen und gewinnen«, sagte WR Keyshawn Johnson nach dem Spiel. Damit meinte er auch sich selbst.

 

Das neue Selbstbewusstsein

Cincinnati Bengals lassen sich von Titans nicht stoppen

Auch von der Niederlage der Vorwoche ließen sich die Cincinnati Bengals nicht beeindrucken und dies demonstrierten sie bei ihren 31:23-Sieg gegen die Tennessee Titans. QB Carson Palmer bewies dabei erneut, dass er langsam aber sicher zum Kreis der besseren NFL-Spielmacher gehört. Im neunten Spiel in Folge hatte Palmer ein Passer Rating von über 100 und stellte damit den NFL-Rekord von QB Peyton Manning ein.

 

Vorentscheidung in Sachen Rose Bowl?

Alles deutet auf ein Finale USC gegen Texas hin

Mitte Oktober bereits von einer Entscheidung bei der Vergabe der Endspielplätze zu sprechen, ist vielleicht etwas gewagt, aber nachdem USC mit einem 34:31 bei Notre Dame mit einer Portion Glück die größte Hürde auf dem Weg in den Rose Bowl genommen hat, fällt es schwer, sich vorzustellen, dass USC Anfang Januar nicht um den Titel spielt. Die (Vor-)Entscheidung um den zweiten Finalplatz kann an diesem Samstag fallen, wenn Texas gegen Texas Tech vermutlich zum letzten Mal in der Regular Season ernsthaft geprüft wird.

 

Mißglücktes Comeback

Buccaneers gewinnen Florida-Derby

Das Comeback von RB Ricky Williams brachte den Miami Dolphins nicht den erhofften Erfolg. Die Tampa Bay Buccaneers waren stärker und gewannen am Ende verdient mit 27:13. Geduldig beantwortete Williams nach dem Spiel alle Fragen der Reporter. Er steht nach seiner einjährigen Pause und einer abgesessenen Vier-Spiele-Sperre wegen der Einnahme verbotener Substanzen im Scheinwerferlicht der NFL. Williams möchte herausfinden, ob er noch immer das Zeug zu einem dominanten Running Back hat.

 

It ain’t over ‘til it’s over

USC siegt in letzter Sekunde bei Notre Dame

USCs 34:31-Erfolg bei Notre Dame hatte alles, um als das Spiel des Jahres in die Geschichte dieser Spielzeit eingehen: einen Außenseiter, der eigentlich alles richtig machte, einen Favoriten, der in fast aussichtloser Lage mit einem Big Play den Kopf aus der Schlinge zog, und ein verrücktes Finish. Am Ende waren es wieder einmal die Ausnahmespieler der Trojans, die den Unterschied ausmachten.

 

Tagliabues Visionen

NFL Commissioner will NFL Europe mehr eigene Identität geben

Mit der Entscheidung der NFL-Team-Besitzer, die NFL Europe mindestens fünf weitere Jahre zu betreiben, hat die Übersee-Dependance der NFL endlich einemal Planungssicherheit für einen längeren Zeitraum. Aber was wird in diesem Zeitraum anders? Werden neue Konzepte entwickelt, bekommt die Liga vielleicht eine Identität, die über die Rolle als Traingsgelände für US-Profis hinausgeht? In der letzten Woche stellte sich NFL Commissioner Paul Tagliabue gegenüber deutschen Journalisten solcher und anderer Fragen.

 

Die ausführlichen Texte und viele Informationen mehr

finden Sie in der vorgestellten HUDDLE-Ausgabe