HUDDLE Nr. 5 vom 03.02.2005

Der Beweis des Gegenteils

New England Patriots zeigen es:
Football-Dynastien sind nach wie vor möglich

Es gibt keine Football-Dynastien mehr, haben die Experten gesagt. Dies ist im Zeitalter von Salary Cap und Free Agency nicht mehr möglich, haben sie gesagt. Man habe nicht mehr die Zeit, ein Team kontinuierlich und sorgfältig aufzubauen, da die jeweils besten Spieler nicht mehr zu halten seien, weil sie von den anderen Teams weggekauft würden, haben sie gesagt. Und alle haben ihnen geglaubt. Und nun stehen die New England Patriots erneut im Endspiel und können, wie die Dallas Cowboys in den frühen 90er Jahren, drei Titel innerhalb von vier Spielzeiten holen. Was ist ihr Geheimnis?

 

Was nicht passt...

Jacksonville macht sich fit für den Super Bowl

Eigentlich wäre Jacksonville eine ungeeignete Stadt für den Super Bowl. Aus einem ganz einfachen Grund: Die Stadt im Norden Floridas an der Atlantikküste - einem der kleinsten »Märkte« in der gesamten NFL - hat einfach zu wenige Hotelbetten, in Downtown nicht einmal 2.000. Normalerweise ein Kriterium, das jede Bewerbung zum Scheitern verurteilt. Doch die Stadtväter um Jaguars-Teambesitzer Wayne Weaver - einem Schuh-Magnaten - legten eine besondere Kreativität an den Tag und kündigten an, Kreuzfahrtschiffe an den Kaimauern festzumachen und so die nötige Kapazität an Zimmern zu schaffen. Doch keine Angst, keiner der Spieler wird am 6. Februar mit Seekrankheit in einer engen Schiffskabine aufwachen, die Teams logieren in Nobelhotels, zum Teil außerhalb der Stadt innerhalb nobelster Golfanlagen.

 

Kurzer Augenblick des Ruhms

Die größten »One Hit Wonder« der Super-Bowl-Geschichte

An die Super-Bowl-Auftritte der ganz Großen erinnert sich wohl jeder NFL-Fan noch gut: Montana, Bradshaw, Aikman, Elway und, und und. Das wichtigste aller Football-Spiele hat aber immer auch Spieler gesehen, die vorher nichts Besonderes geleistet haben, danach auch nicht, sich aber im Super Bowl jene 15 Minuten des Ruhms geholt haben, die frei nach Andy Warhol jedem Menschen zustehen. Der HUDDLE wirft einen Blick auf die wichtigsten »One Hit Wonder« der Super-Bowl-Geschichte.

 

Alles gewusst?

Die Antworten für den HUDDLE-Super-Bowl-Wissenstest

Die Uhr ist abgelaufen, die sieben Tage Zeit, um das HUDDLE-Super-Bowl-Quiz zu lösen, sind vorbei. Wer bis jetzt noch nicht die Antworten weiß oder gefunden hat, soll nicht länger auf die Folter gespannt werden. Auf geht’s:

 

Die ausführlichen Texte und viele Informationen mehr

finden Sie in der vorgestellten HUDDLE-Ausgabe