HUDDLE Nr. 28 vom 12.07.2001

Michael Lang: Ansteigende Tendenz

Nicht nur sportlich ist man bei Berlin Thunder mit der Saison 2001 zufrieden

Mit dem Sieg im World Bowl in Amsterdam am vorletzten Samstag ist Berlin Thunder erst so richtig in der NFL Europe angekommen. So wichtig dieser Erfolg ist, die Führungsriege von Thunder, allen voran General Manager Michael Lang, weiß, dass damit aber noch längst nicht alle Probleme, mit denen man bislang zu kämpfen hat, gelöst sind. Für den HUDDLE sprach Dieter Hoch Ende letzter Woche mit Lang über seine Erlebnisse in Amsterdam, die Lage bei Thunder und die Aussichten für die Zukunft.

 

Dramatik pur im Dantestadion

Cowboys siegen in letzter Minute gegen Rüsselsheim

1.800 Zuschauer wurden am Sonntag im Münchner Dantestadion Zeugen eines denkwürdigen Spiels. Ständig wechselnde Führungen, dazu 87 Punkte, jede Menge Emotionen und Spannung bis zum Ende prägten das Spitzenspiel der Bundesliga Süd zwischen den Munich Cowboys und den Rüsselsheim Razorbacks. Erst eine halbe Minute vor Schluss konnte Cowboys-QB Ken Suhl mit seinem Lauf den Endstand von 47:40 herstellen.

 

Mit zweiter Luft zum Sieg

Unicorns gewinnen Aufsteigerduell gegen Saarland

Vor dem Spiel tippte Unicorns-Head-Coach Siegfried Gehrke auf ein knappes Ergebnis. Sein Team belehrte ihn am Samstag eines Besseren. Zwar gestaltete sich die Partie zwischen den beiden GFL-Aufsteigern aus Schwäbisch Hall und Saarbrücken im Haller Hagenbachstadion phasenweise sehr spannend, am Ende setzten sich vor 753 Zuschauern aber die Gastgeber durch und errangen einen ebenso deutlichen wie verdienten 43:26-Erfolg.

 

Knights ohne Chance

Stuttgart bleibt weiter Tabellenführer

Die Franken Knights sind in dieser Saison weiter vom Pech verfolgt. Gegen die Stuttgart Scorpions verloren die Rothenburger vor 450 Zuschauern am vergangenen Wochenende mit 7:35 - und damit das fünfte Spiel in Folge. Die Ritter mussten auf Grund der saisonalen Platzsperre ihren gewohnten Spielort im Städtischen Stadion verlassen und an das Schulsportzentrum an der Bleiche ausweichen. Doch auch an neuer Spielstätte wollte keine Besserung eintreten, zieren die Knights weiterhin das Tabellenende in der GFL Süd.

 

Geisterstunde

Panther gewinnen - und keiner geht hin

Zwei Erkenntnisse konnte man bei der 48:3-Klatsche der Düsseldorf Panther gegen die Kiel Baltic Hurricanes gewinnen. Erkenntnis Nummer eins: Die erneut verstärkten Panther - sechs Akteure aus der NFLE kamen ins Team - sind in diesem Jahr ein ganz heißer Anwärter auf den Gewinn des Meistertitels. Erkenntnis Nummer zwei: Wenn sich in einem Stadion mit 54.000 Plätzen rund 700 Menschen verlaufen, um ein Football-Spiel zu verfolgen, dann sieht das skurril bis gespenstisch aus.

 

Die ausführlichen Texte und viele Informationen mehr

finden Sie in der vorgestellten HUDDLE-Ausgabe