HUDDLE Nr. 29 vom 20.07.2000

Auf Meisterschaftskurs?

Das Geheimnis des Erfolges der Munich Cowboys

Als einziges Team der gesamten GFL sind die Munich Cowboys noch ohne Niederlage in der laufenden Spielzeit. Zuletzt schlugen sie die Hamburg Blue Devils zweimal in beeindruckender Art und Weise, danach demontierten sie Aschaffenburg und unterstrichen, dass sie momentan eines der heißesten Teams der Liga sind. Die folgende Zwischenbilanz präsentiert die wichtigsten Fakten um den schnellen Aufstieg der Münchner und stellt die wichtigsten Spieler vor.

 

Titelgewinn zum Jubiläum

Miami Hurricanes reif für die National Championship

Die Stimmungslage bei den Miami Hurricanes vor der neuen Saison ähnelt der von vor einem Jahr. Nach jahrelanger Abwesenheit vom »Konzert der Großen« wähnt man sich in Coral Gables stark genug, um den Meisterschaftsfavoriten Nebraska und Florida State den Rang abzulaufen. Ein günstigerer Spielplan und die gewachsene Reife des Teams lassen die Chancen besser erscheinen als vor einem Jahr. Und als zusätzliche Motivation könnte das dienen: Ein Titelgewinn wäre der perfekte Abschluss der 75. Saison in der Football-Geschichte der University of Miami.

 

Finnland wartet

Halbfinale gegen Ukraine in Hamburg

Die Europameisterschaft 2000 läuft - und am kommenden Montag greift auch das deutsche Team erstmals seit sieben Jahren wieder in das Geschehen einer EM-Endrunde ein. Gegner im »Monday Night Game« sind ab 20 Uhr im Hamburger Volksparkstadion die Footballer aus der Ukraine. Alles andere als ein klarer Sieg der Deutschen wäre eine herbe Enttäuschung, schließlich hat die lange Abstinenz von den Europameisterschaften nicht ihre Ursache in sportlichen Hindernissen gehabt. Einzig die Finanzierung des Teams war in der Vergangenheit zu schwierig gewesen.

 

Ungleiches Spiel

Cowboys gewinnen im Schongang gegen Landsberg

Wie erwartet schlugen die Munich Cowboys den Landsberg Express vor 1.800 Zuschauern deutlich mit 53:6. Vom Anpfiff an wurde deutlich, dass hier spielerisch zwei verschiedene Football-Welten aufeinander stießen und dass nur wenig von der Brisanz und dem Kampf der vergangenen Südderbys übrig geblieben ist.

 

Das Ende einer großen Karriere

Michael Irvin nimmt Abschied von der NFL

WR Michael Irvin von den Dallas Cowboys hört auf. Der 34-Jährige verkündete letzte Woche das Ende seiner Karriere. Die Folgen einer Nackenwirbelverletzung erzwangen diesen Schritt des besten Passempfängers in der Geschichte der Dallas Cowboys, der in zwölf Jahren in der NFL 750 Pässe für 11.904 Yards Raumgewinn und 85 Touchdowns gefangen hatte.

 

Ritzmann: »Auf jeden Fall Profi werden«

Das deutsche Talent hofft in Tennessee nun auf den Durchbruch

Constantin Ritzmann ist der Vorzeige-Footballer Deutschlands. Nach etlichen internationalen und nationalen Auftritten hat »Conschi« es sogar geschafft, ein Stipendium an der renommierten Meisterschule Tennessee zu bekommen. Während seiner Ferienzeit im Mai besuchte der »Germanator« mit seiner amerikanischen Freundin Christina seine Familie in Frankfurt und Berlin. In der Hauptstadt verbrachte Cons-tantin die meiste Zeit seiner bisherigen Football-Karriere und war froh, seinen Bruder Alexander zu treffen.

 

Die Geschichte der St. Louis Rams - Teil 10

Immer Ärger mit Dickerson

Er läuft und läuft und läuft - doch es nützt der Mannschaft nur wenig

In der langen Geschichte der Rams gab es nur einen Head Coach, dem es vergönnt war, das Team länger als für fünf Spielzeiten formen und leiten zu dürfen: John Robinson, der 1983 die Geschicke in Anaheim übernommen hatte, blieb acht Jahre lang in der Verantwortung. Und mit 79 Siegen bei 74 Niederlagen war seine Gesamtbilanz mit den Rams ganz ordentlich - wenn auch im Vergleich mit den dominanten Zeiten der Rams-Geschichte nicht über die Maßen berauschend.

 

Die ausführlichen Texte und viele Informationen mehr

finden Sie in der vorgestellten HUDDLE-Ausgabe