HUDDLE Nr. 5 vom 03.02.2000

Hollywoodreifes Finale in Atlanta

St. Louis Rams beenden Traumsaison mit Sieg im Super Bowl

Was für viele - Fans und Journalisten ebenso wie Football-Experten - im Grunde nur ein Zufallsprodukt war, endete als eines der packendsten Spiele in der Geschichte des Super Bowls. Mit einem 23:16-Sieg gegen die Tennessee Titans, der erst feststand, als deren letztes Aufbäumen bei auslaufender Spielzeit an der 2-Yard-Linie des Gegners ein unfreiwilliges Ende fand, gewannen die St. Louis Rams ihren ersten Super Bowl. Wie schon beim Sieg im NFC Championship Game gegen die Tampa Bay Buccaneers eine Woche zuvor entschied auch in Atlanta das größere Angriffspotenzial das Spiel zu Gunsten der Rams. Matchwinner war einmal mehr QB Kurt Warner, der seine atemberaubende Erfolgsgeschichte mit dem entscheidenden Touchdown-Pass im Super Bowl krönte.

 

Jack Elway: Free Agency bringt Chancengleichheit

Chef-Scout der Denver Broncos lobt das Salary-Cap-System der NFL

Jack Elway leitet das Pro-Scouting des zweimaligen Super-Bowl-Champions Denver Boncos. In Europa ist er bestens bekannt, seit er in der World League 1991 und 1992 Head Coach der Frankfurt Galaxy war. Bevor er damals an den Main kam, arbeitete er als Scout (Talentsucher) für die New York Jets, herausragende Stationen seiner mehr als 30-jährigen Trainer-Karriere waren die Zeiten als Head Coach in San Jose State (1979-83) und Stanford (1984-88).

 

Wie Phönix aus der Asche

Bochum Cadets zeigen sich von Rückschlägen gut erholt

Als im August 1998 feststand, dass Aufsteiger Bochum Cadets nach nur einem Jahr 2. Bundesliga gleich wieder den Weg in die Drittklassigkeit antreten muss, ließen sich die Verantwortlichen beim 1988 gegründeten Ruhrpottverein nicht entmutigen. »Wir kommen wieder!« Das Versprechen wurde prompt eingelöst. Nach dem sechsten Aufstieg der Vereinsgeschichte spielt man im Jahr 2000 wieder zweitklassig.

 

Toll gekämpft

Team Europa lässt Amerika zittern

Sieben Minuten sowie ein vergebener Extrapunkt fehlten Europa, um die Sensation perfekt zu machen. Mit 6:7 unterlag man dem hohen Favoriten Kanada, der im Halbfinale Gastgeber USA mit 9:3 besiegt hatte. Trotz der Niederlage können die Jungs aus Europa stolz auf sich sein. Sie haben mit ihrem Können und Einsatzwillen dem europäischen Football weiteren Respekt verschafft. Man sah den glücklichen Gesichtern der kanadischen Spielern an, wie froh sie waren, diese »Schlacht« am Ende für sich entschieden zu haben. Den dritten Platz sicherten sich die USA mit einem 38:0 über Panama.

 

Die ausführlichen Texte und viele Informationen mehr

finden Sie in der vorgestellten HUDDLE-Ausgabe