HUDDLE Nr. 40 vom 01.10.1998

Nicht zu halten

Young, Rice und Hearst spielen mit den Falcons

Was im Vorfeld als Duell der ungeschlagenen NFC-West-Teams verkauft wurde, war nicht mehr als eine Demonstration. Die San Francisco 49ers überrollten vor eigenem Publikum die Atlanta Falcons mit 31:20. Bereits zur Halbzeit führten die Gastgeber mit 31:7, nachdem die ersten fünf Drives jeweils zu Punkten verwertet wurden.

 

Doktor Jekyll and Mister Favre

Die zwei Gesichter von Green Bays Quarterback

QB Brett Favre drückte beim 37:30-Sieg seiner Green Bay Packers bei den Carolina Panthers der Partie seinen Stempel auf - im Guten wie im Schlechten. Zunächst brachten seine Fehler die Packers in Schwierigkeiten, letztlich aber riß Favre das Spiel mit fünf Touchdown-Pässen aus dem Feuer.

 

Schlechtester Start seit 26 Jahren

Die Phiadelphia Eagles haben fast alles richtig gemacht, um gegen die hoch favorisierten Kansas City Chiefs zu gewinnen. Doch am Ende standen nicht sie, sondern die Chiefs mit 24:21 als Sieger da.

 

Rückschlag für Cowboys

Mit Glück und Können holen die Raiders den Sieg

Die Freude über den Sieg im Montagsspiel über die New York Giants währte in Texas nicht lange. Die Oakland Raiders zwangen die Dallas Cowboys in deren eigenem Texas Stadium mit 13:12 in die Knie und sorgten dafür, daß in der NFC East kein Team mehr eine positive Bilanz besitzt. Was ist nur aus der einst so glorreichen Division geworden?

 

Sieg in alter Heimat

Cardinals bezwingen Rams ins St. Louis

Eine schmerzhafte Niederlage mußten die St. Louis Rams gegen die Arizona Cardinals hinnehmen. Eine Paßbehinderung auf seiten der Rams hatte das über weite Strecken spannende Spiel umgedreht. Und so hieß es am Schluß 20:17 aus der Sicht der Cardinals. Die Cardinals spielten erstmals seit 1987 wieder ein reguläres Saisonspiel in St. Louis, nachdem Besitzer Bill Bidwill damals mit den Cardinals von St. Louis nach Phoenix umgezogen war.

 

It’s Prime Time

Einen wichtigen Sieg konnten die Dallas Cowboys in East Rutherford feiern. Mit 31:7 besiegten sie den NFC-East-Titelverteidiger New York Giants auf dessen eigenen Platz. Und das ohne ihren etatmäßigen QB Troy Aikman, der sich im Spiel gegen die Denver Broncos das Schlüsselbein brach (nach letzten Meldungen wird er wahrscheinlich mindestens acht Wochen ausfallen).

 

Gipfeltreffen in Green Bay

Packers und Vikings gehen ungeschlagen in ihr Traditionsduell

Sieben Teams sind nach dem ersten Viertel der Saison noch unbesiegt, zwei von ihnen treten am kommenden Spieltag direkt gegeneinander an. Zur Freude des TV-Senders ABC, der das Traditionsduell der Green Bay Packers gegen die Minnesota Vikings am Montag Abend (live zu sehen auf DSF Plus am Dienstag Morgen um 2.20 Uhr) überträgt. Bereits am Sonntag kommt es zum direkten Vergleich der beiden Quarterback-Jungstars Peyton Manning und Ryan Leaf.

 

Traumfinale zum Jubiläum

Beim Holsten German Bowl XX duellieren sich die beiden Top-Clubs Deutschlands

Zum 20. Mal wird ein Deutscher Meister im Football ermittelt, wenn am 3. Oktober im Hamburger Volksparkstadion die Hamburg Blue Devils und die Braunschweig Lions im Holsten German Bowl XX aufeinandertreffen. Beim Jubiläum paßt - fast - alles goldrichtig zusammen.

 

Chris Merritt:

Wer weniger Fehler macht, gewinnt

Hamburgs Head Coach fürchtet vor allem Ballverluste, weniger den Gegner

Chris Merritt ist seit September 1996 der Head Coach der Hamburg Blue Devils, die in diesem Jahr zum dritten Mal in ein German-Bowl-Finale in ihrer sechsjährigen Vereinsgeschichte eingezogen sind. Zum ersten Mal heißt der Gegner Braunschweig Lions, und zum ersten Mal kann man somit von einem wahren Traumfinale sprechen, welches viel Spannung verspricht. Jörg Schlüter unterhielt sich mit Chris Merritt vor dem entscheidenden Schlagabtausch:

 

Titel nach Nürnberg

Hurricanes Deutscher Damenmeister

In einem spannenden und knapp endenden Endspiel um die diesjährige Deutsche Damenmeisterschaft schlugen die leicht favorisierten Nürnberg Hurricanes die Damen der Cologne Crocodiles mit 37:29. Die Zuschauerresonanz war dabei eher enttäuschend. Nur rund 200 Zuschauer wollten den Ladies Bowl 1998, der dieses Jahr wieder vom AFV Schleswig-Holstein in Lübeck ausgerichtet wurde, sehen. »Die Formel 1 und die Bundestagswahl haben unsere Kalkulation durcheinandergebracht«, wußte Barbara Weinrich vom AFV Schleswig-Holstein zu berichten.

 

Nur Achtungserfolg

Trotz Rebels-Sieg: Paderborn bleibt oben

Die Paderborn Miller Dolphins verloren zwar das Rückspiel der Relegation gegen Herausforderer Berlin Rebels verdient mit 12:21, konnten aber dennoch als »Sieger« den Platz verlassen und bleiben auch 1999 in der Bundesliga. Die 3:40-Niederlage der Rebels aus der Vorwoche erwies als deutlich zu schwere Hypothek. Das Hinspielergebnis hat sicherlich auch dazu beigetragen, daß trotz des milden Wetters nicht mehr Zuschauer den Weg ins Mommsenstadion fanden.

 

Selbstbewußt, aber nicht übermütig

Der Titelverteidiger weiß, wie schwer es in Hamburg wieder für ihn wird

Nach dem über weite Strecken sehr spannenden Halbfinale zwischen Braunschweig Lions und Cologne Crocodiles mit dem bekannten Ausgang haben sich die zunächst erhitzten Gemüter auf beiden Seiten der Halbfinalkontrahenten inzwischen wieder beruhigt. Vor allem die Braunschweiger werden einen »kühlen Kopf« nun für andere Dinge benötigen. Denn die Hamburg Blue Devils sind als Gegner ohnehin schwer genug, mit dem Heimrecht im Finale und ihrem Riesenaufgebot an stimmgewaltigen Fans als Rückhalt aber noch eine ganz andere Kategorie.

 

Die ausführlichen Texte und viele Informationen mehr

finden Sie in der vorgestellten HUDDLE-Ausgabe