HUDDLE Nr. 22 vom 28.05.1998

Crocodiles go professional

Unter diesem Motto lud der Vorstand der Cologne Crocodiles am Mittwoch letzter Woche zur Pressekonferenz ein. Vorgestellt wurden unter anderem die neuen Sponsoren, die in den nächsten Jahren den Verein unterstützen sollen. Vor allem von der Zusammenarbeit mit Gilden-Kölsch und dem Flughafen Köln/Bonn erhofft man sich in Zukunft einiges.

 

Auf den Spuren des Vaters

Ein NFL-Neuling hat bei den Baltimore Ravens die Möglichkeit, in die Fußstapfen seines berühmten Vaters zu treten. Der vom Rice College kommende RB Roddrick Newhouse, der als Free-Agent-Rookie von den Ravens verpflichtet wurde, ist der Sohn von Robert Newhouse, ehemaliger Running Back der Dallas Cowboys und jetziger Director of Player Assistance and Development bei den Cowboys. Er spielte von 1972 bis 1983 für die Cowboys und stand mit seinem Team dreimal im Super Bowl. Der erste Auftritt ging noch mit 17:21 gegen die Pittsburgh Steelers verloren, doch in Super Bowl XII zwei Jahre später besiegte man die Denver Broncos mit 27:10, wobei Newhouse seine Leistung mit einem Touchdown-Paß auf Golden Richards krönte.

 

Geschafft

Rhein Fire erster World-Bowl-Finalist 1998

Fire-General-Manager Alexander Leibkind tanzte nach dem Spiel gegen die England Monarchs vor Freude auf der Show-Bühne herum. Endlich war es amtlich - Rhein Fire spielt im World Bowl 1998. Das Düsseldorfer Team qualifizierte sich vorzeitig für das Finale im Frankfurter Waldstadion nach dem 12:7-Sieg gegen die Monarchs. 21.288 begeisterte Zuschauer sahen die knappe Entscheidung zu Gunsten von Rhein Fire.

 

Wieder auf Endspielkurs

Steigerung nach der Pause rettet Frankfurt Galaxy

Dank ihrer Abwehr überstand die Frankfurt Galaxy im Hampden Park von Glasgow eine enttäuschende erste Halbzeit und gewann nach einer Leistungssteigerung gegen die Scottish Claymores mit 15:12. Nach zwei Siegen in Folge können die Frankfurter ihr erklärtes Saisonziel, den Einzug in den World Bowl, jetzt wieder aus eigener Kraft erreichen.

 

Jetzt oder nie

Admirals bewahren sich ihre Chancen

Das Motto für Dragons und Admirals war klar, wer verliert, kann sich aus dem World-Bowl-Rennen verabschieden. Mit viel Glück waren es letztendlich die Amsterdam Admirals, die mit 20:17 gegen die Barcelona Dragons gewannen und damit weiter im Rennen um den zweiten World-Bowl-Platz kräftig mitmischen.

 

Drei vor zwölf«

Devils rissen Ruder gegen Düsseldorf noch herum

Aufgrund eines kraftvollen Endspurtes konnten die Hamburg Blue Devils gegen die Panther aus Düsseldorf einen Halbzeitpausenstand von 3:12 noch in einen 20:12-Sieg verwandeln. Auch wenn man noch vom spielerischen Niveau vergangener Tage entfernt ist, dürfen somit die Gastgeber auch weiterhin auf eine Playoff-Teilnahme in der Bundesliga hoffen.

 

Rams halten sich wacker

Für die Hawks aber keine echte Hürde

Mit einer respektablen 6:36-Niederlage zogen sich die Noris Rams gegen den letztjährigen Südmeister und haushohen Favoriten Hanau Hawks aus der Affäre. Allerdings konnten es sich die Hawks aufgrund ihrer Überlegenheit leisten, die Sache etwas ruhiger anzugehen, und die Frage die man sich hernach stellte, war nicht ob, sondern wieviele Gänge die Hessen zurückschalteten.

 

Stallions zurück im Titelrennen

Ein verdienter und deutlicher Sieg gegen die Schwäbisch Hall Unicorns hat den Aschaffenburg Stallions am Wochenende alle Chancen im Aufstiegskampf zurückgegeben. 39:12 hieß es am Ende einer Partie, in der Stallions-RB Marc Jones mit vier Touchdowns Mann des Tages war. Aber auch seine Mitspieler konnten durch engagierte und konzentrierte Spielweise überzeugen.

 

Marco Fuste: »Wir werden uns durchsetzen«

Der General Manager der Barcelona Dragons ist trotz aller Schwierigkeiten zuversichtlich

Als Marco Fuste im Herbst letzten Jahres den Posten des General Managers der Barcelona Dragons übernahm, wußte er, daß er ein schweres Amt antreten würde. Nach wie vor hat die NFL Europe in Barcelona nicht den Erfolg, den man sich erhofft hatte. In der Woche vor dem Heimspiel gegen Rhein Fire besuchte HUDDLE-Redakteur Dieter Hoch Fuste in dessen Büro in Barcelona und sprach mit ihm über die derzeitige Situation bei den Dragons.

 

A Funny Game, isn’t it?

Der Australian Football geht in seine 102. Saison

Wenn auf der nördlichen Halbkugel die Krokusse das Ende des langen Winters beschwören, dann steht in Australien der Herbst an. Trotz kürzerer Tage und sinkender Temperaturen beginnt für viele »Aussies« dann das Jahr aber erst so richtig - mit dem Start zur »Footy-Season«. Wetten werden abgeschlossen, Tip-Competions in Betrieben angeleiert, und dieses Jahr wird man alles anders machen, dieses Jahr bloß richtig tippen, dieses Jahr wird die eigene Mannschaft ja vielleicht Meister...

 

NFL stellt Weichen für Arena League

Die National Football League machte am letzten Mittwoch den Weg frei zur Unterstützung der Arena Football League. Nachdem bereits einige Besitzer Interesse an einem Team der AFL bekundet hatten, wurde ihnen nun auch rechtlich die Möglichkeit eröffnet, dort weitere Märkte zu öffnen.

 

Die ausführlichen Texte und viele Informationen mehr

finden Sie in der vorgestellten HUDDLE-Ausgabe