HUDDLE Nr. 17 vom 23.04.1998

Auf Endspielkurs

Rhein Fire nach Sieg in Edinburgh alleiniger Tabellenführer

Mit einem letztlich nie ernsthaft gefährdeten 20:10-Sieg bei den Scottish Claymores behauptete Rhein Fire seine Spitzenposition und muß, zieht man nach den Eindrücken der ersten drei Spieltage eine Zwischenbilanz, als Favorit auf den Einzug in den World Bowl gesehen werden. Die bessere Umsetzung der vorgegebenen taktischen Marschroute und das Ausnutzen gegnerischer Fehler gaben den Ausschlag zugunsten von Rhein Fire.

 

Knapper als erwartet

Monarchs machen der Galaxy das Siegen schwer

Nur mit Mühe konnte die Frankfurt Galaxy ihr Heimspiel gegen die weiterhin sieglosen England Monarchs gewinnen. 29.312 Zuschauer wurden von ihrem Team gehörig auf die Folter gespannt, bevor die Hessen in der Verlängerung einen hart erkämpften 23:17 Sieg sicherten.

 

Unnötiges Zittern

Amsterdam Admirals verdienter Sieger in Barcelona

Mit einer perfekten ersten Halbzeit legten die Amsterdam Admirals den Grundstein zu einem letztlich verdienten 41:28-Erfolg bei den Barcelona Dragons. Eine Schwächephase im dritten Viertel kostete die Admirals eine klare Führung und führte dazu, daß sie bis in die Schlußminuten im Grunde unnötig um den Sieg zittern mußten.

 

Die Rolle des Jägers ist auch ganz schön

»Köln und Braunschweig sind für uns die Topfavoriten...«

Die Ziele für die neue Saison wurden in diesem Jahr bei den Hamburg Blue Devils früh gesteckt. Neben der Verteidigung des hauseigenen Charity Bowls soll der Eurobowl soll zum dritten Mal in Folge gewonnen werden und damit endgültig in der Hansestadt verbleiben. Und auch den zweiten German-Bowl-Sieg nach 1996 strebt man an, um die Kölner Halbfinal-Schmach des letzten Jahres vergessen zu machen.

 

Berlin gegen den Westen

Rebels wollen endlich an den Adlern vorbeiziehen

Am 24. April startet die 2. Bundesliga Nord in die Saison 1998. Wie in den letzten Jahren, erhält der Meister in zwei Relegationsspielen gegen den Letzten der Bundesliga Nord die Möglichkeit, in die höchste Spielklasse aufzusteigen. Den Gang in die Regionalligen werden die zwei Letzten der Tabelle antreten. Insgesamt drei Mannschaften aus der Hauptstadt gehen ins Rennen. Prominentester Klub sind die Berlin Adler.

 

Die Geschichte der Düsseldorf Panther - Teil 1

Zuschauerkrösus im ersten Jahr...

In Düsseldorf boomte der Football schon 1979

Am 1. Mai ist es soweit: Nicht nur die Football-Bundesliga spielt dieses Jahr ihre 20. Saison, mit dabei ist auch ein Club, der an diesem Tag genau 20 Jahre alt wird. Die Düsseldorf Panther sind der erste deutsche und damit auch der erste europäische Club, der dieses stolze Alter erreicht. Am Geburtstag selbst trifft der deutsche Rekordmeister (sechs Titel) auf dan amtierenden Titelträger aus Braunschweig.

 

Ehrgeizige Ziele

Hanau Hawks wollen den Staffelsieg und noch mehr

Eigentlich starten die Hanau Hawks erst am 10. Mai mit dem Heimspiel gegen die Munich Cowboys in die neue Saison, doch schon vorher steht für die Habichte die erste »Bewährungsprobe« auf dem Programm. Im Viertelfinalspiel um den EFAF-Federation-Cup erwarten die Hessen die Mousquetaires aus Paris.

 

Saison-Auftakt in der 2. Bundesliga Süd

Marburg, Saarland und Schwäbisch Hall siegreich

Keine Überraschungen brachten die drei Auftakt-Spiele der 2. Bundesliga Süd. Die Saarland Hurricanes, Meister des Vorjahres, bezwangen die Franken Knights mit 17:7 (0:0/7:0/0:10/0:7), während die Schwäbisch Hall Unicorns sich mit 21:2 (8:0/0:0/0:2/13:0) deutlich gegen die Simbach Wildcats durchsetzten. Das dritte Spiel zwischen den Marburg Mercenaries und den Allgäu Comets endete 14:8, wurde jedoch am grünen Tisch mit 20:0 zu Gunsten der Marburger gewertet, da die Allgäuer nicht ausreichend einsatzfähige Spieler aufweisen konnten.

 

Alles nach Plan

NFL Draft ohne große Überraschungen

Vor der 63.NFL Draft hatten einige Experten prophezeit, daß es dieses Jahr viele Händel geben würde und manche Teams für Aufregung sorgen würden. Am Ende war es wieder einmal nur ein »Fleischverkauf« ohne jede Überraschungen. Wie vorher angekündigt gingen das QB-Duo Peyton Manning und Ryan Leaf mit den ersten beiden Picks weg, gefolgt von DE Andre Wadsworth und DB Charles Woodson.

 

Die ausführlichen Texte und viele Informationen mehr

finden Sie in der vorgestellten HUDDLE-Ausgabe