HUDDLE Nr. 10 vom 05.03.1998

Erfolgreich und doch enttäuscht

New England Patriots verfehlen ihr hochgestecktes Ziel

Die New England Patriots hatten sich die Rückkehr in den Super Bowl zum Saisonziel gemacht. Man wollte allen Kritikern beweisen, daß man auch ohne Ex-Head-Coach Bill Parcells erfolgreich sein könne. Sein Nachfolger Pete Carroll war sich über den großen Schatten seines Vorgängers im klaren: »Ich wußte, das die Erwartungen hier sehr hoch waren. Wir wollten unbedingt wieder ins Endspiel.«

 

Chris Heyne: Ein drittes deutsches Team sollte her...

HUDDLE-Interview mit dem General Manager der Frankfurt Galaxy

Seit dem letzten Wochenende ist die Zeit, in der man wenig von der World League, pardon, der NFL Europe hörte, endgültig vorbei. Mit dem Beginn des Trainingslagers in Atlanta beginnt die heiße Phase der Vorbereitung auf die neue Saison, die am 4. April in Düsseldorf mit dem 200. Spiel der World-League-Geschichte starten wird. Die neue Saison bringt einiges Neues. Der HUDDLE sprach mit Chris Heyne, dem General Manager der Frankfurt Galaxy, über Namensänderung, Trikotwerbung und die Erwartungen für die kommende Saison.

 

Blickrichtung 2000

AFV Deutschland plant den Weg in die Zukunft

Am 14. März tagt die Bundesversammlung, die alljährliche Hauptversammlung des deutschen Football-Dachverbandes AFVD. Vorstandswahlen finden in diesem Jahr nicht statt, das Präsidium um Robert Huber wurde vergangenes Jahr für zwei Jahre gewählt. Statt dessen gibt es mindestens einen Tagungsordnungspunkt von übergeordnetem Interesse, die geplante Verabschiedung des vom Präsidium vorgelegten »Förderkonzeptes Leistungssport«, das die Richtung der Verbandsarbeit bis ins Jahr 2000 festlegen soll.

 

Die Superstars der NFL: Jerry Rice - Teil 2

Jerry, Joe und Bill

Die idealen Vollstrecker der West-Coast-Idee

Die Liste der Erfolge und Rekorde des Jerry Rice ist schier endlos, aber sie wäre andererseits gar nicht erst geschrieben worden, wenn sich nicht ein besonders findiger Head Coach darüber Gedanken gemacht hätte, wie man mit Pässen und nicht mit Läufen ein Spiel kontrollieren könnte. Ein Mann, ein Wort: Bill Walsh, die »West Coast Offense«. Hinter diesem Begriff, mit dem man Sonne, Strand und schöne Mädchen assoziieren möchte, steckt eine Philosophie, die sich bald nach ihrer Erfindung über die ganze NFL ausbreiten sollte und mit deren Hilfe die 49ers in der Zeit von 1981 bis 1994 fünf Super Bowls gewannen.

 

Die ausführlichen Texte und viele Informationen mehr

finden Sie in der vorgestellten HUDDLE-Ausgabe