HUDDLE Nr. 8 vom 19.02.1998

Jung, hungrig und erfolgreich

Wuppertal Greyhounds wollen das Potential aus der eigenen Stadt nutzen

Am 13. September des vergangenen Jahres knallten die Sektkorken im Stadion an der Oberbergischen Straße in Wuppertal. Die heimischen Greyhounds hatten durch einen klaren 27:0-Erfolg über die Herne Ravens den Aufstieg in die Oberliga geschafft. Riesenfreude herrschte im Bergischen Land, dabei hatte die Saison gleich mit einer Niederlage gegen die Neuss Frogs begonnen. Aber beide Mannschaften hatten am Ende die Nase vor der restlichen Konkurrenz. Die Windhunde schafften mit einer hungrigen und im Schnitt sehr jungen Mannschaft - geführt durch einige alte Hasen - den Sprung in die vierthöchste Klasse.

 

Das Ziel am Ende doch verfehlt

Green Bay Packers können nur den Divisionstitel verteidigen

Die »Operation Super Bowl« ist für die Green Bay Packers gescheitert. Da tröstet es die Packers wenig, daß die NFC Central mit ihren Teams zum zweiten Mal nach 1994 alle drei Wild-Card-Plätze belegte. Keiner anderen NFL-Division ist es bisher gelungen, vier ihrer fünf Teams in die Postseason zu schicken.

 

Die große Freiheit

NFL-Transferperiode eröffnet

Letzte Woche hat eine neue NFL-Saison begonnen. Die Spieler erholen sich zwar noch von den Torturen der jüngst abgeschlossenen Spielzeit 1997, und der erste Kickoff zu einem NFL-Spiel wird erst am 2. August stattfinden. Geschwitzt wird dennoch jetzt schon wieder: in den Büros der Manager, Scouts und Coaches. Denn am 13. Februar begann die »Free Agency Period«, die Zeitspanne, in der viele NFL-Profis sich auf die Suche nach einem neuen Club machen dürfen.

 

Die Superstars der NFL: Jerry Rice - Teil 1

Der Rice ist heiß

Der 49ers-Receiver trotzt seinem Verletzungspech der vergangenen Saison

Das Wort »Verletzungen« kam im Sprachgebrauch von Jerry Rice bisher nicht vor. Der von vielen als der beste Wide Receiver aller Zeiten titulierte Rice, 1985 zu den San Francisco 49ers gekommen, blieb in zwölf Profi-Jahren von schweren Verletzungen verschont. Seit 1986 war Rice - mit Ausnahme eines einziges Spiels - durchgehend in der Stammformation zu finden und gönnte sich bei seiner Rekordjagd nur dann Verschnaufpausen, wenn die eigene Defense auf dem Feld war.

 

Die Stunde der Talentsucher

Meister Michigan auch beim Werben um den Nachwuchs Spitze

Mit dem Ende der Saison beginnt für die Head Coaches im College Football nicht etwa ein monatelanger Urlaub, sondern der vielleicht wichtigste Teil ihrer Arbeit, das Recruiting (Rekrutieren) genannte Werben um die besten High-School-Abgänger. In diesem Jahr gilt unter Fachleuten der Nachwuchsjahrgang von National Champion Michigan als besonders gut.

 

Die ausführlichen Texte und viele Informationen mehr

finden Sie in der vorgestellten HUDDLE-Ausgabe