HUDDLE Nr. 43 vom 23.10.1997

Totgesagte leben länger

Cowboys halten Jaguars an der kurzen Leine

Kurz vor Schluß der spannenden Auseinandersetzung zwischen den Dallas Cowboys und den Jacksonville Jaguars sicherte Safety Omar Stoutmire mit der ersten Interception seiner Karriere den knappen 26:22-Sieg für die Cowboys. Damit meldeten sich die Texaner rechtzeitig im Rennen um den Sieg in der NFC East zurück.

 

Auf dem Vormarsch

Giants nach Sieg neuer Spitzenreiter in der NFC East

Ein 68-Yard-TD-Paß von QB Danny Kanell auf WR Chris Calloway verhalf den New York Giants zu einem 26:20-Erfolg nach Verlängerung bei den Detroit Lions. Die Giants stehen damit zum ersten Mal seit Dezember 1993 wieder an der Spitze der NFC East Division.

 

Die verflixte Schlußminute

Mit einem blauen Auge sind die Philadelphia Eagles im Spiel gegen die Arizona Cardinals davongekommen. Sie gewannen nach Verlängerung mit 13:10 und können sich dadurch im Rennen um den Divisionstitel in der NFC East noch Chancen ausrechnen. Die Eagles rissen in der ersten Hälfte zwar keine Bäume aus, doch es reichte, um durch RB Ricky Watters in Führung zu gehen. Bei den Cardinals lief bis zu diesem Zeitpunkt noch weniger zusammen. Nur der Abwehr hatten sie es zu verdanken, daß sie nicht höher in Rückstand lagen. Zehn Minuten vor Schluß brachte die Auswechslung von QB Stony Case durch den in der vergangenen Saison noch bei Arizona State spielenden Jake Plummer plötzlich Schwung in den Angriff der Cardinals. Von der eigenen 2-Yard-Linie startend, warf er sein Team nach 14 Spielzügen zur überraschenden Führung. Doch zum wiederholtem Male gelang es den Cardinals nicht, einen Vorsprung über die Zeit zu retten. 26 Sekunden vor Schluß konnte Philadelphia durch ein Feldtor von K Chris Boniol ausgleichen.

 

Napoleon überrennt Denver

Raiders stürzen die Broncos vom Thron

Am achten Spieltag erwischte es auch die Denver Broncos, die den Oakland Raiders mit 25:28 unterlagen. Dabei drückte ein Spieler der Partie seinen Stempel auf: Oaklands RB Napoleon Kaufman. Am Spielende durfte er sich über einen neuen Clubrekord von 226 Yards Raumgewinn durch Laufspiel freuen.

 

Revanche geglückt

Glenn Foley, der Held der Jets

Es war der Tag der Revanche für die New York Jets, die mit 24:19 ihre Niederlage aus Woche drei gegen die New England Patriots wieder wettmachen konnten. Doch nicht Stamm-QB Neil O’Donnell war der gefeierte Held, sondern Backup Glenn Foley. Der 27jährige Spielmacher führte New York in nur einer Halbzeit zu drei Touchdowns und komplettierte dabei 17 von 23 Pässen für 200 Yards.

 

Cowboys-Krise?

Es gibt in der Saison eigentlich nur zwei wichtige Spiele für die Fans der Redskins - die gegen die Cowboys... Im ersten Aufeinandertreffen 1997 setzten sich die Washington Redskins mit 21:16 gegen die Dallas Cowboys durch. Der Sieg der Redskins lag in erster Linie darin begründet, daß sie trotz des frühzeitigen Ausfalls von RB Terry Allen das Laufspiel zu ihren Gunsten entscheiden konnten. Stephen Davis ersetzte Allen hervorragend, erzielte 94 Yards und zwei Touchdowns.

 

Die Geschichte der Washington Redskins - Teil 5

Die Farbe des Erfolges

Die Redskins spielen sich wieder ganz an die NFL-Spitze

Hätten die Redskins-Verantwortlichen daran geglaubt, daß Geschichte sich wiederholt, dann wären sie entspannter gewesen, als die Spielergewerkschaft nach der zweiten Spielwoche der Saison 1987 zum Streik aufrief. Schon einmal war es in den 80er Jahren zu einem »Arbeitskampf« in der NFL gekommen - und die Redskins hatten in jener Saison zum ersten Mal die Super Bowl gewonnen.

 

Phone Call:

Neil O’Donnell: Nur nach vorne schauen zählt

Die New York Jets sind eine der positiven Überraschungen im bisherigen Saisonverlauf. Schneller als von vielen erwartet, machte der neue Head Coach Bill Parcells aus dem Prügelknaben der letzten Saison (Bilanz: 1-15) einen ernstzunehmenden Gegner. QB Neil O’Donnell bleibt trotz des Erfolges in Sachen Playoffs noch vorsichtig.

 

Nittany Lions im Glück

Penn State stand gegen Minnesota am Rande einer Niederlage

Der letzte Spieltag war wieder einmal einer der Außenseiter. Vier Top-25-Teams wurden von nicht plazierten Teams gestürzt, vier bislang ungeschlagene Mannschaften kassierten ihre erste Niederlage, und um ein Haar hätte es auch die Nummer eins der AP Top 25, Penn State, erwischt.

 

World Bowl im Waldstadion

Modusänderung der World League bringt Finale nach Frankfurt

Es kann wieder geträumt werden in Frankfurt - vom World Bowl. Obwohl es noch fünf Monate bis zum Saisonstart sind, ist bereits jetzt am Main eine gewisse Euphorie bei den Fans ausgebrochen. Dafür gab es in der vergangenen Woche zwei Anlässe: zum einen die Bekanntgabe des neuen Head Coaches Dick Curl (siehe Interview auf den folgenden Seiten), zum anderen die des Endspielorts Frankfurt. Mit der frühzeitigen Bekanntgabe, wo das Finale um den World Bowl ausgetragen werden soll, bricht die World League mit einer fünfjährigen Tradition. Erstmals steht der Spielort des Endspiels nicht erst nach dem Verlauf der Spiele fest, sondern bereits vor Beginn der Saison.

 

Dick Curl: Happy in Frankfurt

Ex-Dragons-Offensive-Coordinator freut sich auf neue Aufgabe

Auf ihm ruhen die Hoffnungen der Frankfurt Galaxy in der neuen Saison in der World League: Head Coach Dick Curl. Er soll in der nächsten Spielzeit dafür Sorge tragen, daß die Galaxy das Endspiel nicht nur erreicht, sondern auch gewinnt. Mit dem neuen Hoffnungsträger am Main unterhielt sich Michael Hundt für den HUDDLE.

 

Noch eine Woche

Entscheidungen um Divisionstitel vertagt

Die Canadian Football League nähert sich dem Ende der Spielzeit. Eine Woche vor Ablauf der Punktspiele sind alle Playoff-Plätze vergeben. Ob jedoch Montreal oder Edmonton neben dem Titelverteidiger aus Toronto eine Woche Pause haben, entscheidet sich am letzten Spieltag.

 

Die ausführlichen Texte und viele Informationen mehr

finden Sie in der vorgestellten HUDDLE-Ausgabe