HUDDLE Nr. 38 vom 18.09.1997

Köln feiert Karneval

Crocodiles demütigen die Blue Devils

»What a game!« Kopfschüttelnd kommentierte Football-Legende Ernie Stautner das Playoff-Halbfinale seiner Crocodiles gegen die Hamburg Blue Devils. Vor 6.100 begeisterten Zuschauern deklassierten die Kölner den amtierenden Deutschen Meister und Europapokalsieger mit 55:7 und beendeten damit auch die Hamburger Serie von 23 Spielen ohne Niederlage. Wie konnte das passieren?

 

Der längere Atem

Hanau kann Führung nicht über die Zeit bringen

Im Halbfinal-Hinspiel mußten die Hanau Hawks als letzter verbliebener Vertreter der Südgruppe gegen den Nord-Zweiten Braunschweig Lions eine 35:46-Niederlage einstecken und befinden sich im Rückspiel am kommenden Samstag eindeutig in der Außenseiterrolle. Selbst vier Touchdowns von Hawks-Top-Scorer Gregory »Sweets« Oliver konnten dem Schicksal keine Wende mehr geben, denn die bärenstarken Lions wußten - besonders in der Schlußphase - immer eine bessere Antwort.

 

Bucs ganz locker

Tampa Bay auf Playoff-Kurs?

In einer recht einseitigen Partie gewannen die Tampa Bay Buccaneers bei den Minnesota Vikings locker mit 28:14. Durch diesen hochverdienten Erfolg bleiben die Bucs auch nach drei Spieltagen ungeschlagen und marschieren mit großen Schritten ihrer ersten Playoff-Teilnahme seit »Menschengedenken« entgegen. Dagegen mußten die Vikings zum ersten Mal seit zehn Jahren zum Heimauftakt eine Niederlage hinnehmen.

 

Vom Blitz erschlagen

»Schwarzer Tag« für San Diegos Stan Humphries

Das Spiel in San Diegos QualComm Stadium zwischen den San Diego Chargers und den Carolina Panthers stand ganz im Zeichen der Zone-Blitz-Verteidigung der Panthers. Diese Verteidigung gehört derzeit mit zum Besten, was die Liga zu bieten hat, und zeigte auch gegen die Chargers warum. Sie war maßgeblich dafür verantwortlich, daß die Panthers mit 26:7 als Sieger vom Platz gingen.

 

Glanzloser Sieg

Miamis verhilft Green Bay zum Erfolg

Die Green Bay Packers versprühten trotz eines 23:18-Sieges gegen die Miami Dolphins auch im dritten Spiel noch keinen großen Glanz. Den Sieg verdankten sie auch dem Unvermögen von Miamis Angriff und einer Fehlentscheidung von Miamis Head Coach Jimmy Johnson.

 

Dem Weinen nahe

Drei Sekunden fehlten: Raiders-Coach Joe Bugel hätte wohl am liebsten losgeheult. Schon das zweite Mal verspielten die Oakland Raiders einen sicher geglaubten Sieg. Mit dem letzten Wurf auf WR Andre Rison sicherte QB Elvis Grbac den Kansas City Chiefs mit 28:27 den nicht mehr erwarteten Erfolg.

 

Mid-American Conference 1997

Bestehen gegen die Großen

Mid-American Conference präsentiert sich mit neuem Aussehen

Die Mid-American Conference (MAC) geht mit einem neuen Gesicht in das zweite halbe Jahrhundert ihrer Existenz. Zwei Neuzugänge erweitern sie auf zwölf Teams. Die spielen in zwei Gruppen, deren Sieger am 5. Dezember das erste Championship Game der MAC-Geschichte bestreiten werden.

 

Schlappe für Eskimos

B.C. Lions sorgen im Westen für Spannung

Die Edmonton Eskimos bezogen am 12.Spieltag der CFL-Saison eine bittere 1:27-Schlappe gegen den direkten Verfolger aus British Columbia. Ein Sieg hätte dem letztjährigen Endspielteilnehmer einen sicheren Vorsprung gegeben, so liegen die vier West-Teams nur jeweils einen Sieg auseinander.

 

Die Geschichte der Washington Redskins - Teil 4

Auf dem falschen Fuß erwischt

Der letzte Erfolg der AFC im Super Bowl - Raiders überraschen die Redskins

Nach dem Super-Bowl-Triumph der Saison 1982 hatte die Redskins zunächst die Realität wieder eingeholt. Acht Spiele in Folge hatte die Mannschaft von Joe Gibbs - die Playoff-Spiele eingeschlosssen - auf dem Weg zum Meistertitel gewonnen, der Saisonauftakt 1983 war da schon ein eher schlechtes Omen.

 

Prügel für renommierte Teams

Fassungslosigkeit bei Notre Dame und Texas

Die noch junge Saison hatte am Samstag dank einiger aufmüpfiger Außenseiter ihren ersten Höhepunkt. Fünf Teams aus den AP Top 25 verloren gegen gar nicht oder schlechter plazierte Geg-ner. Am schlimmsten traf es Notre Dame und Texas.

 

Die ausführlichen Texte und viele Informationen mehr

finden Sie in der vorgestellten HUDDLE-Ausgabe