HUDDLE Nr. 23 vom 05.06.1997

Ein Team mit Perspektive

Neu-Regionalligist Trittau Dukes will noch höher hinaus

Die ersten Auftritte in der neuen Spielklasse endeten für die Trittau Dukes, Aufsteiger in die Regionalliga Nordost, zwar mit Niederlagen, dennoch glaubt die Vereinsführung, daß mit dem Aufstieg in die Regionalliga die Möglichkeiten noch nicht ausgereizt sind.

 

Schotten-Vormarsch

Galaxy-Chancen dahin

Der amtierende Champion Scottish Claymores kommt immer besser in Fahrt. Mit einem 24:7-Erfolg warf er die Frankfurt Galaxy aus dem Rennen um den zweiten Platz im World Bowl und liegt punktgleich mit Rhein Fire an der Tabellenspitze.

 

Magerkost

Amsterdam Admirals behaupten sich in London

Freunde des Angriffs-Footballs kamen beim 13:9-Erfolg der Amsterdam Admirals bei den London Monarchs nicht auf ihre Kosten. In einem schwachen Spiel gaben die Special Teams letztlich den Ausschlag

 

Dolphins obenauf

Paderborn gewinnt Spitzenspiel

Der erste Satzball ging an die Paderborn Dolphins. Im Spitzenspiel der 2. Bundesliga Nord konnten sich die Dolphins nach hartem Kampf gegen die Berlin Rebels mit 21:14 (7:0, 7:0, 0:7, 7:7) behaupten. Im Spiel der Verfolger verloren die Hildesheim Invaders zu Hause mit 7:14 (0:0, 0:0, 0:0, 7:14) gegen die Solingen Hurricanes. Die Bremen Bravehearts gewannen gegen den unmittelbaren Konkurrenten Berlin Bears mit 28:6 (3:6, 17:0, 0:0, 8:0) und entledigten sich damit praktisch ihrer Abstiegssorgen.

 

Neuer Spitzenreiter

Stallions übernehmen Platz eins

In der 2. Bundesliga Süd steuern die Aschaffenburg Stallions nach einem 31:7 (14:0, 0:0, 3:7, 14:0) über die Simbach Wildcats weiterhin zielstrebig Richtung Bundesliga-Relegation. Für Simbach ist die Niederlage besonders schmerzlich, da die Neu-Ulm Barracudas - direkter Gegner im Abstiegskampf - gegen die Franken Knights mit 30:21 (6:21, 14:0, 2:0, 8:0) ihren ersten doppelten Punktgewinn feiern konnten.

 

Der Bann ist gebrochen

Rhein Fire nach Sieg in Barcelona neuer Spitzenreiter

Mit einem 38:23 feierte Rhein Fire im dritten Anlauf seinen ersten Auswärtserfolg gegen die Barcelona Dragons und übernimmt damit die Tabellenführung. Für den spektakulären Höhepunkt sorgte WR Bill Schroeder mit seinem 73-Yard-TD-Fang eine Minute vor Ende der ersten Halbzeit.

 

Zu-Null-Sieg für Kiel

Hurricanes zogen Crocodiles die Zähne

4.900 Zuschauer feierten einen beeindruckenden 17:0-Sieg der Kiel Baltic Hurricanes gegen den viermaligen deutschen Vizemeister Cologne Crocodiles. Über weite Strecken dominierten die Abwehrreihen beider Teams. Auch wenn bis zur Pause keine Punkte verbucht werden konnten - das Spiel war spannend und eine Werbung für den Football in Deutschland. Die Kieler Defense spielte dabei konzentriert wie selten zuvor und zog den Crocodiles schließlich die Zähne.

 

Braunschweig nicht zu stoppen

Berlin kann nur zu Anfang mithalten

1.063 Zuschauer - davon wohl mehr als ein Drittel aus Braunschweig - wollten das zweite Heimspiel der Berlin Adler dieser Saison noch sehen. Mit 41:15 sicherten die Braunschweig Lions sich auch in der Höhe verdient die fest einkalkulierten Punkte in Berlin. WR Jon Horton markierte drei der sechs Lions-Touchdowns.

 

Habichte verprügeln Rams

Hattrick durch Oliver

Die Hanau Hawks legen einen grandiosen Saisonstart hin. Nach dem 30:7-Auftaktsieg bei den Noris Rams feierten die Habichte auch im Rückspiel einen überzeugenden 37:6-Heimerfolg und stehen mit 4:0 Zählern nicht nur an der Tabellenspitze, sondern sind in der Saison als einzige Mannschaft noch ohne Punktverlust.

 

Auswärts hui

Landsberg gewinnt in Rüsselsheim

Für Rüsselsheim beginnt schon nach dem zweiten Spiel der Kampf gegen den Abstieg, schließlich verlor man zweimal ausgerechnet zu Hause, und ein Sieg gegen Hanau nächste Woche dürfte sich kaum realisieren lassen. Landsberg gewann mit 26:18 bei den Razorbacks und entführte damit schon zum zweiten Mal auswärts beide Punkte.

 

Der Double Decker?

Jerome Bettis gefiel es in Dublin

Am 13. August 1994 verabschiedete die NFL sich mit den New York Giants und den San Diego Chargers beim letzten American Bowl in Berlin vorläufig vom »alten Kontinent« - knapp drei Jahre später wird die Serie der NFL-Preseason-Spiele in Europa wieder aufgenommen. Am 27. Juli treffen im Croke Park von Dublin die Pittsburgh Steelers und die Chicago Bears aufeinander, rund 44.000 Fans werden den ersten American Bowl in Irland miterleben können.

 

Schwacher Storm

Titelverteider Tampa Bay hinkt hinterher

Selten hat man in den letzten elf Jahren des Bestehens der Arena League ein so ausgeglichenes Feld gesehen wie bisher. Keines der 14 Teams ist nach dem fünften Spieltag ungeschlagen, und nur die New York Cityhawks sind noch ohne Sieg.

 

100.000 Mark gesammelt

Hamburg Blue Devils schlagen College-Team aus Kansas

Es ist mittlerweile eine gute Tradition in Hamburg, beim Charity Bowl das Sinnvolle mit dem Nützlichem zu verbinden. Zum fünften Mal war ein US-College-Team zu Gast, wieder wurden die Erlöse einem wohltätigem Zweck zugeführt. »Wir wissen zwar noch nicht genau, wieviele Karten wir über die Esso-Tankstellen verkauft haben, aber sicherlich können wir über 100.000 DM der Aktion ‘Kinder helfen Kindern’ und der ‘George White Memorial Scholarship’ zur Verfügung stellen«, so Devils-Manager Axel Gernert kurz nach dem Spiel.

 

Die ausführlichen Texte und viele Informationen mehr

finden Sie in der vorgestellten HUDDLE-Ausgabe