HUDDLE Nr. 17 vom 24.04.1997

Nach der Pause ging die Post ab

Rhein Fire spielt sich ab dem dritten Viertel den Frust von der Seele

Am Ende war die Erleichterung geradezu körperlich spürbar, das ganze Rheinstadion schien aufzuatmen. Mit sechs Vierteln Verspätung startete Rhein Fire endlich in die Weltliga-Saison 1997. In der zweiten Hälfte des zweiten Heimspiels konnte das Düsseldorfer Team endlich den Erwartungen gerecht werden. In der zweiten Hälfte des 28:6 gegen London brannten Quarterback T.J. Rubley und Co. endlich das erhoffte Angriffs-Feuerwerk ab.

 

Auf World-Bowl-Kurs?

Dragons siegen auch beim Titelverteidiger

Mit einem 20:7-Erfolg bei den Scottish Claymores bestätigten die Barcelona Dragons ihre starke Leistung vom ersten Spieltag. Nach zwei Auswärtssiegen zum Saisonauftakt haben sie jetzt die besten Aussichten, die Gastgeberrolle beim World Bowl zu spielen.

 

Glanzloser Einstieg

Rebels mit Arbeitssieg

Der Vorjahresmeister der 2. Bundesliga Nord, die Berlin Rebels, stellte sich nach dem vor zwei Wochen wegen schlechter Witterungsbedingungen abgesagten Saisonauftakt zum ersten Mal seinem Publikum vor und gewann mit Mühe 21:0 (7:0, 7:0, 7:0, 0:0) gegen die Bremen Bravehearts. Im Aufsteigerduell trafen in Dortmund die Giants auf die Berlin Bears. Die Giants besiegten die Bears mit 25:7 (13:0, 6:7, 0:0, 6:0) und bauten damit ihre Spitzenpostion aus.

 

Verkehrte Welt

Siege für die »Underdogs«

Die 2. Bundesliga Süd präsentiert sich wie erwartet als ausgeglichene Gruppe ohne deutlich erkennbaren Favoriten für den Aufstieg. Am vergangenen Wochenende kamen die Saarland Hurricanes mit einem 16:14 (0:0, 2:7, 14:7, 0:0) über die Aschaffenburg Stallions zu ihrem ersten Sieg. Aufsteiger Schwäbisch Hall setzte sich mit einem 20:13 (0:13, 14:0, 0:0, 6:0)-Auswärtssieg fürs erste überraschend an der Spitze fest. Im dritten Spiel des Tages startete der Prügelknabe der letzten Saison, die Franken Knights, erfolgreich in die neue und bezwang Simbach mit 21:16 (6:0, 0:13, 6:3, 9:0).

 

Wie Green Bay: Klein und zielstrebig

Kieler Footballer elektrisieren die ganze Stadt

Die zweite Saison nach einem Aufstieg soll - so eine weitverbreitete Meinung - ja immer große Schwierigkeiten mit sich bringen. Frei nach dem Motto: Nach der Euphorie folgt die Ernüchterung. Diesen Weg wollten die Kiel Baltic Hurricanes nicht einschlagen.

 

Ein Express unter Volldampf?

Landsberg blickt optimistisch in seine erste Bundesliga-Saison

In Landsberg steht das Vereins-Logo »Speedy« für Schnelligkeit, Aggressivität und Entschlossenheit. Kein Wunder also, daß der Liga-Neuling mit dem außergewöhnlichen Namen »Express« alle Vorbereitungen für die kommende Bundesliga-Saison getreu seinem Motto durchführt: schnell, aggressiv und entschlossen.

 

Wieder zu Hause

Mit dem Heimvorteil im Rücken zeigt Frankfurt Galaxy Stärke

«Wir sind wieder zu Hause«, sagte Galaxy-DE Frank Messmer nach dem 19:10-Heimsieg gegen die Amsterdam Admirals. Eine erhebliche Leistungssteigerung im Vergleich zum Spiel gegen die London Monarchs brachte die Frankfurt Galaxy wieder in das Rennen um das Heimrecht für das World-Bowl-Finale. Mann des Tages war Bobby Phillips, der mit einem Lauf über 65 Yards den einzigen Touchdown für die Galaxy in diesem Spiel erzielte. Einen wesentlichen Teil zum Erfolg trug auch Kicker Ralf Kleinmann mit vier verwandelten Field Goals bei.

 

Das erwartete Ergebnis

Offensive-Line-Hüne Orlando Pace erster Draft Pick

Mit einem erwarteten Ergebnis endete am Sonntag die 62. NFL Draft in New York. Abwehrspieler waren gefragter als Angreifer. Top-Draft-Pick war OT Orlando Pace, dessen Dienste sich die St. Louis Rams sicherten.

 

Die ausführlichen Texte und viele Informationen mehr

finden Sie in der vorgestellten HUDDLE-Ausgabe