HUDDLE Nr. 16 vom 17.04.1997

Intelligenztest in New York

Die NFL präsentiert die »Draft 1997«

Am Wochenende ist es wieder soweit: Die NFL präsentiert die »NFL Draft 1997«, bei der die Clubs der NFL nach den besten College-Spielern Ausschau halten. Auch wenn die Draft wegen der Verkürzung auf sieben Runden und die Free-Agency-Regelungen etwas von ihrer Bedeutung eingebüßt hat, so ist sie doch noch immer die wichtigste Quelle, aus der die Teams auf der Suche nach zukünftigen Stars schöpfen können. Im folgenden die »Draft-Tips« des HUDDLE für jedes Team der NFL:

 

Angriff der Barracudas

In Neu-Ulm ist Football auf dem Vormarsch

Im Dezember 1986 beschlossen Ed Leiato und Karl-Heinz Hörmann, einen Football-Verein zu gründen, um die Sportart in Neu-Ulms Sportszene zu etablieren. Im Jahr des zehnten Vereinsjubiläums gab es allen Grund zur Freude - den Aufstieg in die 2. Bundesliga.

 

Supermarkt der Zukunftshoffnungen

Welche Spieler sind reif für große NFL-Karrieren?

Am Wochenende verteilen die Teams der NFL im New Yorker Madison Square Garden zum 62. Mal bei ihrer Draft den Football-Nachwuchs unter sich. Die Mannschaften können ihren Bedarf an Verstärkungen heute leichter mit »fertigen« Spielern, die man von anderen Teams holt, decken, soweit ihr Gehaltsgefüge das erlaubt (Stichwort »Salary Cap«). Aber an der Suche nach dem talentiertesten Nachwuchs führt auch in Zukunft kein Weg vorbei. Schließlich regnen »fertige« Spieler nicht vom Himmel, sondern sind in der Regel einst auch über die Draft in die NFL gekommen.

 

Fire-Träume gingen in Rauch auf

Schlappe gegen Barcelona zum Start

So schnell kann’s gehen: Nach der ersten Halbzeit des ersten Spieles war Rhein Fire wieder da angekommen, wo 1996 abgehakt wurde - am Ende der World League. Nach dem 12:27 der Düsseldorfer gegen Barcelona flüchtete sich Cheftrainer Galen Hall in Durchhalteparolen. »Die Saison ist noch lange nicht vorbei, keiner sollte uns jetzt schon abschreiben.«

 

Angriffsprobleme

Starke Abwehrleistung reicht Galaxy in London nicht

Trotz einer frühen Führung und einer sehr guten Leistung ihrer Abwehr reichte es für die Frankfurt Galaxy zum Saisonauftakt nicht zum Erfolg. Bei den London Monarchs kassierten sie eine 7:14-Niederlage.

 

Machtwechsel?

Paderborn hält Solingen in Schach

Das erste Kräftemessen zweier Aufstiegsaspiranten gewannen die Paderborn Dolphins mit 34:21 (14:6, 14:2, 0:7, 6:6) gegen die Solingen Hurricanes und untermauerten damit ihre Abitionen. Im zweiten Spiel verloren die Bremen Bravehearts überraschend klar im eigenen Stadion gegen den Aufsteiger Dortmund Giants mit 0:30 (0:3, 0:14, 0:13, 0:0).

 

Hurricanes enttäuscht

Erding und Schwäbisch Hall siegreich

Eher enttäuschend verlief der Saisonauftakt für die neugegründeten Saarland Hurricanes, die sich am Sonntag gegen die routinierten Erding Bulls mit 16:26 (3:0, 0:8, 13:6, 0:12) geschlagen geben mußten. In der zweiten Partie des Spieltages bezwang Aufsteiger Schwäbisch Hall Unicorns die Simbach Wildcats etwas überraschend mit 25:6 (8:0, 3:6, 0:0, 14:0).

 

Die ausführlichen Texte und viele Informationen mehr

finden Sie in der vorgestellten HUDDLE-Ausgabe