HUDDLE Nr. 19 vom 09.05.1996

Wenn Steine vom Herzen fallen...

Punts und Kicks von Araguz bescheren Rhein Fire das erste Erfolgserlebnis

So richtig konnte zuerst keiner die seltsamen Geräusche zuordnen, die am Samstagabend Punkt 21:54 Uhr MESZ durchs Düsseldorfer Rheinstadion polterten. Dann stellte sich heraus, es war nicht das Feuerwerk, mit dem der Schlußpfiff des dritten Rhein-Fire-Heimspiels begangen wurde. Sondern die Steine, die den Düsseldorfern vom Herzen fielen: Mit dem 15:14 gegen die Scottish Claymores feierte Fire nach sechs Niederlagen in Folge den ersten Sieg seit dem 13. Mai 1995.

 

Punktloses Remis

Silverbacks in der 2. Liga chancenlos

Ein historisches Ergebnis erzielten am Wochenende die Troisdorf Jets und die Solingen Hurricanes: Sie lieferten im Troisdorfer Aggerstadion die erste punktlose Partie der zweiten Bundesliga Nord ab. Ähnlich defensivbetont ging es in Paderborn zu, wo die heimischen Dolphins den Berlin Rebels mit 7:15 (0:2, 0:0, 0:10, 7:3) unterlagen. Deklassierend dagegen der 56:0-Sieg (7:0, 21:0, 7:0, 21:0) der Bremen Buccaneers über die wie ein Absteiger agierenden Tecklenburg Silverbacks.

 

Simbach Spitzenreiter

Erster Sieg für Fürth Buffalos

Vier Spiele, vier Siege - die Simbach Wildcats sind neuer Spitzenreiter. Mit 42:36 (0:8, 14:6, 16:8, 12:14) wurde der bisherige Spitzenreiter aus Erding nach Hause geschickt. Die Dillingen Steelhawks, die in der letzten Woche ein wenig mit den Leistungen der Schiedsrichter haderten, gewannen dieses Mal mit 21:12 (14:0, 7:0, 0:0, 0:12). Gegner waren die bis dato ungeschlagenen Dragons aus Landshut. Ihren ersten Sieg konnten die Fürth Buffalos in Würzburg bei den Franken Knights mit 16:14 (7:7,0:0, 6:0, 3:7) feiern.

 

Zu sicher gefühlt

Galaxy trotz klarer Führung in Bedrängnis

Nach dem 40:28-Erfolg gegen die Amsterdam Admirals war bei der Frankfurt Galaxy eher Erleichterung als Freude angesagt. Eigentlich war das Spiel zur Halbzeitpause schon entschieden. Eine schwache zweite Halbzeit kostete die Frankfurter aber fast noch den Sieg.

 

Verkehrte Welt

Lions gewinnen im Spaziergang

Braunschweig Lions gegen Berlin Adler - der Erste empfängt den Tabellenletzten. Was vor einigen Wochen noch völlig undenkbar schien, war am Wochenende in der Löwenstadt Realität. Und wenn die Adler weiter so spielen wie in dieser Begegnung, die mit 19:45 verloren ging, wird die europäische Millionenmetropole im nächsten Jahr keinen Repräsentanten mehr in der ersten Liga haben.

 

Wieder auf die Nase gefallen

Razorbacks auf den Vormarsch

Das Endergnis 18:14 mag den Hanau Hawks schmeicheln, schließlich verloren sie nicht zu Null in Rüsselsheim. Tatsächlich hat der Südmeister von 1995 erneut Federn lassen müssen im Kampf um die besten Playoff-Plätze.

 

Die Frontsoldaten

NFC setzt bei der Draft auf Linemen

Die NFC-Teams haben bei der Draft 1996 ihre Prioritäten ganz vorn gesetzt, an der Linie. Linemen für die Offense und die Defense standen in den ersten Draft-Runden ganz oben auf den Wunschlisten der Trainer. Im folgenden ein Blick auf die Draft aller NFC Teams.

 

Vive la France...

Aix-en-Provence wirft Titelverteidiger Düsseldorf aus dem Europacup
Auch Paris weiter

Zwei Spiele des Viertelfinales im Europapokal fanden bereits am letzten Wochenende statt - beide Male waren Teams aus Frankreich die Sieger. Die Düsseldorf Panther verloren bei den Aix-en-Provence Argonautes mit 27:28 in der Verlängerung auch ihr zweites Spiel des diesjährigen Wettbewerbes und werden zumindest den europäischen Titel dieses Jahr nicht verteidigen können. Die Paris Mousquetaires, Panther-Bezwinger in der Vorrunde, setzten sich auf eigenem Platz gegen die Helsinki Roosters mit 34:29 durch.

 

Die ausführlichen Texte und viele Informationen mehr

finden Sie in der vorgestellten HUDDLE-Ausgabe