HUDDLE Nr. 40 vom 05.10.1995

Schock bei USC

Drei Stammspieler vorübergehend suspendiert

Der Wirbel um die Suspendierung von RB Lawrence Phillips beim National Champion Nebraska (der HUDDLE berichtete) ist noch nicht verklungen, da platzte Ende letzter Woche die nächste Bombe im College Football. Bei USC wurden drei Stammspieler vorübergehend suspendiert, weil sie angeblich Geld von einem Spielervermittler angenommen haben sollen. Das ist nach NCAA-Regularien verboten.

 

Christina Förster überragte

Berlin Adler Girls zum dritten Mal Deutscher Damen-Meister

Die Berlin Adler Girls sicherten sich durch einen ungefährdeten 31:0-Sieg gegen die Hannover Stampeders zum dritten Mal in Folge die Deutsche Meisterschaft im Damen-Football. Vor etwa 200 Zuschauern im Hanauer Herbert-Dröse-Stadion war Christina Förster die überragende Akteurin beim Sieger. Sie überrollte die Hannoveranerinnen mit vier Touchdowns quasi im Alleingang. Pamela Fredrich (ein Touchdown) und Christina Busse (ein PAT) erzielten die restlichen Scores des alten und neuen Meisters.

 

Spreu und Weizen

Bedeutender 6. Spieltag für AFC-Teams

Ob Miami Dolphins mit Dan Marino, die Kansas City Chiefs mit Joe Mon-tana, die am Ende bemitleidenswerten Buffalo Bills oder die San Diego Chargers als Überraschung der letzten Saison: Immer waren die Hoffnungen der »neutral« gesinnten NFL-Fans auf ein spannendes Endspiel im Januar mit einer Unwägbarkeit verbunden: Gibt es in der AFC tatsächlich eine Mannschaft, die es mit San Francisco oder Dallas im Finale aufnehmen kann? Und schafft sie es auch, die Playoffs in der eigenen Conference zu überstehen?

 

Siegeszug gestoppt

Die Detroit Lions (1-3) nutzten mit einem 27:24-Erfolg gegen die San Francisco 49ers (3-1) ihre letzte Chance, noch einmal Anschluß an den Rest des Feldes in der NFC zu finden. Das erstaunliche an der Partie war, daß der unumstrittene Star im Angriff der Lions, RB Barry Sanders, nur selten den Ball bekam. Stattdessen schlugen die Lions die 49ers mit ihren eigenen Waffen, nämlich mit vielen kurzen Pässen. Die taktische

 

Brütende Hitze, rauher Wind

Die Spieler der Jacksonville Jaguars schwitzten in der Vorbereitung doppelt

»Den Kaffee...« Mit diesen zwei Worten versetzte Jeff Lageman ein Dutzend Reporter in äußerst heitere Stimmung, denn einer von ihnen hatte den Linebacker gerade gefragt, was er am Trainingslager der Jacksonville Jaguars in Stevens Point (Wisconsin) am wenigsten möge. Lagemans Antwort ist deshalb so amüsant, weil er ein Spieler ist, der in der Regel sagt, was er denkt, und so hätte man viel eher erwartet, daß er sich über den Trainingsstil seines neuen Head Coaches Tom Coughlin beschweren würde. Denn Coughlins Arbeitsstil verschaffte ihm den Ruf des »Schinders«. Noch ist offen, ob Cough-lins Weg zumindest mittelfristig zum Ziel führt. Neben den vom Coach strapazierten Nerven trugen im Jaguars-Trainingscamp auch extreme Temperaturen ihren Teil zum »Stahlbad« bei, das dafür sorgen soll, daß das Expansion Team sich in seiner ersten Saison wenigstens nicht blamiert.

 

Star-Ensemble entzaubert

Washington Redskins überraschen Dallas Cowboys

Die Washington Redskins (2-3) zeigten mit einem 27:23-Erfolg, daß auch die Dallas Cowboys (4-1) nicht unverwundbar sind. Die Redskins nutzten den frühen Ausfall von Cowboys-QB Troy Aikman und eine starke Leistung ihrer Offensive Line zu einer klaren Führung und überstanden dann auch ein letztes Aufbäumen der Cowboys.

 

Geprügelte Hunde

Pittsburgh Steelers demütigen San Diego Chargers

Es ist zwar nur eine kleine Genugtuung, aber in einer Neuauflage des letzten AFC Championship Games besiegten die Pittsburgh Steelers (3-2) die San Diego Chargers (3-2) mit 31:16. Ein katastrophales erstes Viertel zerstörte frühzeitig alle Hoffnungen der Chargers.

 

Alles wie gehabt

Giants ohne Chance

Nach ihrem Fehltritt am Montag zuvor in Detroit kehrten die San Francisco 49ers (4-1) wieder auf die Siegerstraße zurück. Im Ost-West-Küsten-Duell gegen die New York Giants (1-4) kamen sie zu einem ungefährdeten 20:6-Sieg und schlossen damit in der NFC West wieder zu den Rams und in der gesamten Conference wieder zu den Cowboys auf.

 

Die ausführlichen Texte und viele Informationen mehr

finden Sie in der vorgestellten HUDDLE-Ausgabe