HUDDLE Nr. 25 vom 22.06.1995

Pennsylvania Red and Blue:

Die Quäker sind da!

Obwohl der aktuelle und offizielle Beiname »Red and Blue« ist, kennen viele amerikanische und vielleicht auch deutsche Sportfans die University-of-Pennsylvania-Teams als »Quakers«. Die Schulfarben sind schon seit langer Zeit »Crimson« und »Navy Blue«, also, flott übertragen, Rot und Blau. Daher auch der offizielle Nickname. Mit dem inoffiziellen kann da schon viel mehr »hergemacht« werden: Quakers haben eine lange Geschichte, Assoziationen kommen schnell, und außerdem haben die Quäker einen festen Platz in der Geschichte von Pennsylvania, von Philadelphia und der der USA.

 

2. Bundesliga Nord

Langeweile nach furiosem Start
Hannover ohne Chance in Solingen

Den erwarteten Pflichtsieg fuhren die Solingen Hurricanes gegen das Tabellenschlußlicht Hannover Broncos ein. Beim 28:0 (22:0, 0:0, 6:0, 0:0)-Erfolg ließ das Auftaktviertel Böses für die Gäste aus Niedersachsen ahnen. Schon der erste Drive bescherte den Hurricanes eine 7:0-Führung nach einem 5-Meter-Lauf durch RB Tobias Gerland.

 

2. Bundesliga Süd

Rüsselsheim Halbzeitmeister
Kampf um den Abstieg hat begonnen

Im Kampf um den Aufstieg in die erste Liga zeichnet sich eine baldige Entscheidung ab. Den Tag soll man zwar nicht vor dem Abend loben, doch dürften die 12:0 Punkte der »unbezwingbaren« Rüsselsheim Razorbacks ein sicheres Polster für die Rückrunde sein. Wenn nicht Ausfälle die Hessen bremsen, dann hat wohl kein Team in dieser Liga das Niveau, Rüsselsheim auf dem Weg nach oben zu stoppen.

 

Ohne Probleme

Düsseldorf zwei Nummern zu groß für Regensburg

Auch das zweite Interconference-Spiel der Saison war für den Meister nicht mehr als eine Pflichtübung. Im Schongang erspielten sich die Düsseldorf Panther mit einem 50:15 ihren sechsten Saisonsieg und ließen dabei ein Leistungsgefälle deutlich werden.

 

Rebels wahren Chancen

Fehler des Gegners besser genutzt

Nicht ganz gerecht wurde die Zuschauerkulisse von knapp über 1.000 Besuchern der Interconference-Begegnung zwischen Stuttgart und den Berlin Rebels. War doch vor der Partie klar, daß Berlin mitten im Abstiegskampf dringend die Punkte benötigte und Stuttgart bei einem Sieg vorläufig die Tabellenführung hätte übernehmen können, nachdem Köln-Hanau witterungsbedingt abgesagt worden war. Die Schlußphase vernichtete alle Träume der Stuttgarter: Mit 27:14 nahmen die Berliner beide Punkte mit nach Hause.

 

Cowboys are back

Zu viele Fehler bei den Adlern

Einen wahren Krimi erlebten die 1.600 Zuschauer im Dante-Stadion beim Interconference-Spiel zwischen den gastgebenden Cowboys und den Berlin Adlern. Die Münchner wußten, daß sie, wenn sie den Anschluß an die Hanau Hawks nicht verlieren wollten, diese Begegnung unbedingt gewinnen mußten. Aber auch für die Adler ging es um die Tabellenführung. Ihr Ziel erreichten die Münchner, die am Ende mit 16:14 die Oberhand behielten.

 

Die Farbe Lila

Frankfurt Galaxy krönt Saison mit Gewinn des World Bowls

Abgerechnet wird zum Schluß, sagt ein deutsches Sprichwort. Getreu diesem Motto krönte die Frankfurt Galaxy am Samstag abend im Olympia-Stadion von Amsterdam eine nicht immer problemlose Saison mit dem Gewinn des World Bowls. Der 26:22-Erfolg kam in den Schlußsekunden zwar noch einmal in Gefahr, am Ende aber hatte die bessere Mannschaft verdient gewonnen.

 

Die ausführlichen Texte und viele Informationen mehr

finden Sie in der vorgestellten HUDDLE-Ausgabe