HUDDLE Nr. 15 vom 13.04.1995

Southern Mississippi Golden Eagles:

Die Southerners werden goldene Adler

Die University of Southern Mississippi ist eine der Universitäten, die erst vor relativ kurzer Zeit ihren jetzigen Namen gefunden hat. Gegründet wurde die Universität 1910. Die Athleten der Universität waren früher schlicht und einfach als »Southerners« bekannt - bis zum Jahr 1972. In diesem Jahr wurde der neue Name von der Studentenschaft und der Vereinigung der »Ehemaligen«, den Alumni, ausgewählt. Offiziell verkündet wurde der Name »Golden Eagles« bei den »Homecoming Festivities« am 11. November 1972.

 

Rückblick 1994: AFC West

Verkehrte Welt: Überraschungen von der Westküste

Die vergangene Spielzeit der NFL hatte mehr als die übliche Menge an Überraschungen parat. 1994 produzierte mehr unerwartete Sieger und Verlierer als jedes Jahr zuvor, und die AFC West war daran maßgeblich beteiligt. Allen voran die San Diego Chargers, die die Footballwelt mit dem zweiten Divisionstitel in drei Jahren schockierten. Und dann waren da noch die Kansas City Chiefs, die durch den magischen Arm von Joe Montana die Play-offs erreichten, dann aber dort sang- und klanglos untergingen. Oder die L.A. Raiders, vor Saisonbeginn ein Topfavorit auf den Titel der AFC, deren Saison am Heiligen Abend in Kansas City ein jähes Ende fand.

 

Traumstart im Waldstadion

Frankfurt Galaxy bestätigt gegen London Monarchs Favoritenrolle

Ein erster Maßstab für die dritte Saison der World League ist gesetzt: Mit einem klaren 45:22-Erfolg gegen die London Monarchs bestätigte die Frankfurt Galaxy am Samstag Abend den guten Eindruck der Saisonvorbereitung. Über 28.000 Zuschauer sorgten im Waldstadion für den für Galaxy-Spiele gewohnt stimmungsvollen Rahmen.

 

Rhein-Feier

Vergebener Field-Goal-Versuch der Schotten bringt den Erfolg

Ein Herzschlagfinale mit glücklichem Ausgang: Mit 19:17 gewaynn Rhein Fire sein Weltliga-Debüt bei den Scottish Claymores, die in der Woche vor dem Spiel schnell noch den Head Coach entlassen und durch Jim Criner ersetzt hatten. Nach den vier Niederlagen in den Scrimmages im Trainingscamp in Atlanta war der Erfolg im Murrayfield-Stadion in Edinburgh, den offiziell 10.346 Zuschauer verfolgten, eine spürbare Erleichterung für Rhein Fire. Stellvertretend für die Düsseldorfer drückte es Quarterback Gino Torretta aus, der sich nach mühsamen Beginn in der zweiten Spielhälfte wirklich zur Leitfigur mauserte. »Ich habe gewußt, daß wir uns noch weiter steigern können. Wir haben uns seit Beginn des Trainingslagers ständig verbessert, und diese Entwicklung ist noch nicht zu Ende«, versprach der Heisman-Trophy-Gewinner von 1982.

 

Paul Tagliabue:

Die World League ist der richtige Weg für Europa
NFL Commissioner erwartet keineswegs nur Erfolge

Zur Eröffnung der neuen World-League-Saison war in Frankfurt auch Paul Tagliabue, Commissioner der NFL und damit deren oberster Repräsentant, in Frankfurt zu Gast. Vor Beginn des Spieles eröffnete er mit einer vom begeisterten und begeisternden Publikum frenetisch gefeierten Ansprache - übrigens in bestem Deutsch - hochoffiziell die dritte Saison der World League.

 

Die ausführlichen Texte und viele Informationen mehr

finden Sie in der vorgestellten HUDDLE-Ausgabe