HUDDLE Nr. 13 vom 30.03.1995

United States Naval

Eine der drei U.S. Services...

In Spielankündigungen und Hitlisten werden sie als »Navy« geführt, kurz und bündig. Doch so kurz und bündig ist der offizielle Name nicht. Die Bildungsstätte ist eine Einrichtung des Staates und trägt den Titel »United States Naval Academy«. Die Studenten dieser Einrichtung halten den Rang eines »Midshipmans«, so wie die Studenten der United States Military Academy und die der United States Air Force Academy den Rang des »Cadets« erhalten. So kam »Navy« automatisch zum Nickname »Midshipmen«.

 

Rückblick 1994: AFC East

Abgewehrt: Miami Dolphins retten sich ins Ziel

Noch einmal abgewehrt haben die Miami Dolphins den Ansturm der Jugend und sicherten sich so ihren zweiten Divisionstitel in den letzten drei Jahren. Doch die Ablösung scheint in Form der New England Patriots oder der Indianapolis Colts nahe. Beide Teams überflügelten schon die Buffalo Bills, und auch den Miami Dolphins kann demnächst ähnliches blühen.

 

Testphase beendet

Abschluß des World-League-Trainingslager in Atlanta

Jetzt wird es ernst für die Teams der World League. Am Dienstag vormittag trafen die Teams in ihren Heimatorten ein. Zum Abschluß des Trainingslagers in Atlanta hatten die Mannschaften am Samstag zum letzten Mal die Gelegenheit, ihren Leistungsstand in Scrimmages gegeneinander zu überprüfen. Für die beiden deutschen Teams, Frankfurt Galaxy und Rhein Fire, gab es dabei Sieg und Niederlage.

 

Werner Hippler: Nicht nur an der Seitenlinie herumstehen

Der HUDDLE im Gespräch mit Frankfurt Galaxys Werner Hippler

Er verfügt über College-Erfahrung und hat gute Chancen, im Angriff der Frankfurt Galaxy einen Stammplatz zu bekommen. Tight End Werner Hippler, der seit zwei Jahren bei Sacramento State (NCAA Division 1-AA) in Kalifornien spielt, hinterließ im Trainingslager in Atlanta einen sehr guten Eindruck. Nach dem 21:0-Erfolg der Galaxy beim Scrimmage gegen Rhein Fire hob Head Coach Ernie Stautner seine Leistung besonders hervor.

 

Die ausführlichen Texte und viele Informationen mehr

finden Sie in der vorgestellten HUDDLE-Ausgabe