HUDDLE Nr. 9 vom 02.03.1995

East Carolina Pirates:

Achtung: »Blackbeard« kommt...

Wer kennt Ocracoke? War jemand schon mal dort? Und wer kennt schon Bath am Pamlico River? Nein, na, fragen wir ‘mal andersherum: »Actor« Walter Matthau dürfte wohl bekannter sein. Er stellte vor einigen Jahren in einem Film den gefürchteten Piraten Blackbeard dar. ‘Mal sichtbar, ‘mal unsichtbar? Stimmt, in diesem Film half er älteren Ladies, ihre Immobilie vor einem »Hai« zu retten.

 

HUDDLE-Serie: Die Pro Football Hall of Fame - Teil 2

Eine Heimat für die Stars
Vor 32 Jahren öffnete die Hall of Fame ihre Tore

Am 7. September 1963 um 12.30 Uhr leitete Pfarrer Benedict Dudley mit einem Gebet die Eröffnungszeremonie der »Professional Football Hall of Fame« ein. Damit endete die 16jährige Suche nach dem »heiligen Gral« des Profi-Footballs. An diesem Ort in Canton sollten fortan die Spieler, deren Namen für immer mit dem Spiel verbunden waren, Teil der Geschichte werden. Die größten unter ihnen hatten nun endlich eine feste Heimat gefunden.

 

Verdienter Ruhestand

Bill Arnsparger nimmt Abschied vom Profi-Football

Einer der dienstältesten Coaches der NFL geht in den wohlverdienten Ruhestand. Bill Arnsparger, Defensive Coordinator beim Super-Bowl-Verlierer San Diego Chargers, gibt seinen Posten auf und setzt sich nach 39 Trainerjahren, 23 davon in der NFL, im Alter von 68 Jahren zur Ruhe.

 

Nur noch wenige Tage bis zur Deutschen Meisterschaft

Cheerleader feilen an letzten Unstimmigkeiten

Nur noch knapp eineinhalb Wochen lang muß Wasser den Rhein herunterfließen, bis die Cheerleader zum großen Deutschlandfinale, zum großen Showdown in der Wilhelm-Dopatka-Halle in Leverkusen auflaufen. Eigentlich hätte die Cheerleader-Meisterschaft in Sindelfingen stattfinden sollen, doch nach kurzfristiger Absage sprangen die nordrhein-westfälischen Cheerleader ein und richteten in Leverkusen, mehr oder weniger am nördlichen Stadtrand von Köln gelegen, das inzwischen zum Großereignis avancierte Cheerleadertreffen aus.

 

Blut, Schweiß und Tränen

Heiße Phase der Saisonvorbereitung in der World League läuft

Knapp sechs Wochen müssen sich die Fans der World League noch gedulden, dann ist es nach mehr als zweijähriger Pause wieder soweit: Am 8. April fällt der Startschuß zur dritten World-League-Saison. Mit der Draft in Dallas in der letzten Woche begann die heiße Phase der Saisonvorbereitung.

 

Die ausführlichen Texte und viele Informationen mehr

finden Sie in der vorgestellten HUDDLE-Ausgabe