HUDDLE Nr. 47 vom 19.11.1992

NRW-Old Star Game ein voller Erfolg

37 von 42 eingeladenen Spielern der NRW-Old Star-Auswahl hatten sich am Donnerstag vor dem geplanten Spiel in Solingen zum gemeinsamen Training versammelt, und man fühlte sich schnell wie ins Jahr 1980 zurückversetzt. Denn nach drei Minuten Aufwärmphase kamen die »alten Jungs« sofort zur Sache, und es entwickelte sich ein 90minütiges Trainingsscrimmage - aus dem die Defense übrigens als klarer Sieger hervorging, da die Offense noch einige Abstimmungsschwierigkeiten vorzuweisen hatte.

 

Moskau Bears gewinnen erste Russlandmeisterschaft

Bereits im letzten Jahr haben die Bears die Sowjetmeisterschaft ohne Niederlage gewonnen - so zweifelte auch in dieser Saison niemand an dem Erfolg des seit vier Jahren existierenden Teams.

 

Stürmisches Wochenende

Iowa State Cyclones mit sensationellem Erfolg gegen Nebraska

Verrückte Football-Welt! Als wenn es in dieser Saison nicht schon genug Überraschungen gegeben hätte, so setzten die vermeintlichen Außenseiter noch einmal einen drauf. Die Situation an der Spitze der Top 25 bleibt zwar fast unverändert, aber daneben gab es einige bemerkenswerte Ergebnisse. Für den »Schocker« des Wochenendes, vielleicht sogar der ganzen Saison, sorgte Iowa State mit dem 19:10 gegen Nebraska.

 

49ers wieder ganz oben

San Francisco nach Sieg über Saints Tabellenführer

Die San Francisco 49ers sind wieder da, wo sie ihrer Meinung nach auch hingehören: An der Tabellenspitze der NFC West. Durch den Sieg über die New Orleans Saints haben sie in der Tabelle zwar nur einen Sieg Vorsprung, da sie aber beide Begegnungen gegen die Saints in dieser Saison für sich entscheiden konnten, müssen diese am Saisonende schon mindestens einen Sieg besser dastehen, wollen sie die Playoffs als Tabellenführer erreichen.

 

Das Spiel danach

Verlust von Falcons-QB Chris Miller wiegt schwer

Die Atlanta Falcons (3-6) erwiesen sich bei ihrer 3:41-Heimniederlage als großzügige Gastgeber, denn insgesamt sechsmal brachten sie die San Francisco 49ers (7-2) durch ihre Ballverluste in Ballbesitz. Die 49ers ließen diese Gelegenheiten nicht ungenutzt und verwandelten die »Geschenke« der Falcons in 24 Punkte. Damit haben die 49ers den Falcons in dieser Saison zwei empfindliche Niederlagen beigebracht und sich für die beiden Niederlagen der vergangenen Saison gerächt.

 

Neuer Held in Boston

Ersatz-QB führt Patriots zum ersten Sieg

Am zehnten Spieltag war es endlich soweit. Die New England Patriots (1-9) gewannen ihr erstes Saisonspiel gegen die Indianapolis Colts (4-6). Die Patriots, die ohne Head Coach Dick McPherson, der noch im Krankenhaus liegt, und ohne die QBs Hugh Millen und Tom Hodson angetreten waren, benötigten aber die Verlängerung, um die Colts mit 37:34 niederzuringen.

 

Von allen Blockern verlassen

Oilers-QB Warren Moon verletzt ausgeschieden

Trotz des knappen 17:13-Sieges der Houston Oilers (6-4) über die Minnesota Vikings (7-3) kam bei den Oilers keine überschwengliche Freude auf. Im vierten Viertel zollte Moons gebeutelter Körper den harten Tackles der letzten Wochen und dem Tackle von Vikings-S Vincie Glenn Tribut: Moon schied mit einem gebrochenen Arm aus und wird den Oilers voraussichtlich die nächsten vier bis sechs Wochen fehlen. Schon im Spiel gegen die Pittsburgh Steelers mußte Moon nach einem Tackle von Rod Woodson durch Ersatz-QB Cody Carlson ersetzt werden. Die Vikings schienen das Spiel der Oilers in Pittsburgh aufmerksam studiert zu haben, denn sie übernahmen erfolgreich die Taktik der Steelers, d.h. die Verteidiger ließen sich zurückfallen und bestraften die Receiver anschließend für jeden gefangenen Paß.

 

Trommelwirbel und Paukenschläge

Kansas-Fans feiern frenetisch Sieg ihrer Mannschaft

Zum ersten Mal waren die Washington Redskins (6-4) zu Gast im Arrowhead Stadium der Kansas City Chiefs (6-4). Trotz der vor dem Stadion protestierenden Indianerstämme, die gegen den Mißbrauch ihrer Symbole und Kultur demonstrierten, hatten sich die Fans beider Mannschaften farbenprächtig zurechtgemacht. Kriegsbeilschwingend und paukenschlagend sorgten sie für eine Volksstimmung, die dem Geschehen auf dem Rasen durchaus gerecht wurde. Für beide Mannschaften ging es nicht nur um den Anschluß an die Spitzengruppe in ihrer jeweiligen Division. Auch der anhaltenden Angriffsmisere wollten sie ein Ende setzen. Die Chiefs erzielten nur zwei Touchdowns in den letzten drei Spielen, während die Redskins-Offense letzte Woche nach 14 langen Vierteln erstmals wieder zu TD-Ehren kam.

 

Metcalf fumbelt

Chargers retten Vorspung über die Zeit

Die Defense der San Diego Chargers (5-5), inzwischen die Nummer 1 in der AFC und die Nummer 2 in der gesamten NFL, verursachte einen Fumble in letzter Minute und bescherte ihrem Team damit den fünften Sieg in den letzten sechs Spielen. Opfer waren diesmal die Cleveland Browns (5-5), die mit 13:14 unterlagen.

 

Die Frage aller Fragen

Ein Lauf von Emmitt Smith fehlte Cowboys zum Sieg

Wenn Cowboys-RB Emmitt Smith zwanzig und mehr Läufe pro Spiel verzeichnet, können die Dallas Cowboys (8-2) nicht verlieren. Fassungslos mußten die Fans im Texas Stadium mitansehen, wie die Statistiken Recht behalten sollten. Warum, wird man sich im Texas Stadium gefragt haben, hat Smith den Ball nicht ein einziges Mal mehr getragen. Das Spiel wäre gewonnen worden, und der Heimnimbus wäre gewahrt geblieben. Stattdessen ging eine Serie von elf Heimsiegen in Folge zu Ende, und Dallas teilte das Schicksal der anderen Mannschaften der NFC East, die allesamt an diesem Spieltag das Nachsehen hatten. Aber geteiltes Leid ist bekanntlich halbes Leid, so daß die Cowboys trotz ihrer 23:27-Niederlage gegen die Rams (3-7) immer noch über eine komfortable Führung in der NFC East verfügen.

 

Die ausführlichen Texte und viele Informationen mehr

finden Sie in der vorgestellten HUDDLE-Ausgabe