HUDDLE Nr. 27 vom 02.07.1992

Eindeutige Begegnung in Köln

Berlin Rebels hielten sich gut

Vor 800 Zuschauern in der Kölner Ostkampfbahn rehabilitierte sich der Vizemeister Cologne Crocodiles für die Niederlage bei den Berlin Adlern. Ein klarer 38:6-Sieg für die Kölner sagt aus, daß man wieder mit dem Team von Head Coach Claus Brüggemann für die Meisterschaftsrunde rechnen muß. Der noch immer etwas angeschlagene US-Star der Crocodiles, QB Michael Davis, wurde abermals geschont.

 

Panther sind am Ziel,

Sharks gucken in die Röhre
13:33-Niederlage der Sharks stellt die Playoff-Teilnahme in Frage

Die Düsseldorf Panther sind am Ziel ihrer Träume, die Monheimer gucken vorerst in die Röhre. Auch wenn die Haie nach der 13:33-Niederlage im Bundesliga-Lokalderby gegen die Landeshauptstädter den Traum vom Einzug in die Endrunde noch nicht gänzlich abhaken müssen - wohl können sie sich derzeit in ihrer Haut nicht fühlen: Einerseits, weil sie nun auf Schützenhilfe der Panther, die die Dortmund Giants zweimal besiegen müssen, angewiesen sind, und andererseits, weil sie abermals den Verdacht aufkommen ließen, einfach nicht »reif« für die Runde der letzten Acht zu sein.

 

Drama in Kempten

Der Underdog fordert den Favoriten bis zum Schluß

Im Sport gibt es einen Sieger und einen Verlierer. Diese grausame Wahrheit mußten die Kempten Comets nach dem Spiel als richtig akzeptieren. So grausam kann Sport sein! Was spielte sich also vor den 1.100 Zuschauern im Kemptener Illerstadion ab?

 

Diamonds in der Abstiegs-Troika

Bad Homburg Falken siegen am Böllenfalltor

Vor 500 Zuschauern konnten die Falken im Darmstädter Böllenfalltor-Stadion die Darmstadt Diamonds auf Distanz halten. Mit dem Sieg haben die Falken große Hoffnungen, bis zum Saisonende den zweiten Platz in der Gruppe Süd zu halten. Die Darmstadt Diamonds erschreckt nun das Abstiegsgespenst. Sie stehen nach dieser Niederlage pluspunktgleich mit den Badener Greifs und Kempten Comets am Tabellenende.

 

Der Tag der Revanche

Scorpions zu schwach für starke Greifs

Bei höllischen Temperaturen im Karlsruher Nordstern-Stadion sahen über 1.000 Zuschauer das »Lokalderby« der »Erzrivalen«, das die Gastgeber ohne große Mühe mit 42:20 für sich entscheiden konnten.

 

2. Bundesliga West

Glücklicher Sieg für Remscheid
Düsseldorf siegt im ersten Abstiegsduell

Die beiden Spiele am letzten Wochenende waren Duelle von direkten Tabellennachbarn. Dabei mußten sich beim Kampf um Platz drei die Bergischen Löwen aus Remscheid mit den Silverbacks aus Tecklenburg auseinandersetzen, während in der anderen Begegnung der Tabellenletzte aus Düsseldorf Heimrecht gegen den Vorletzten aus Bielefeld hatte.

 

2. Bundesliga Mitte

Hawks wieder oben
Phantoms und Stallions müssen wohl in die dritte Liga

Im Spitzenspiel zwischen Frankfurt und Hanau fehlten den Gamblers nur zehn Zentimeter zum Aufstieg. Die beiden Absteiger, Stuttgart und Wiesbaden, hatten auch am letzten Spieltag kein Glück. Während Stuttgart gegen Ulm verlor, endete für Wiesbaden das letzte Wochenende in einem Fiasko.

 

Regionalliga West - Gruppe A

Mavericks-Offense Matchwinner

Beim Spiel der Mönchengladbach Mavericks gegen die Cleve Conquerors war die vom Amerikaner Kelly Scott, einer Leihgabe der Universität von North Dakota, hervorragend eingestellte Offensive Line der Mavericks der Matchwinner. Die Defense der Klever fand dank überragender Blockarbeit im gesamten Spiel kein Mittel gegen die Laufspielzüge der Gladbacher Offense. Da die Conquerors ihrerseits nicht in der Lage waren, die Mavericks in Bedrängnis zu bringen, bereits während der ersten drei Spielzüge produzierten sie zwei Fumbles, endete die Partie mit einem 19:0-Shutout für Mönchengladbach. Die Punkte erzielten Quarterback Peter Mey-er mit zwei und Running Back Wolfgang Winstetten mit einem Lauf in die Endzone sowie Sven Seidenberg mit einem erfolgreichen Zusatzpunktversuch.

 

Jugendliga Berlin

Rebels Berliner Jugendmeister

In dieser Saison wurde erneut die Jugendmannschaft der Berlin Rebels Berliner Jugendmeister, zum zweitenmal in Folge. Doch das Ziel ist die Deutsche Meisterschaft. Im letzten Jahr scheiterten die Rebels im Halbfinale knapp an den Düsseldorf Panthern. In diesem Jahr sollen aber alle Hürden genommen werden. Das Ziel ist Hannover. Und nicht nur das: Die Meistertrophy soll nach Berlin geholt werden. Aus Sicht von Coach Gerry Hogg, zum dritten Mal in seine Hände.

 

Die ausführlichen Texte und viele Informationen mehr

finden Sie in der vorgestellten HUDDLE-Ausgabe