HUDDLE Nr. 23 vom 04.06.1992

Joseph S. Burke Head Coach der Nationalmannschaft

AFVD-Kommission klärt Personalfragen

Am Vatertag traf sich die AFVD-Spitze mit Bundesligatrainern, um für den Aufbau der deutschen Nationalmannschaft die wichtigsten Schritte festzulegen. Resultat der Kommissions-Sitzung: Zum neuen Head Coach der Nationalmannschaft wurde der ehemalige Darmstadt Diamonds- Coach und jetzige Assistenz-Coach der Frankfurt Galaxy Joseph Burke ernannt. Nicht nur das, auch die Position Coaches wurden bestimmt.

 

Düsseldorf Academics Uni-Meister in NRW

Düsseldorf und Paderborn fahren nach Passau

Der College Bowl NRW in Paderborn war ein voller Erfolg. Mit den Düsseldorf Academics, Lemgo Blizzards und dem Gastgeber Paderborn Unicorns standen sich die besten NRW-College-Teams gegenüber.

 

Adler mit neuem Vorstandsteam

Bei den Berlin Adlern fand am 25. Mai, wenige Tage vor dem Euro Bowl-Viertelfinalspiel der Adler in Turin, die diesjährige Jahreshauptversammlung statt. Obwohl im Vorfeld viel Unruhe auftrat, verlief das Treffen ohne größere Auseinandersetzungen. Auf dem Programm stand als wichtigster Tagesordnungspunkt die regulär anstehende Neuwahl des Vorstandes. Mit großer Mehrheit von 71 von 96 Stimmen wurde Jutta Romeike als 1.Vorsitzende wiedergewählt. Neu in den Vorstand gewählt wurden Wolf Kander (2.Vorsitzender), Manfred Schurr (3.Vorsitzender), Peter Kryger (Kassierer), Holger Korber (Sportwart), Gabriele Dettling-Wilke (Schriftführerin) und Sabine Galley (Cheerleaderbeauftragte). Wiedergewählt wurden Volker Winkler (Jugendwart), Andreas Augustin (Schülerwart), Birgit Gonser (Frauensportbeauftragte) und Jürgen Hartmann (Pressewart). Schon zwei Tage nach der Hauptversammlung konstituierte sich der neue Vorstand und legte die Richtlinien der Vereinsarbeit für die nähere Zukunft fest. Eine der ersten Entscheidungen des Vorstandes war, Sandra Romeike als hauptamtliche Geschäftsführerin einzubestellen. Sie wird die Aufgabe ab dem 1. Juli wahrnehmen. Nach wie vor ist die Geschäftsstelle der Berlin Adler in der Sakrower Landstraße 76 a in 1000 Berlin 22 gelegen

 

Adler blieben im Schlamm von Turin stecken

Deutscher Meister scheiterte im Euro Bowl-Viertelfinale

Verdrehte Welt. Während sich sonst üblicherweise deutsche Touristen aus dem verregneten Deutschland zum Sonnenbaden nach Italien aufmachten, verließen die Adler ein sonnenüberflutetes Berlin, um in Turin auf Dauerregen zu stoßen. Entsprechend morastig und schlammig zeigte sich das Stadio Comunale in Turin, das alte Stadion von Juventus Turin, Austragungsort des Euro Bowl-Viertelfinales zwischen dem deutschen und dem italienischen Meister Giaguari Torino.

 

Amsterdam schlägt Birmingham

Bei einem ausgeglichenen und spanndenden Spiel beider Mannschaften, die von beiden Defenses beherrscht wurde, begannen die Offiziellen kurz vor Schluß schon das Reglement zu studieren. Wie wird die Tie-Break-Prozedur durchgeführt, war die aktuelle Frage. Doch daß es nicht zur Verlängerung kam, sondern zum glücklichen Gewinn der Heimmannschaft, lag an einem Fumble des englischen Quarterbacks, den die Defense der Crusaders in der Endzone der Bulls sichern konnten und dem Unvermögen der Engländer, den Rückstand noch wettzumachen. Die Amsterdam Crusaders können sich nun berechtigte Hoffnungen machen, die Europameisterschaft in Uppsala zu verteidigen.

 

Rückkehrer schlagen ein

1992: Düsseldorf mit Vorteil im Duell der Rheinländer?

Zwei Rückkehrer sorgten vor rund 600 Fans für den 20:16-Erfolg der Düsseldorf Panther über den Lokalrivalen Monheim Sharks. Der neue Defense-Trainer und ehemalige Head Coach Walter Rohlfing hatte seine Verteidigung gut eingestellt, und World League-Heimkehrer Andreas Motzkus stellte sowohl in der Offense als auch in der Defense sein exzellentes Können unter Beweis. Dennoch war der Sieg der Raubkatzen am Ende eher glücklich zu nennen.

 

Falken flogen den Skorpionen davon

Tagesbefehl: Goodwin auf Diefenbach

Backup Quarterback Patrick Fajfr konnte den etatmäßigen Spielführer Jean Guidry, der an einer Gehirnerschütterung und einer Rippenprellung aus dem Spiel gegen die Cowboys laboriert, nicht ganz ersetzen.

 

Greifs finden Anschluß an das Mittelfeld

Comets sind noch nicht abzuschreiben

624 Zuschauer sahen bei etwas zu heißem Wetter eine solide Partie der Gastgeber in Karlsruhe, die durch ihren klaren 18:0-Erfolg nun erst einmal wieder den Anschluß an das Mittelfeld gefunden haben.

 

2. Bundesliga Nord

Berlin Bears weiterhin vorn
Lions gewinnen glücklich in Hildesheim

Am letzten Spieltag konnten sich nun auch die Berliner Zuschauer davon überzeugen, daß die Rotenburg Cyclones in diesem Jahr nicht die Leistungen der letzten Saison erreichen. Bis auf einen Safety hatten sie im Stadion Lipschitzallee nichts gegen die Bears entgegenzuhalten. 600 Zuschauer sahen die nicht gerade spannende aber immerhin aufschlußreiche Partie. In Hildesheim trotzten die Invaders den favorisierten Lions aus Braunschweig ein 6:14 ab und hatten sogar Chancen, das Spiel für sich zu entscheiden.

 

Mission erfüllt

Orlando und Sacramento fahren zum Finale nach Montreal

Orlando und Sacramento nutzten ihren Heimvorteil zum Einzug in das World Bowl-Finale, das am Samstag in Montreal stattfinden wird. Während das Team aus Florida beim 45:7 gegen Birmingham keine Mühe hatte, konnte Sacramento am Ende froh sein, sich mit 17:15 gegen den letztjährigen Finalisten Barcelona Dragons durchgesetzt zu haben. Der letzte »Europäer« im Feld der Playoff-Teilnehmer zeigte zwar sein bestes Spiel seit Wochen, vergab jedoch den greifbar nahen Erfolg.

 

Regionalliga Nord

Spandau in Lübeck knapp vorn

Ein knappes 13:11 bei den Lübeck Cougars bedeutete für die Spandau Bulldogs den zweiten Saisonsieg. Die Cougars blieben weiter ohne Erfolgserlebnis und müssen nun ebenso wie die Hannover Broncos schon erhebliche Sorgen haben, den Anschluß vollends zu verlieren.

 

Die ausführlichen Texte und viele Informationen mehr

finden Sie in der vorgestellten HUDDLE-Ausgabe