SPLASH Nr. 13 (Sommer 2006)

Hier diese Ausgabe bestellen

SPLASH Archiv

Inhalt

International

Personelle Rückschläge, geänderter Zeitplan: Das große Ziel für Männer wie auch Frauen heißt im Jahre 2006 auf internationaler Ebene Belgrad, wo vom 1. bis 10. September wieder in einer Doppelveranstaltung die kontinentalen Titelträger ausgespielt werden.

SV Cannstatt

Im deutschen Wasserball ist nach der Saison 2005/06 nichts mehr wie es war. Erst löste der SV Cannstatt Serienchampion Spandau 04 ab. Aber lange Zeit zu ausgelassener Freude hatten die Schwaben nicht. Denn der erhoffte neue Hauptsponsor erteilte ihnen am 13. Juli eine Absage.

DWL 1

Das Finale hatte alle Attribute eines spannenden, ja dramatischen und am Ende sogar hochklassigen Sports.

DWL 2

63 Vereine, von der DWL I bis hin zu den Niederungen der vier Regionalligen, hatten seit dem Saisonstart im vergangenen Herbst die Chance, für 2006/2007 einen der Startplätze in der neuen 16er-Bundesliga zu ergattern.

offen gefragt

Wie es zum lang ersehnten Cannstätter Triumph kommen konnte, und was dieser für die Gesamtwetterlage im deutschen Wasserball bedeutet, verriet der Architekt des Erfolges, SVC-Trainer Andras Feher im splash-Interview.

Aufsteiger der Saison

Den zweifellos größten Quantensprung in seiner Entwicklung hat in der abgelaufenen Saison Cannstatts Youngster Moritz Oeler vollzogen.

Hagens Stamm-Tisch

Dass die Konkurrenz Serienmeister Spandau 04 endlich mal stoppte, das ist gut so. Weil es dem gesamten deutschen Wasserball nutzt - erläutert der Bundestrainer, auch wenn er in Personalunion ja Präsident der Spandauer ist.

Männer

Zum Abschluss der Saison 2005/2006 gab es noch einmal die altbekannten Teams an der Spitze zu bestaunen.

Frauen

Bochumerinnen feiern „perfekte Saison“ mit blütenweißer Weste und bilden eine Klasse für sich.

International

Der EuroLeague-Titel ging an Gastgeber VK Jug Dubrovnik, der drei italienische Herausforderer in SChach halten konnte.

Auf Achse

Erst durfte Heiko Nossek den erstmaligen Titelgewinn seines Vereins feiern, dann verpflichtete ihn fast parallel dazu der Griechische Meister Ethnikos Piräus.

Legenden

Rebecca Grund, Nationaltorhüterin in den 80er Jahren, erinnert sich an ihre Karriere.

Macke Wasserball

Der 33-jährige Patrick Weissinger zählt im deutschen Wasserball nach der „Golden Generation“ der 80er Jahre zu den stärksten Persönlichkeiten.

Florian Müller

...fragt sich, wie Biathleten überhaupt die Zielscheibe treffen können.

 

Die ausführlichen Texte und viele Informationen mehr

finden Sie in der vorgestellten SPLASH-Ausgabe