Liebe Leserin, lieber Leser,

elf Jahre hatten wir einst SPIRIT herausgegeben, bevor die Zeitschrift 2008 in die Hände der Firma CCA wechselte und dort weitere acht erfolgreiche Jahre erlebte. Nun hat man sich bei CCA entschlossen, SPIRIT nicht mehr weiterzuführen. Nach 20 Jahren wollten wir SPIRIT nicht sterben lassen und haben uns daher kurzfristig dazu entschlossen, die Zeitschrift zu übernehmen. So sind noch einige weitere Ausgaben hinzugekommen.

Doch die Zeiten haben sich geändert. Auch wenn Cheerleading in Deutschland sich ständig fortentwickelt hat und längst nicht mehr nur schmückendes Beiwerk anderer Sportarten ist, sondern eine eigenständige Disziplin, die vom unermüdlichen Fleiß und Engagement erfolgsorientierter Sportlerinnen und Sportler lebt, müssen sich gedruckte Zeitschriften den heutigen Gegebenheiten stellen.

Viele Ideen neue Ideen müssen umgesetzt werden, auch eine verstärkte Präsenz online soll möglichst entstehen. Aber bis alles so funktioniert, wie geplant, bitten wir Euch noch um etwas Geduld.


Euer SPIRIT-Team