HUDDLE Nr. 3 vom 19.01.2012

49ers gewinnen Thriller

49ers gewinnen Thriller

Die San Francisco 49ers entzauberten Quarterback Drew Brees und gewannen das hochdramatische Playoff-Spiel gegen die New Orleans Saints mit 36:32. Die Helden des Spiels waren San Franciscos Quarterback Alex Smith und Tight End Vernon Davis. Zudem sind die gesamte Defense und Special Teams der 49ers nicht zu vergessen, die fünf Ballverluste der Saints eroberten.

 

Endstation New England

Tebows Traum von Bradys Rekordshow beendet

Mit einem dominanten 45:10-Sieg zogen die New England Patriots nicht nur ins AFC Championship Game ein, sie besiegten auch gleichzeitig ihre eigenen Dämonen. Kam das Aus der Patriots in den vergangenen beiden Jahren schon im ersten Playoffspiel vor den heimischen Fans, sollte dies dieses Mal nicht in jedem Fall nicht noch einmal passieren. Von Beginn an gaben die Patriots also Gas und zogen auch im Ergebnis schnell davon.

 

Unumstritten und unbefriedigend

Alabama zum zweiten Mal in den letzten drei Jahren National Champion

Der klare Ausgang des BCS National Championship Games, das Alabama mit 21:0 gegen LSU gewann, beendete alle Diskussionen um die Endspielwürdigkeit des mit jetzt neun offiziell anerkannten Titeln neuen alleinigen Rekordmeisters und alle Spekulationen um eine mögliche Titelteilung. Nach der dominierenden Vorstellung von New Orleans hätten selbst die verbohrtesten Fans des Ranglisten-Dritten Oklahoma State wenig Überzeugendes dafür vorbringen können, dass ihr Team zumindest auf Platz eins der AP Top 25 gehört. Zugleich hinterlässt der Ausgang der Meisterschaft viel Unbehagen - so viel, dass die Entscheidungsträger der BCS, und unter ihnen auch jene, die sich bislang immer vehement gegen Playoffs gewehrt hatten, jetzt ernsthaft darangehen wollen, die BCS in ein Playoff-System umzuwandeln.

 

Durchgehalten

Ravens-Defense wieder in Bestform

»Das war keine gute Leistung von uns. Aber am Ende haben wir die Big Plays gemacht, die notwendig waren, um das Spiel zu gewinnen.« So oder so ähnlich hat sich Ravens-Head-Coach John Harbaugh schon häufiger in dieser Saison geäußert. Nach dem knappen 20:13-Erfolg über die Houston Texans war es wieder einmal soweit. Dabei waren es vor allem die Ballverluste der Texans (ein Fumble, drei Interceptions), welche den Erfolg der Ravens ermöglichten. Deren Offense mit QB Joe Flacco dagegen kam das gesamte Spiel über nicht in Tritt, konnte aber die Vorlagen der Defense erfolgreich in 17 Punkte umwandeln, welche letztendlich spielentscheidend waren. Damit bleiben die Ravens in dieser Saison zu Hause ohne Niederlage.

 

Giants triumphieren

Erster Auswärtssieg der Playoffs 2011

Sieben Spiele liefen die NFL-Playoffs »nach Plan«, setzten sich die Heimmannschaften durch. Im letzten Spiel der Divisional Playoffs erwischte es dann ausgerechnet das als das am heimstärkste geltende Team - den Titelverteidiger Green Bay Packers. Gegen die New York Giants kassierten die Packers eine 20:37-Niederlage. Green Bay beendet so seine spektakuläre Saison, die bis vor einigen Wochen noch auf eine Perfect Season hinzulaufen schien, also doch noch vorzeitig.

 

Die ausführlichen Texte und viele Informationen mehr

finden Sie in der vorgestellten HUDDLE-Ausgabe