HUDDLE Nr. 2 vom 12.01.2012

New Orleans ist nicht zu stoppen

Saints-Angriff überrollt die Lions

Wer soll diese New Orleans Saints stoppen? Die Detroit Lions waren in der Wild-Card-Runde zumindest eine Halbzeit dazu einigermaßen in der Lage. Doch dann schalteten die Saints zwei Gänge hoch - und gewannen letztendlich 45:28.

 

Giants haben die Falcons im Griff

Atlanta präsentiert sich in New York harmlos und scheidet aus

Die New York Giants haben es geschafft: Nach einem 24:2 über die Atlanta Falcons erreichten sie die Divisional Playoffs und treffen am kommenden Sonntag nun auf Titelverteidiger Green Bay Packers. Gelingt es den Giants, die Kreise von Packers-QB Aaron Rodgers ähnlich gut einzuengen wie die von Falcons-Spielmacher Matt Ryan, dann wird das für die Packers kein Spaziergang. Ryan musste sich mit 199 Yards aus Pässen begnügen, wurde außer bei zwei Quarterback Sacks auch bei zwei entscheidenden Fourth-Down-Plays gestoppt. Auch RB Michael Turner war mit 41 Yards aus 14 Läufen nicht in der Lage, dem Spiel seinen Stempel aufzudrücken.

 

Es funktioniert auch in den Playoffs

Tim Tebow schockt die Steelers in der Overtime

Tim Tebow hat es wieder allen Skeptikern gezeigt. Als er noch im College war, hieß es, er könne mit seiner Spielweise in der NFL nichts bewegen. Als er die ersten Spiele gewann, hieß es, dass dieser Erfolg nicht von Dauer sein werde. Und als Tebow mit seinen Broncos die Playoffs erreichte, hieß es, dass der junge Spielmacher gegen die Steelers-Defense keinen Stich bekommt. Doch Tebow hat beim 29:23-Overtime-Sieg gegen die Pittsburgh Steelers deutlich gemacht, dass er nicht nur vom starken Laufspiel und der starken Defense lebt, sondern sein Team auch mit Pässen zum Sieg führen kann.

 

Sieg zum Playoff-Debüt

Houston Texans bleiben im Rennen

Erstes Playoff-Spiel, erster Sieg. Die Houston Texans haben das erste Postseason-Spiel der Franchise-Geschichte gewonnen. Im heimischen Stadion behielt der AFC-South-Champion mit 31:10 die Oberhand über die Cincinnati Bengals.

 

Der letzte Tanz

Jason Taylor zum Ende seiner NFL-Karriere

Einer der großen Verteidiger der NFL hat seine Footballschuhe an den Nagel gehängt: DE/OLB Jason Taylor von den Miami Dolphins. Sechs Mal wurde er in seiner 15 Jahre umspannenden Karriere in den Pro Bowl gewählt, 2006 zum Defensive Player of the Year. Seine 139,5 Sacks bedeuten Platz sechs in der Geschichte der NFL. 773 Tackles, 47 Fumbles und 8 Interceptions konnte er in seiner Karriere verbuchen. Der 19:17-Sieg seiner Dolphins gegen die New York Jets am 17. Spieltag war das letzte Spiel seiner Karriere, passenderweise gegen das Team, für das er in der vergangenen Saison auflaufen durfte.

 

Weniger ist manchmal mehr

Bowl-Spiele sind nur noch selten echte Leckerbissen

In der Nacht von Montag zu Dienstag fand in New Orleans mit dem BCS National Championship Game, in dem sich LSU und Alabama gegenüber standen, das einzige Postseason-Spiel statt, dass wirklich wichtig war. Überbrückt wurden die fünf Wochen zwischen dem Ende der Regular Season und der Entscheidung über den Meister dieser Saison mit 34 Bowl-Spielen. Die Bilanz dieser Spiele fällt wie immer zwiespältig aus. Es gab ein paar richtig gute Spiele, vielleicht sogar das eine oder andere hochklassige, aber die Masse der Partien bot Allerweltsfootball, im schlimmsten Fall einseitige Partien mit unmotivierten oder durch die wochenlange Wettkampfpause aus dem Tritt gekommenen Teams.

 

Die ausführlichen Texte und viele Informationen mehr

finden Sie in der vorgestellten HUDDLE-Ausgabe