HUDDLE Nr. 1 vom 05.01.2012

Giants drin

Sieg im East-Endspiel über Dallas

Mit einem 31:14 gegen die Dallas Cowboys haben die New York Giants am letzten Spieltag das entscheidende Spiel um den Divisionstitel in der NFC East gewonnen. Mit drei Touchdowns waren die Giants im allerletzten Spiel der regulären Saison 2011 am Neujahrsabend bis zur Halbzeit schon in Front gezogen. Dabei gestattete die New Yorker Verteidigung dem Gegner gerade einmal zehn Yards Raumgewinn in dessen ersten vier Angriffsserien, und es dauerte bis Mitte des zweiten Viertels, ehe Dallas erstmals die Hälfte des Gegners erreichen konnte.

 

Wieder Comeback

Patriots spielen nach 0:21-Rückstand mit den Bills

Nur eine Woche nachdem die New England Patriots einen Rückstand von 17 Punkten aufholten und damit das größte Comeback des Teams seit 2002 schafften, verbesserten sie diese Marke gleich wieder. 21 Punkte gestatteten die Patriots den Buffalo Bills im ersten Viertel, nur um danach das Spiel zu übernehmen und 49 Punkte in Folge zu erzielen. 1:37 Minuten vor Ende des dritten Viertels war es die Kombination Brady-Gronkowski, die die Patriots erstmals in Führung brachte, eine Führung, die man souverän ausbaute und nicht mehr abgab.

 

Familienfeier in New Orleans

Finale LSU gegen Alabama garantiert SEC sechsten Titel in Folge

Wenn in der Nacht von Montag zu Dienstag nächster Woche der Meister dieser College-Football-Saison ausgespielt wird, dann ist das eine geschlossene Veranstaltung der Southeastern Conference (SEC). Zum ersten Mal in der Geschichte des National Championship Games werden mit LSU und Alabama zwei Teams aus der gleichen Conference in diesem gegeneinander antreten. Damit ist sicher gestellt, dass die seit Jahren stärkste der regionalen Ligen zum sechsten Mal in Folge den National Champion stellen wird.

 

GFL versus X League

Obic Seagulls kommen 2012 nach Dresden

Am 19. Mai 2012 kommt es zum allerersten Vergleich eines japanischen X-League-Teams mit einem europäischen Vereinsteam. Anlässlich des japanischen Meisterschaftsfinales »Rice Bowl« am 3. Januar gaben American Football Verband Deutschland (AFVD) und die Dresden Monarchs bei einer Pressekonferenz in Tokio bekannt, dass der amtierende Meister der japanischen X League, die Obic Seagulls, zu einem Freundschaftsspiel im Dresdener »glücksgas stadion« gastieren wird. Die Dresden Monarchs begehen im Jahr 2012 ihr 20-jähriges Vereinsjubiläum und wollen mit diesem besonders reizvollen Duell ihre Rolle als einer der Trendsetter im deutschen, europäischen und nun auch weltweiten American Football bestätigen.

 

Die ausführlichen Texte und viele Informationen mehr

finden Sie in der vorgestellten HUDDLE-Ausgabe