HUDDLE Nr. 41 vom 13.10.2011

Nach 20 Jahren am Ziel

Schwäbisch Hall Unicorns sind Meister

Die Schwäbisch Hall Unicorns sind Deutscher Meister 2011. Das Team des Vereins, den vor 20 Jahren im Rahmen eines Umbruchs Jürgen Gehrke als Vorstandschef und sein Bruder Siegfried als Head Coach übernommen und fortan langfristig auf dieses Ziel hin geformt haben, gewann vor 11.711 Zuschauern in Magdeburg den German Bowl XXXII mit 48:44 gegen die Kiel Baltic Hurricanes. In einem vor allem im letzten Viertel ungemein aufregenden Spiel mit ständigen Führungswechseln hatten die Schwäbisch Haller des letzte Wort. Es war der Touchdown-Lauf des letztlich doch überragenden Aaron Boehme zur Entscheidung eine Minute vor Schluss.

 

Kraft testen und Ziele erreichen

Selbstkontrolle ist beim Krafttraining unerlässlich

Wo will man hin, und wo steht man überhaupt? Das sind Fragen, die sich jeder Trainierende stellen sollte, vor allem wenn mit einem Krafttraining begonnen wird. Doch auch nach einigen Jahren des Krafttrainings ist es wichtig, sich neue, sinnvolle Ziele zu setzen.

 

Bruchlandung

Jets bei Patriots chancenlos

Keinesfalls zufrieden sah Head Coach Rex Ryan nach der dritten Niederlage seiner New York Jets in Folge aus. Das Prestigeduell mit den New England Patriots verloren die Jets mit 21:30 und sahen dabei in der gesamten Partie niemals wie das Team aus, das dieses Spiel auch gewinnen könnte. Vielmehr waren es Tom Brady und Co., die mit dem Gegner Katz und Maus spielten und einem ungefährdeten Sieg entgegensteuerten. »Sie haben uns geschlagen, sie waren das deutlich bessere Team« so Ryans Kommentar dazu.

 

Auch den Eagles die Flügel gestutzt

Bills lassen weiteren (ehemaligen) Favoriten abblitzen

Vom »Dream Team« zum Alptraum - so können die Fans der Philadelphia Eagles die Saison ihres Teams beschreiben. Noch vor wenigen Wochen träumte man in der »City of brotherly Love« noch vom Super-Bowl-Titel, mittlerweile ist man nach der 24:31-Niederlage bei den Buffalo Bills auf dem harten Boden der Realität angekommen, und es würde niemanden mehr verwundern, wenn die Fans ihr Team in den kommenden Wochen richtig auspfeifen würden - ein Schicksal, dass in Philly selbst Santa Claus schon zuteil wurde.

 

Goodell: Mehr Chancengleichheit der Teams

NFL Commissioner sieht keinen Anlass für Sorgen in kleineren NFL-Märkten

Für Bedenken gerade bei Mannschaften in kleineren NFL-Märkten sorgt der angehobene Anteil der garantierten Gehälter bei NFL-Teams. Gab es vergangene Saison noch die Flexibilität, dass jede Mannschaft zwischen 90 und 100 Prozent der festgelegten Gehaltsobergrenze auszahlen muss, so hat sich dies nun verändert: 99 Prozent ist nun die Untergrenze - gerade für die nicht so umsatzstarken Mannschaften erneut ein Hindernis, Einsparungen vorzunehmen. Um die Bedenken der Fans hinsichtlich dieser Veränderungen zu widerlegen, stellte sich NFL Commissioner Roger Goodell am vergangenen Wochenende den Fans in Buffalo und klärte im Rahmen einer Gesprächsrunde über dieses und weitere Themen auf.

 

Die ausführlichen Texte und viele Informationen mehr

finden Sie in der vorgestellten HUDDLE-Ausgabe