HUDDLE Nr. 38 vom 22.09.2011

Unicorns gewinnen Shootout gegen Berlin

Unkonzentriertheiten zu Beginn stören den Siegeszug nicht

Die Schwäbisch Hall Unicorns setzen ihre Siegesserie auch in den Playoffs fort. Vor 1.650 Zuschauern holten sie sich am Samstag im Haller Hagenbachstadion den 14. Sieg in Folge. Mit einem 53:27-Erfolg gegen die Berlin Adler qualifizierten sie sich für das Halbfinale.

 

Zügig die Antworten gefunden

Mavericks erreichen nach holprigem Start das Halbfinale

Die Mönchengladbach Mavericks haben zum ersten Mal in ihrer langen Vereinsgeschichte das Playoff-Halbfinale erreicht. Als Nordgruppen-Zweiter haben sie den Dritten der Gruppe Süd, die Stuttgart Scorpions empfangen. Dabei haben sie am Samstagabend das Viertelfinale letztendlich mit 43:17 gewonnen.

 

Panther setzen sich in Marburg durch

Im Viertelfinale ist Endstation für die Mercenaries

Erstmals seit der Saison 2004 findet das Halbfinale um den German Bowl ohne die Marburg Mercenaries statt. Die 10:14-Niederlage gegen die Düsseldorf Panther auf heimischem Terrain war am Ende verdient, wenn auch vermeidbar, und hatte ihre Gründe vor allem in einer überschaubaren Leistung der Offense, die über vier Viertel keinen Rhythmus fand. Dass dazu auch immer ein Gegner gehört, der eben jenen Rhythmus ändert und zerstört, versteht sich von selbst, und so gebührt sicherlich die größe Wertschätzung an diesem Tage der Panther-Defense, welche in den Schlüsselszenen des Spiels immer die richtige Antwort parat zu haben schien. Als dies kurz vor Schluss einmal nicht der Fall war, kam eine rettende Flagge geflogen, aber dazu später mehr...

 

Kiel eindeutig überlegen

Munich Cowboys im hohen Norden ohne Chance

Die Kiel Baltic Hurricanes haben sich trotz der widrigen norddeutschen Wetterverhältnisse und des abermals kurzfristigen Umzugs an die Moorteichwiese nicht verwirren lassen und ihr Viertelfinalspiel mit 45:6 gegen die Munich Cowboys klar gewonnen. Die 2.136 Zuschauer sahen eine schnell startende Kieler Offense, die den bayerischen Gästen in allen wesentlichen Spielszenen überlegen war.

 

Euroflag 2011: Auftakt nach Maß für Österreich

Österreichs Herrenauswahl erwischte zum Euroflag Turnierbeginn einen gelungenen Turnierstart. Israels Herrenauswahl wurde am Freitag von der Alpenrepublik mit 49:22 bezwungen. »Vor allem die erste Hälfte ähnelte einer Vorführung aus dem Flag Football-Lehrbuch, führte Österreich zu diesem Zeitpunkt doch bereits mit 35:7. Die Spieler Terzer und Bernhard Theissl brachten die ersten Punkte auf das Scoreboard und nach zwei Interceptions von Benni Lang und Bastian Wolf sowie einem Safety durch Stefan Tuschel war das Spiel zur Pause quasi schon entschieden«, berichtet der AFBÖ.

 

Klare Nummer eins

Wer will Brady noch stoppen?

Die San Diego Chargers sollten das erste Heimspiel der New England Patriots zu einem Spitzenspiel machen, doch einer hatte etwas dagegen: QB Tom Brady. Vor der Saison noch als sicherer Hall-of-Fame Quarterback gehandelt, muss man nun überlegen, ob man nicht einen eigenen Bereich nach ihm benennen sollte. Denn in nur zwei Spielen hat Brady wesentlich dazu beigetragen, dass sein Team auch nach dem 35:21 gegen San Diego ungeschlagen ist. Positiv für alle deutsche Fans: RT Sebastian Vollmer ist nach seinen Rückenproblemen wieder im Team und stand in der Startformation.

 

Defense wins Championships

Endspielkandidaten Oklahoma und LSU überzeugen mit starker Abwehr

Wie gut die als Titelanwärter gehandelten Teams wirklich sind, ist schwer zu sagen, weil die Spitzenteams sich in den ersten Wochen gegen schwächere Mannschaften »warmspielen«. Zum Glück gibt es Ausnahmen. Oklahoma und LSU spielten schon gegen andere Top-Teams, LSU traf schon auf zwei Top-25-Teams. Eines zeigte sich: Wenn man ganz vorn mitspielen will, ist eine gute Abwehr wichtiger als ein herausragender Quarterback.

 

Die ausführlichen Texte und viele Informationen mehr

finden Sie in der vorgestellten HUDDLE-Ausgabe