HUDDLE Nr. 11 vom 17.03.2011

Verhandlungen gescheitert

NFL-Saison 2011 in Gefahr, weil sich NFLPA und Teambesitzer weder auf einen Kompromiss noch auf eine weitere Fristverlängerung einigten

Seit dem frühen Samstagmorgen ist es offiziell: Die NFL hat wieder einmal einen Arbeitskampf und somit den ersten Spielerstreik seit Oktober 1987. Doch im Gegensatz zum letzten Streik werden zurzeit keine Spiele abgesagt und keine Ersatzspieler verpflichtet. Man möchte vielmehr das nächste halbe Jahr nutzen, um sich zu einigen. Was sich nach einer Menge Zeit anhört, ist jedoch sehr knapp bemessen, kosten doch die Klagen und gegenseitigen Einsprüche beide Seiten Zeit und Geld.

 

Der perfekte Durchmarsch durch die Klassen

Die Rams kommen ungeschlagen bis in die Regionalliga - und wollen weiter

15 Jahre Bundesliga. In den 80er und 90er Jahren waren die Noris Rams eine feste Größe in Football-Deutschland. Dann der Zwangsabstieg 1998 und die Auflösung ein Jahr später. 2008 nahm man unter dem Namen Nürnberg Rams erstmals wieder mit einem Herren-Tackle-Team am Spielbetrieb teil, und seitdem gibt es für die Franken kein Halten mehr. Von Sieg zu Sieg eilen die Rams in den letzten drei Spielzeiten - drei so genannte »Perfect Seasons« in Folge. 25 Siege, keine Niederlage. Ein Punktverhältnis von 951 zu 122.

 

Jugendarbeit rägt Früchte

Nachrücker fühlt sich bestens gerüstet für die GFL 2

Die Frankfurt Pirates stehen vor einer schwierigen Saison. Schon immer war es eine große Herausforderung, als Aufsteiger in der GFL 2 zu bestehen. Zahlreich sind die Beispiele der Teams, die mit großer Freude den Weg in die Zweitklassigkeit angetreten haben, nur um ein Jahr später wieder in die Regionalliga abzusteigen.

 

Die ausführlichen Texte und viele Informationen mehr

finden Sie in der vorgestellten HUDDLE-Ausgabe